TSV Berg - SV Stuttgarter Kickers

📋 ERSTE  📅 Dienstag, 12.10.2021

TSV Berg verlangt den Kickers fast alles ab

Mit einer 1:3 (1:2)-Niederlage gegen den favorisierten Oberligisten SV Stuttgarter Kickers verabschiedet sich der TSV Berg aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb. Mit einer sehr guten Leistung schnupperten die Rot-Weißen an der Überraschung, mussten sich aber am Ende gegen effiziente Gäste geschlagen geben.

📷 Foto: Horst Pawlowski



📋 TSV Berg - SV Stuttgarter Kickers

📅 Dienstag, 12.10.2021  🕝 19:00 Uhr

⚖ Philipp Schlegel (Unterstadion)

 

🏟 Lindenhofstadion Weingarten

📣 Zuschauer: 600


Tore

⚽ 1:0 (17.) Dan Constantinescu

⚽ 1:1 (44.) Nico Blank

⚽ 1:2 (45.) Konrad Riehle

⚽ 1:3 (87.) Marian Riedinger


WECHSEL

🔃 (69.) Sburlea für König

🔃 (69.) Akyildiz für Maurer

🔃 (82.) Fäßler für Pfaumann

🔃 (90.) Hill für Su

Spielbericht

Es läuft die 87. Spielminute, als Kickers-Spieler Marian Riedinger den Ball nach einem Konter zum entscheidenden 3:1 für die Gäste einnetzt und beinahe frenetisch von der Stuttgarter Bank gefeiert wird. Es war die Entscheidung eines Pokalfights, der alles mitbrachte und die 600 Zuschauer für ihr Kommen belohnte. Denn der TSV Berg wehrte sich nicht nur gegen den favorisierten, klassenhöheren Traditionsklub, er gestaltete die Partie tatsächlich über weite Strecken ebenbürtig. Von Beginn an entwickelte sich im Weingartener Lindenhofstadion eine intensive Partie, in der die Gäste den deutlich besseren Start erwischten. Mit schönem Kombinationsspiel über die Ebenen und ihre schnellen Außenbahnspieler sicherten sich die Kickers die ersten Chancen. Doch mit zunehmender Spielzeit bissen sich die Rot-Weißen in die Partie, stellten die Gäste durch starkes Pressing immer wieder vor Probleme und setzten offensiv ebenso erste Akzente. In der 18. Minute dann die Berger Führung: Nach einem Standard bekommen die Kickers den Ball nicht geklärt, Dan Constantinescu vollendet abgefälscht zum 1:0. Im Anschluss daran entwickelte sich ein richtiger Fight auf sehr hohem Niveau. Beide Teams boten läuferisch und kämpferisch viel, schenkten sich nichts. Chancen auf beiden Seiten boten sich den Zuschauern, die alles sahen, was ein Pokalabend verspricht, außer einem Klassenunterschied. Vor allem die Berger Defensive stellte sich immer besser auf die Kickers ein. Kurz vor der Pause dann aber die Ernüchterung: Innerhalb von 120 Sekunden brachen die Gäste zwei Mal durch und drehten die Partie. 

 

 

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie keinesfalls an Fahrt ab. Immer wieder kämpften die Teams auf allen Positionen um den Ball. In der 64. Minute schwächten sich die Kickers dann selbst: Der bereits verwarnte Nico Blank kam im Mittelkreis zu spät und stieg hart gegen Maschkour Gbadamassi ein. Der sehr gut leitende Schiedsrichter Philipp Schlegel zeigte Gelb-Rot – hart aber vertretbar. In Überzahl drängten die Rot-Weißen in der Folge auf den Ausgleich und kamen zu richtigen Hochkarätern. Esref Metin Su scheiterte nach einem genialen Querpass von Nils Maurer aus wenigen Metern, zwei Mal klärten die Gäste in letzter Sekunde. Immer wieder zeigten aber auch die Gäste, dass sie mit einem Mann weniger offensiv bei Kontern die Räume suchten. Ein solcher entschied am Ende (87.) die Partie. Trotz des Pokal-Aus können die Rot-Weißen aber erhobenen Hauptes die nächsten Aufgaben in der Liga in Angriff nehmen. 



Aufstellung


TSV Berg

29 Alin Constantinescu  
3

Fikret Mert Aras

 

4

Dan Constantinescu (C)

9

Nils Maurer 🔃
11 Jonas Schuler  
15 Thomas König 🔃
22 Vlad Munteanu  
23 Maschkour Gbadamassi  
26 Niko Maucher  
27 Luis Pfaumann 🔃
61 Esref  Metin Su 🔃

ERSATZBANK

30 Thomas Rieger  
6 Moritz Fäßler 🔃
7 Enes Demircan  
10 Sandro Caltabiano  
16 Marcel Fetscher  
19 Sabrin Sburlea 🔃
21 Jonathan Hill 🔃
24 Kai Kramer  
33 Steffen Friedrich  
95 Volkan Akyildiz 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  


 

SV Stuttgarter Kickers

1 Thomas Bromma  
2

Malte Tobias Moos

 

8

Luigi Campagna 🔃

10

Kevin Dicklhuber 🔃
11 Marian Riedinger
15 Nico Blank
17 Konrad Riehle ⚽🔃
19 Ruben Reisig  
20 Mijo Tunjic 🔃
25 Paul Polauke  
35 Julian Leist  

ERSATZBANK

16

Maximilian Otto

 
3

David Kammerbauer

🔃
6

Ivo Colic

🔃
18

Niklas Kolbe

🔃
22

David Braig

🔃
23

Nick Rudloff

 
29

Lirim Hoxha

 
33

Tyron Profis

 
     
TR Mustafa Ünal