SSV Ehingen-Süd - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Mittwoch, 16.09.2020

Berg entführt alle Punkte aus Ehingen

Mit einem spielerischen Übergewicht und einer tollen Kampfbereitschaft entführte der TSV Berg am Mittwochabend alle drei Punkte beim SSV Ehingen-Süd. Trotz 25-minütiger Unterzahl geht der Auswärtssieg voll in Ordnung, da die Rot-Weißen bis zur letzten Sekunde alles investierten.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 SSV Ehingen-Süd - TSV Berg

📅 Mittwoch, 16.09.2020  🕝 17:30 Uhr

⚖ Marc Packert (Dettingen/Erms)

 

🏟 Sportzentrum-SF1

📣 Zuschauer: 440


Tor

⚽ 0:1 (42.) Esref Metin Su

 


WECHSEL

🔃 (58.) Fäßler für Su

🔃 (70.) Damjanovic für Gbadamassi

🔃 (71.) Bozoglu für Yachir

🔃 (83.) Kalteis für Maurer

 

Spielbericht

„Was die Mannschaft heute geleistet hat, war einfach super“, meinte Cheftrainer Oliver Ofentausek nach dem Abpfiff. Denn nach der bitteren Niederlage am Samstag zeigten die Rot-Weißen am Mittwochabend wieder ein ganz anderes Gesicht. Von Beginn an waren Frick & Co. voll da, scheuten keine Zweikämpfe und rissen die Spielanteile mit einer guten Grundaggressivität an sich. Gegen passive Gastgeber öffneten sich auch gleich die ersten Chancen: Der überragend aufspielende Maschkour Gbadamassi (4., 7.), David Brielmayer (6.), Eşref Metin Su (16.) und Luis Pfaumann (25.) vergaben jedoch. Auch nach der Anfangsphase war der TSV Berg Herr auf fremdem Terrain: Doch erneut Su (29., 31.) und Brielmayer scheiterten. Kurz vor der Pause (42.) belohnten sich die Rot-Weißen für den Aufwand, den sie betrieben: Nach einem langen Einwurf in den Sechzehnmeterraum von Marcel Fetscher missglückte ein Klärungsversuch von SSV-Spieler Marco Hahn. Per Kopf legte Nils Maurer den hohen Ball auf Su ab, der zum 1:0 vollendete. Von den Gastgebern war im ersten Durchgang offensiv nichts zu sehen. Dem SSV gelang es nicht, eigene Torchancen zu kreieren.

 

 

Nach dem Seitenwechsel blieben die Rot-Weißen das bessere Team, konnten die früher anlaufenden Gastgeber immer wieder gut stellen. In der 65. Minute schwächten sich die Rot-Weißen dann selbst: Jonas Schuler, der kurz nach der Pause wegen Ballwegtragens verwarnt wurde, sah nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl fighteten die Berger weiter, machten dem SSV das Leben schwer. Semir Telalovic (70.), Timo Barwan (75.) und Marco Hahn (77.) scheiterten aber mit zu schwachen Abschlüssen. Eine Minute später dann die Riesenchance für die Rot-Weißen: Der eingewechselte Can Bozoglu war bei einem Konter frei durch, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an SSV-Torspieler Fabian Heiland. Im Anschluss bissen die Rot-Weißen weiter, zeigten vor allem bei der Arbeit gegen den Ball eine beeindruckende Einstellung, sodass der SSV kaum mehr gefährlich wurde. Kurz vor Schluss sah der Ex-Berger Nico Hummel ebenfalls noch die Ampelkarte. Passieren sollte daraufhin nichts mehr. Ofentausek: „Das war eine super Einstellung. Die Mannschaft hat sich heute für den immensen Aufwand belohnt.“ 



Aufstellung


SSV Ehingen-Süd

1 Fabian Heiland  
4 Nico Hummel  

5

Marco Hahn  

8

Danijel Sutalo  
9 Aaron Akhabue 🔃
14 Semir Telalovic  
16 Max Vöhringer  
17 Timo Barwan  
21 Stjepan Saric 🔃
25 Fabio Schenk  
30 Marvin Schmid (C) 🔃

ERSATZBANK

26 Matthias Benkovic  
13 Timo Kästle 🔃
18 Robin Stoß  
19

Jonas Guggenmoser

 
29 Simon Dilger 🔃
37 Ilir Tupella 🔃
     
TR

Michael Bochtler

 

TSV Berg

29 Alin Constantinescu  
8 Andreas Frick (C)  

9

Nils Maurer 🔃

11

Jonas Schuler  
16 Marcel Fetscher  
17 David Brielmayer  
23 Maschkour Gbadamassi 🔃
25 Djamel Eddine Yachir 🔃
26 Niko Maucher  
27 Luis Pfaumann  
61 Esref Metin Su ⚽🔃

ERSATZBANK

1

Sebastian Segbers

 
4

Dan Constantinescu

 
6

Moritz Fäßler

🔃
12

Dominik Damjanovic

🔃
13

Andreas Kalteis

🔃
15

Thomas König

 
19 Sabrin Sburlea  
28 Can Bozoglu 🔃
     
TR Oliver Ofentausek