FC Holzhausen - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 29.08.2020

TSV Berg verdient sich die drei Punkte

Das war ganz wichtig! Trotz spielerischer Überlegenheit und einem deutlichen Chancenplus gestaltete sich die Partie beim FC Holzhausen als wahrer Nervenkrimi. Am Ende hatten die Rot-Weißen die Nase vorn und nahmen verdiente drei Punkte mit zurück nach Oberschwaben.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 FC Holzhausen - TSV Berg

📅 Samstag, 29.08.2020  🕝 15:30 Uhr

⚖ Kadir Yagci (Seitingen-Oberflacht)

 

🏟 Panoramastadion

📣 Zuschauer: 150


TorE

⚽ 0:1 (20.) Esref Metin Su

⚽ 1:1 (34.Fabio Pfeifhofer

⚽ 1:2 (53.Dan Constantinescu

 


WECHSEL

🔃 (58.) Schuler für Damjanovic

🔃 (58.) Munteanu für Kalteis

🔃 (66.) Caltabiano für Pfaumann

🔃 (82.) Hodapp für Fetscher

 

Spielbericht

„Das war ein immens schweres Stück Arbeit“, resümierte Cheftrainer Oliver Ofentausek nach dem Abpfiff. Denn gegen die über weite Strecken nur auf Konter gepolten Gastgeber hatten die Rot-Weißen schon zu Beginn anfangs kleinere Probleme. Mit zunehmender Spielzeit nahm der TSV Berg dann aber das Heft immer mehr in die Hand. Die Folge: Eşref Metin Su markierte nach einigen Chancen in der 20. Minute die verdiente Führung. Danach verpassten es die Rot-Weißen (29.) die Führung auszubauen und wurden schließlich bestraft. Bei einem Einwurf schalteten die Gastgeber schnell, Goalgetter Pascal Schoch ging an die Grundlinie und legte zurück – Fabio Pfeifhofer markierte mit dem zweiten Torschuss der Hausherren den Ausgleich. 

 

 

Nach dem Seitenwechsel blieben die Rot-Weißen das spielerisch bessere Team. In der 53. Minute fiel dann die erneute Berger Führung: Dan Constantinescu kam rechts am Sechzehnmeterraum an den Ball und schloss individuell stark verdeckt ins lange Eck ab. Im Anschluss daran verpassten es die Rot-Weißen aber erneut die Führung auszubauen. Su (60.), Nils Maurer (69., 70.), Marcel Fetscher (75.) und Vlad Munteanu (81.) ließen sehr gute Chancen liegen. Von Holzhausen kam offensiv im zweiten Durchgang nichts mehr, dennoch lag die Gefahr in der Luft, noch ein Gegentor zu bekommen. Denn Holzhausen wusste es, seine schnellen Außen einzusetzen und hatte mit Pascal Schoch stets einen Brecher im Sturm. Am Ende hielten die Rot-Weißen aber die Kompaktheit aufrecht und gewannen verdient.



Aufstellung


FC Holzhausen

1 Kevin Fritz  
2 Jochen Frey  

3

Sven Ramic  

4

Luca Pantel  
6 Kevin Müller 🔃
7 Domenico Mosca  
9 Marc Wissmann (C)  
11 Pascal Schoch  
14 Fabio Pfeifhofer
17 Max Brendle  
23 Andrej Schlecht 🔃

ERSATZBANK

13 Henning Schwenk  
5 Marius Oberle  
15 Laurin Huss  
18

Felix Plocher

 
19 Felix Loch 🔃
21 Manuel Zug 🔃
25 Mario Gericke  
26 Max Caljkusic  
     
TR

Emanuele Ingrao

Martin Kiefer

 

TSV Berg

29 Alin Constantinescu  
4 Dan Constantinescu

6

Moritz Fäßler (C)  

8

Andreas Frick  
9 Nils Maurer  
12 Dominik Damjanovic 🔃
13 Andreas Kalteis 🔃
16 Marcel Fetscher 🔃
17 David Brielmayer  
27 Luis Pfaumann 🔃
61 Esref Metin Su

ERSATZBANK

30

Luka Borgelott

 
10

Sandro Caltabiano

🔃
11

Jonas Schuler

🔃
14

Pierre Hodapp

🔃
15

Thomas König

 
22 Vlad Munteanu 🔃
     
TR Oliver Ofentausek