TSG Tübingen - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 10.10.2020

Brutale Teamleistung bringt drei Punkte

Der TSV Berg gewinnt auch sein fünftes Auswärtsspiel bei der sehr spielstarken TSG Tübingen. Nach einem Rückstand erarbeiteten sich die Rot-Weißen mit einer sehr guten Teamleistung die drei Punkte. Esref Metin Su steuerte sehenswert beide Berger Treffer bei.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 TSG Tübingen - TSV Berg

📅 Samstag, 10.10.2020  🕝 15:30 Uhr

⚖ Martin Traub (Ehingen)

 

🏟 Stadion am Freibad

📣 Zuschauer: 200


TorE

⚽ 1:0 (28./Strafstoß) Pirmin Glück

⚽ 1:1 (40.) Esref Metin Su

⚽ 1:2 (55./Strafstoß) Esref Metin Su

 


WECHSEL

🔃 (11.) Damjanovic für Caltabiano

🔃 (59.) Bozoglu für Su

🔃 (84.) Kalteis für König

🔃 (84.) Sburlea für Maurer

 

Spielbericht

„Ich muss heute den Hut ziehen. Das war eine brutale Teamleistung. Gratulation an die Mannschaft“, meinte Cheftrainer Oliver Ofentausek nach dem Spiel. Denn bereits früh mussten die Rot-Weißen reagieren: Kurzfristig musste die Startaufstellung geändert werden – für den am Sprunggelenk angeschlagenen David Brielmayer rutschte Vlad Munteanu zehn Minuten vor dem Anpfiff in die erste Elf. Nach knapp zehn Minuten musste das Berger Trainerteam dann erneut reagieren. Nach einem Sprint signalisierte Sandro Caltabiano, dass es nicht mehr weitergehen würde. Dominik Damjanovic ersetzte ihn. Spielerisch sahen die knapp 200 Zuschauer ein Duell auf einem hohen spielerischen Niveau. „Das war heute eine super Partie von beiden Mannschaften“, so Ofentausek. Denn sowohl die gastgebende TSG als auch die Berger suchten spielerische Lösungsansätze. Die Tore sollten auf dem kleinen Kunstrasenplatz aber nur nach ruhenden Bällen fallen. Den Anfang machte Pirmin Glück per Strafstoß (28.), nachdem Lars Lack im Berger Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht wurde. Die Rot-Weißen pressten im Anschluss daran auf den Ausgleich. In der 40. Minute markierte Esref Metin Su den Ausgleich, als er einen Freistoß sehenswert in den Winkel bugsierte.

 

 

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie offen. „Wir mussten heute alles aus uns herausholen, um dreifach zu punkten“, meinte Ofentausek. In der 55. Minute fiel dann früh das Siegtor. Nils Maurer wurde im Tübingener Sechzehner hart und ungestüm zu Fall gebracht, Su bugsierte den Strafstoß in die Maschen. Diszipliniert und mit einer guten Zweikampfquote verdienten sich die Berger die drei Punkte. Die TSG kam nur noch selten zu guten Abschlusssituationen. Ofentausek: „Chapeau an die Mannschaft! Wenn man sich überlegt, wie wir früh doppelt reagieren mussten, ist diese Leistung bewundernswert. Ein großes Kompliment muss man zudem der TSG machen, die uns alles abverlangt hat.“



Aufstellung


TSG Tübingen

12 Hafiz Kerim Aslan  
2 Tim Zajonz  

4

Simeon Zahn 🔃

6

Tim Herrmann 🔃
7 David Fridrich 🔃
10 Lars Lack  
11 Pirmin Glück (C)
16 Jan Leonard Bursik  
19 Tim Steinhilber  
21 Luis Pereira Almeida  
22 Kay Rosmer 🔃

ERSATZBANK

1 Lukas Weber  
5 Lars Bischoff  
8 Noah Dörre 🔃
9

Christian Wiehl

🔃
13 Tammo Heinzler  
14 Jan-Luca Schlauer  
15 Dominik Schramm  
18 Luca Alfonzo 🔃
20 Adrian Braun 🔃
     
TR

Michael Frick

 

TSV Berg

30 Luka Borgelott  
6 Moritz Fäßler (C)  

9

Nils Maurer 🔃

10

Sandro Caltabiano 🔃
11 Jonas Schuler  
15 Thomas König 🔃
16 Marcel Fetscher  
22 Vlad Munteanu  
26 Niko Maucher  
27 Luis Pfaumann  
61 Esref Metin Su ⚽⚽🔃

ERSATZBANK

38

Dominik Hagel

 
12

Dominik Damjanovic

🔃
13

Andreas Kalteis

🔃
17

David Brielmayer

 
19

Sabrin Sburlea

🔃
28

Can Bozoglu

🔃
33

Steffen Friedrich

 
     
TR Oliver Ofentausek