TSV Berg - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

📋 ERSTE  📅 Samstag, 22.08.2020

Perfekter Auftakt: TSV Berg gewinnt 4:0

Zur genau richtigen Zeit voll da! Der TSV Berg gewinnt seinen Verbandsliga-Auftakt gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach völlig verdient mit 4:0 (2:0) und startet perfekt in die neue Runde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nahmen die Rot-Weißen das Heft in die Hand und gewannen sehr souverän ihr erstes Heimspiel der Saison.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 TSV Berg - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

📅 Samstag, 22.08.2020  🕝 15:30 Uhr

⚖ Ismail Halici (Neu-Ulm)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 120


Tore

⚽ 1:0 (12.) Dan Constantinescu

⚽ 2:0 (20.) David Brielmayer

⚽ 3:0 (47.) Nils Maurer

⚽ 4:0 (77.) Vlad Munteanu

 


WECHSEL

🔃 (61.) Demircan für Brielmayer

🔃 (73.) Munteanu für Maurer

🔃 (78.) Hodapp für Su

🔃 (80.) Fetscher für Caltabiano

 

Spielbericht

„Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht“, freute sich Cheftrainer Oliver Ofentausek. „Wir haben heute keinen Zweifel daran gelassen, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Sowohl offensiv als auch defensiv haben wir sehr diszipliniert agiert.“ Doch der TSV Berg brauchte eine kurze Zeit, um ins Spiel zu finden: Gegen die forsch beginnenden Gäste, die nach drei Minuten durch Julian Köhnlein die erste Abschlusschance hatten, bissen sich die Rot-Weißen mehr und mehr in die Partie. Nach einem Abschluss von Niko Maucher (11.) folgte eine Minute später direkt die Führung für die Rot-Weißen: Nach einer klasse EInzelaktion von Luis Pfaumann gegen drei Gegenspieler, verwandelte Dan Constantinescu einen Freistoß aus halblinker Position direkt. Acht Minuten später folgte der nächste Streich: Nach einem Abschluss von Nils Maurer bekamen die Gäste den Ball nicht geklärt und David Brielmayer vollendete flach zum 2:0. Die Gäste, die in der Folge kaum Zugriff mehr bekamen, hatten zwar noch einmal die Chance durch Oliver Rieger auf den Anschlusstreffer, wurde danach aber nicht mehr gefährlich. Ganz anders der TSV Berg: So ließen Eşref Metin Su (37., 38.) und Nils Maurer (44., 45.) gute Chancen aus, für einen noch höheren Pausenstand zu sorgen.

 

 

Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Rot-Weißen als das bessere Team aus der Kabine und schlugen erneut direkt zu (47.): Einen super Freistoß von Andreas Frick verlängerte Nils Maurer überragend per Kopf unhaltbar in die Maschen. Auch danach spielte nur der TSV. Von den Gästen war im zweiten Durchgang offensiv nichts zu sehen. Zwar kam die TSG noch zu zwei Eckbällen, einen Torabschluss wollte den Gästen im zweiten Durchgang aber nicht gelingen. Auf Berger Seite hingegen blieb die Durchschlagskraft: Su (57., 64.), Dominik Damjanovic (57.) und Maurer (63.) zeigten gute Abschlüsse, ehe Vlad Munteanu in der 77. Minute den verdienten Endstand herstellte.  Und selbst im Anschluss daran, hätte der TSV das Ergebnis noch deutlicher machen können: Doch Niko Maucher (81., 85.) Luis Pfaumann (81.) und Munteanu (82.) scheiterten. Ofentausek: „Das war heute im Kollektiv ein sehr toller Auftritt, auf dem wir in den nächsten Wochen aufbauen wollen.“

 



Aufstellung


TSV Berg

29 Alin Constantinescu  
4

Dan Constantinescu

6 Moritz Fäßler (C)  

8

Andreas Frick 🔃
9 Nils Maurer ⚽🔃
10 Sandro Caltabiano  
12 Dominik Damjanovic 🔃
17 David Brielmayer
26 Niko Maucher  
27 Luis Pfaumann 🔃
61 Esref Metin Su  

ERSATZBANK

30 Luka Borgelott  
7 Enes Demircan 🔃
11 Jonas Schuler  
13 Andreas Kalteis  
14 Pierre Hodapp 🔃
15 Thomas König  
16 Marcel Fetscher 🔃
19 Sabrin Sburlea  
22 Vlad Munteanu 🔃⚽
23 Maschkour Gbadamassi  
25 Djamel Eddine Yachir  
     
TR Oliver Ofentausek  


 

TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

27 Jakob Pfleiderer  
6

Philipp Leister

 

8

Hannes Borst (C) 🔃

14

Oliver Rieger 🔃
16 Johannes Rief  
21 Julian Köhnlein 🔃
23 Nicola Zahner  
24 Veljko Milojkovic  
28 Jonas Christlieb  
31 Patrick Faber 🔃
32 Kai Horlacher  

ERSATZBANK

1

Philipp Röhrle

 
5

Cornelius Fichtner

🔃
9

Daniel Queiroz Serejo

🔃
10

Daniel Rembold

🔃
11

Maximilian Blum

🔃
26

Marco Ganzenmüller

 
     
TR Benjamin Bilger