TSV Berg - VfB Friedrichshafen

📋 ERSTE  📅 Dienstag, 19.04.2022

Derbysieg gegen VfB trotz Chancenwucher

Mit einem verdienten 3:0-Erfolg baute der TSV Berg auch im Nachholspiel gegen den VfB Friedrichshafen seine Serie weiter aus. Allerdings sahen die rund 300 Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Bereits vor der Pause hätten die Rot-Weißen alles klar machen müssen.

📷 Foto: Horst Pawlowski



📋 TSV Berg - VfB Friedrichshafen

📅 Dienstag, 19.04.2022  🕝 18:30 Uhr

⚖ David Kaiser (Erlenmoos)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 300


Tore

⚽ 1:0 (1.) Fikret Mert Aras

⚽ 2:0 (28.) Can Bozoglu

⚽ 3:0 (90.) Joel Mayr

 


WECHSEL

🔃 (66.) Munteanu für Gbadamassi

🔃 (73.) Kramer für Caltabiano

🔃 (82.) Mayr für Schuler

🔃 (84.) Müller für König

Spielbericht

„Nach der ersten Halbzeit müssen wir 4:0 oder 5:0 führen“, resümierte Cheftrainer Oliver Ofentausek. „Da müssen wir uns den Vorwurf machen, dass wir viele Chancen ausgelassen haben. Das war spielerisch eine der besten Halbzeiten, seit ich hier in Berg bin. Das war spielerisch überragend.“ Denn die Rot-Weißen begannen wir die Feuerwehr. So schaffte der Sekundenzeiger nicht einmal eine Umdrehung, ehe der Ball erstmals im Friedrichshafener Tor landete: Fikret Mert Aras markierte die Führung. Im Anschluss zeigte der TSV den Gästen mehrfach spielerisch die Grenzen auf, ließ die Gäste durch ein starkes Pressing kaum aus der eigenen Hälfte. Folgerichtig: Can Bozoglu erhöhte nach 28 Minuten sehenswert auf 2:0. Danach aber ging er los, der Berger Chancenwucher. Denn quasi im Drei-Minuten-Takt standen die Rot-Weißen in sehr aussichtsreichen Positionen vor dem gegnerischen Tor. Während einige Schüsse am Tor vorbei gingen, spielten die Rot-Weißen in vielen Situationen zu verspielt und vertändelten so den Ball. So ging es aus Friedrichshafener Sicht mit einem sehr schmeichelhaften 0:2 in die Pause.

 

 

Nach dem Seitenwechsel fand der TSV Berg dann nicht zurück zu der guten Leistung aus dem ersten Durchgang. „Wir haben es oft verpasst den einfachen Ball zu spielen, waren nicht mehr so diszipliniert in den Räumen und haben auch viele Zweikämpfe hergeschenkt“, so Ofentausek. Die Folge: Der VfB konnte die Partie offener gestalten. Während auf Berger Seite mit zunehmender Spielzeit die Ratlosigkeit über den weitergehenden Chancenwucher wuchs, keimte beim VfB mit jeder Minute auf der Uhr die Hoffnung auf den Anschlusstreffer. Doch auf beiden Seiten wollte der Ball einfach nicht mehr über die Linie, ehe in der Schlussminute der eingewechselte Joel Mayr den Endstand markierte. Ofentausek: „Die Mannschaft weiß, dass wir diese Partie früher entscheiden müssen. Wichtig ist, dass wir die drei Punkte dennoch verdient geholt haben.“



Aufstellung


TSV Berg

29 Alin Constantinescu  

3

Fikret Mert Aras  

4

Dan Constantinescu  
6 Moritz Fäßler (C)  
10 Sandro Caltabiano 🔃
11 Jonas Schuler 🔃
15 Thomas König 🔃
23 Maschkour Gbadamassi 🔃
26 Niko Maucher  
28 Can Bozoglu
33 Steffen Friedrich  

ERSATZBANK

30 Dominik Hagel  
9 Nils Maurer  
20 Luis Müller 🔃
22 Vlad Munteanu 🔃
24 Kai Kramer 🔃
25 Djamel Eddine Yachir  
31 Joel Mayr 🔃⚽
     
TR Oliver Ofentausek  

VfB Friedrichshafen

1 Heiko Holzbaur  

8

Simon Jonas Rauscher  

10

Denis Nikic (C) 🔃
13 Kian Fetic  
15 Nicolai Weissenbacher  
17 Marian Pfluger  
24 Pascal Booch  
25 Erbas Emirhan 🔃
26 Sebir Elezi  
27 Michael Staudacher  
28 Stephan Steinhauser 🔃

ERSATZBANK

20

Vinicius Tacelli

 
5

Dominik Blaser

🔃
7

Sascha Hohmann

🔃
11

Josip Galic

🔃
58

Bernd Roth

 
     
TR Giovanni Rizzo