TSV Berg - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

📋 ERSTE  📅 Samstag, 07.08.2021

Mühsames 0:0 gegen die TSG

Die Chancen waren da, am Ende stand aber ein torloses Remis für den TSV Berg beim Saisonauftakt gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zu Buche. Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit wollte der entscheidende Treffer nicht fallen. Dennoch waren viele gute Elemente zu sehen.

📷 Foto: Horst Pawlowski



📋 TSV Berg - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

📅 Samstag, 07.08.2021  🕝 15:30 Uhr

⚖ Stefan Ebe (Kluftern)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 200


WECHSEL

🔃 (57.) Maurer für Kramer

🔃 (64.) Frick für Demircan

🔃 (71.) Gbadamassi für König

🔃 (75.) Aras für Caltabiano

 

Spielbericht

„Wir haben heute kein schlechtes Spiel gemacht“, meinte Cheftrainer Oliver Ofentausek nach dem Abpfiff. Gegen eine über 90 Minuten aufopferungsvoll kämpfende TSG wollte das entscheidende Siegtor nicht fallen. Von Beginn an wirkte die Partie etwas zerfahren. Bei regnerischem Schmuddelwetter und aufgrund zahlreicher Foulspiele und Spielunterbrechungen entwickelte sich für die rund 200 Zuschauer ein spannender und umkämpfter Fight, der jedoch nicht von den großen Höhepunkten lebte. „Im ersten Durchgang haben wir der TSG zu oft Standards in unserem letzten Drittel ermöglicht. Das war zu viel, da müssen wir besser werden. Allerdings haben wir heute sehr fokussiert und diszipliniert verteidigt“, meinte Ofentausek. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, wobei die Rot-Weißen mit zunehmender Spielzeit immer überlegener wirkten. Ein Durchkommen bei den massiv verteidigenden und sich in jeden Ball werfenden Gästen war fast nicht möglich.

 

Nach dem Seitenwechsel legte der TSV Berg dann eine Schippe drauf, zündete auch offensiv immer mehr. Enes Demircan scheiterte nach einer schönen Kombination am Querbalken. Auf der anderen Seite ließ der TSV nur noch wenig zu. „Die zweite Halbzeit war gut, leider haben wir das entscheidende Tor nicht gemacht.“ Denn sowohl Thomas König nach einem Querpass als auch der eingewechselte Andreas Frick scheiterten bei 100-prozentigen Tormöglichkeiten. Ofentausek: „Natürlich hatten wir uns heute mehr erhofft. Den Kopf in den Sand stecken brauchen wir aber nicht. Offensiv müssen wir noch zielstrebiger werden. Und Hofherrnweiler hat es uns heute echt nicht leicht gemacht.“



Aufstellung


TSV Berg

29 Alin Constantinescu  
4

Dan Constantinescu (C)

 

7

Enes Demircan 🔃

10

Sandro Caltabiano 🔃
11 Jonas Schuler  
14 Pierre Hodapp  
15 Thomas König 🔃
24 Kai Kramer 🔃
26 Niko Maucher  
27 Luis Pfaumann  
42 Jannik Ikendo Wanner  

ERSATZBANK

1 Paul Brünz  
3 Fikret Mert Aras 🔃
8 Andreas Frick 🔃
9 Nils Maurer 🔃
16 Marcel Fetscher  
22 Vlad Munteanu  
23 Maschkour Gbadamassi 🔃
61 Esref Metin Su  
     
TR Oliver Ofentausek  


 

TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

1 Joshua Barth  
5

Cornelius Fichtner

 

8

Hannes Borst 🔃

14

Oliver Rieger 🔃
16 Johannes Rief (C)  
18 Pius Kuhn  
21 Julian Köhnlein  
23 Nicola Zahner  
24 Veljko Milojkovic  
28 Jan Doppstädt  
32 Kai Horlacher  

ERSATZBANK

27

Jakob Pfleiderer

 
10

Daniel Rembold

🔃
11

Maximilian Blum

🔃
15

Timo van Eerden

 
17

Plamen Petrov

 
29

Can-Luca Groiß

 
30

Simon Schneider

 
     
TR Patrick Faber