TSV Berg - 1. FC Normannia Gmünd

 

1. FC Normania Gmünd durchbricht die Siegesserie des TSV Berg  

 

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2023 war die Mannschaft vom 1. FC Normania Gmünd zu Gast im Rafi Stadion. 

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie. Doch mit der ersten Torchance gingen die Gäste in der 10. Minute mit 0:1 in Führung. Begünstigt wurde das Tor durch einen Abstimmungsfehler zwischen dem Torwart und der Abwehr. Der TSV Berg machte dennoch weiter sein Spiel und drängte auf den Ausgleich. Es dauerte bis zur 34. Minute ehe Thomas König durch einen Elfmeter den Spielstand auf 1:1 verkürzte. Nur ein paar Minuten später hatte Moritz Fäßler das 2:1 auf dem Fuß. Doch er vergab. Kurz danach dribbelte Thomas König von außen allein Richtung gegnerisches Tor. Aber auch er schoss knapp am Tor vorbei. So ging es für beide Teams mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. 

 

Nach der Halbzeit kamen die Gäste aus Gmünd besser in die Partie. Doch auch die Gäste nutzten die Chancen nicht. Gut zehn Minuten brauchte die Mannschaft von Oliver Ofentausek, ehe sie wieder in ihr Spiel fanden. Kai Kramer hatte Mitte der 2. Hälfte die beste Chance. Nach einem tollen Zuspiel von Julian Karg, blieb Kai Kramer am Torwart der Gäste hängen. Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich. In der 71. Minute brachte Aschauer die Gäste erneut in Führung. Nur 6 Minuten später erhöhte er den Spielstand auf 1:3. 

Leider sollte es nicht sein. Trotz läuferischer Überlegenheit und mehr Spielanteilen, gewannen die Gäste aus Gmünd am Ende nicht unverdient mit 1:3. 

 

Am kommenden Samstag ist der TSV Berg zu Gast beim VfL Pfullingen.