TSV Berg - FC Holzhausen

📋 ERSTE  📅 Mittwoch, 09.03.2022

TSV Berg siegt auch gegen Holzhausen

Mit einem verdienten 3:1-Erfolg gegen den Tabellenführer FC Holzhausen konnte der TSV Berg sein drittes Spiel in Folge gewinnen. Vor allem im ersten Durchgang dominierten die Rot-Weißen den Tabellenführer und hätten die Partie bereits zur Pause für sich entscheiden müssen.

📷 Foto: Horst Pawlowski



📋 TSV Berg - FC Holzhausen

📅 Mittwoch, 09.03.2022  🕝 19:00 Uhr

⚖ Maurice Rummel (Frommern-Dürrwangen)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 140


Tore

⚽ 1:0 (11.) Can Bozoglu

⚽ 2:0 (18.) Fikret Mert Aras

⚽ 2:1 (71.) Oliver Grathwol

⚽ 3:1 (77.) Thomas König

 


WECHSEL

🔃 (51.) Caltabiano für Schuler

🔃 (69.) König für Munteanu

🔃 (74.) Knörle für Brielmayer

🔃 (89.) Yachir für Bozoglu

Spielbericht

„An der ersten Hälfte gab es wenig bis gar nichts auszusetzen“, schwärmte Co-Trainer Patrick Singrün nach dem Abpfiff. Denn die Rot-Weißen starteten energisch und mit vollem Einsatz in die Partie, ließen dem Tabellenführer keinen Raum und keine Zeit für spielerische Ideen. Von Beginn an sahen die Zuschauer Berger Torchancen, die anfangs aber nicht genutzt wurden. Dies änderte sich nach etwas mehr als zehn Minuten: Can Bozoglu und Fikret Mert Aras sorgten früh für die mehr als verdiente 2:0-Führung. Der FC, bis dahin mit erst zwei Niederlagen in der Saison, reagierte früh, wechselte nach knapp einer halben Stunde doppelt. Doch weiterhin waren die Rot-Weißen das tonangebende Team. Singrün: „Zur Pause müssen wir eigentlich höher führen.“

 

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rot-Weißen dann etwas zu passiv aus der Kabine, während der FC nun, auch immer wieder mit langen Bällen in die Spitze gefährlich wurde. Janik Michel, der bisher die Torschützenliste anführt, scheiterte zwei Mal. Singrün: „Da sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen.“ In der 71. Minute dann der verdiente Anschlusstreffer: Nach einer doppelten Mega-Parade von TSV-Keeper Dominik Hagel schob Oliver Grathwol ein. Doch der TSV Berg steckte nicht auf, markierte durch den eingewechselten Thomas König nach einem Eckball das 3:1. Im Anschluss daran passierte nicht mehr viel, sodass der TSV mit einem verdienten Sieg einen Platz in der Tabelle gut machen konnte. 

 



Aufstellung


TSV Berg

30 Dominik Hagel  

3

Fikret Mert Aras

4

Dan Constantinescu (C)  
11 Jonas Schuler 🔃
14 Pierre Hodapp  
17 David Brielmayer 🔃
22 Vlad Munteanu 🔃
26 Niko Maucher  
27 Luis Pfaumann  
28 Can Bozoglu ⚽🔃
33 Steffen Friedrich  

ERSATZBANK

29 Marius Schorpp  
10 Sandro Caltabiano 🔃
15 Thomas König 🔃⚽
20 Luis Müller  
25 Djamel Eddine Yachir 🔃
61 Marius Knörle 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  

FC Holzhausen

1 Kevin Fritz  
4

Luca Pantel

🔃

5

Marius Oberle  

7

Domenico Mosca  
9 Marc Wissmann (C) 🔃
10 Janik Michel  
14 Fabio Pfeifhofer  
20 Julian Oberle 🔃
22 Oliver Grathwol ⚽🔃
23 Andrej Schlecht  
31 Nils Schuon  

ERSATZBANK

33

Semih Ziya Gökdag

 
3

Sven Ramic

🔃
6

Kevin Müller

🔃
8

Enrico Huss

🔃
12

Marius Helmke

 
16

Laurin Huss

🔃
18

Felix Plocher

 
24

Simon Bok

 
     
TR Reinhardt Ingrao