SGM Berg/Ravensburg - SV Beuren

📋 FRAUEN 📅 Sonntag, 04.09.2021

SGM-Frauen verlieren auch die 2. Partie

Die neu gebildete Spielgemeinschaft TSV Berg/TSB Ravensburg kommt im neuen Fußballjahr einfach nicht auf die Beine und kassierte bereits die zweite Niederlage in Folge. An diesem Spieltag setzte es eine 2:6-Pleite.



Gleich zu Spielbeginn sorgte Sabrina Kolb mit ihrem Treffer für eine frühe Führung des SV Beuren (6.). Den Freudenjubel der Gäste machte Anna-Lisa Max zunichte, als sie kurz darauf den Ausgleich besorgte (9.). Tanja Prinz brachte den Gast erneut in Führung, als sie in der 30. Minute mit dem 2:1 zur Stelle war. Die passende Antwort auf die erneute Führung von Beuren hatte Natali Cavric parat, als sie in der 33. Minute zum Ausgleich traf. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen.

 

Kolb schnürte mit ihrem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte ihre Mannschaft kurz nach Wiederanpfiff auf die Siegerstraße (50.). Für das 4:2 und 5:2 war Lea Schwarz verantwortlich. Die Akteurin traf gleich zweimal (52./63.). Jana Rowenski überwand die SGM-Schlussfrau zum 6:2-Endstand für den SV Beuren (82.).

 

Den Blick aufs Klassement wird man bei TSV Berg/TSB Ravensburg – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist die Elf von Jens Kuntzemüller abgerutscht und steht aktuell nur auf dem neunten Rang.

 

Der SV Beuren sprang mit diesem Erfolg auf den dritten Platz. Für den SVB steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies. 

 

Als Nächstes steht für die SGM Berg/Ravensburg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (10:30 Uhr) geht es gegen die Reserve von SV Bergatreute.