FV Ravensburg II - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 08.08.2020

TSV Berg erleidet frühes Pokal-Aus

Nachdenkliche Gesichter im Berger Lager! Der TSV Berg verliert in der ersten Runde des DB Regio-wfv-Pokals gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Oberliga-Reserve des FV Ravensburg mit 2:4 (0:1). Sowohl defensiv als auch offensiv müssen sich die Rot-Weißen nun einige Fragen gefallen lassen.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 FV Ravensburg II - TSV Berg

📅 Samstag, 08.08.2020  🕝 17:00 Uhr

⚖ Kevin Popp (Biberach)

 

🏟 cteam arena

📣 Zuschauer: 200


TorE

⚽ 1:0 (35.) David Hoffmann

⚽ 2:0 (50.) Awed Issac Abeselom

⚽ 2:1 (55.David Brielmayer

⚽ 3:1 (65.) David Hoffmann

⚽ 3:2 (90.) Sabrin Sburlea

⚽ 4:2 (92.) Awed Issac Abeselom


WECHSEL

🔃 (46.) Su für Demircan

🔃 (56.) Fäßler für Fetscher

🔃 (72.) Sburlea für Kalteis

🔃 (80.) Pfaumann für Brielmayer

 

Spielbericht

„Das Ergebnis ist natürlich fatal. Wir werden dieses Spiel genau analysieren. Was ich aber bereits sagen kann ist, dass wir offensiv wieder viel zu viele Chancen liegen lassen und uns defensiv durch einfache Fehler bestrafen“, meinte Cheftrainer Oliver Ofentausek nach dem Abpfiff. „Zudem waren wir heute in mehreren Situationen zu träge.“ Denn spielerisch waren die Rot-Weißen an diesem Tag nicht schlecht unterwegs, ließen den Ball gut laufen und kombinierten sich immer wieder zu Torchancen. Doch spätestens an diesem gebrauchten Berger Tag tat sich eine alte Baustelle auf, nämlich die katastrophale Chancenverwertung: Sieben Torschüsse auf Berger und drei auf Ravensburger Seite zeugten von klaren Verhältnissen – zur Pause stand es dennoch 0:1, da David Hofmann nach einem langen Ball zur schmeichelhaften Führung der Ravensburger traf, die früh pressten, sich spielerisch aber größtenteils auf lange Bälle und Konter beschränkten.

 

 

Doch auch nach der Pause taten sich die Rot-Weißen gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Ravensburger immens schwer. Denn immer wieder kamen die Berger offensiv nicht ins Pressing, ließen so lange Bälle auf den starken und schnellen Ravensburger Awed Issac Abeselom zu, der nach 50. Minuten zum 2:0 traf. Trotz des erneuten Rückschlags blieben die Berger das bessere Team, profitierten von dem deutlich besseren Fitnesslevel. David Brielmayer verkürzte auf 1:2. Immer wieder schlichen sich aber Fehler in das Berger Spiel, von denen Ravensburg mit schnellen Kontern profitierte und auf 1:3 erhöhte. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Dominanz der Rot-Weißen immer höher. Denn die Ravensburger wurden von Krämpfen geplagt, weswegen gefühlt jede fünf Minuten unterbrochen werden musste. Sabrin Sburlea verwandelte zwar in der 90. Minute einen Freistoß direkt zum 2:3, doch erneut ein Konter der Ravensburger sorgte schließlich für die Entscheidung. Am Ende sollte ein Torschussverhältnis von 18:7 den effektiven Ravensburgern das Ticket in die nächste Runde ermöglichen. Ofentausek: „Das Pokal-Aus ist bitter, aber wir werden in den nächsten Wochen konzentriert weiterarbeiten. Wir können trotz der Niederlage auch positive Tendenzen erkennen. Wir haben spielerisch und fitnesstechnisch gute Schritte nach vorn gemacht. Jetzt gilt es defensiv Stabilität zu gewinnen und vorn kaltschnäuziger zu werden.“ 



Aufstellung


FV Ravensburg II

1 Alexander Koppers  
2 Luis Halder  

4

Max Biewer  

5

Samuel Walter (C) 🔃
9 Awed Issac Abeselom ⚽⚽
10 Darius Fitz 🔃
11 Moritz Hartmann  
12 David Hoffmann ⚽⚽
13 Yannic Huber  
15 Tim Lauenroth  
17 Tim Kibler 🔃

ERSATZBANK

3 Felix Kölle  
6 Niklas Schnell 🔃
7

Jonathan Merk

 
14 Sven Spekking 🔃
19 Dennis Montero Guerrer  
21 Thore Bedey  
22 Robin Hettel 🔃
     
TR Fabian Hummel  

TSV Berg

29 Alin Constantinescu  
4 Dan Constantinescu  

7

Enes Demircan 🔃

8

Andreas Frick (C)  
10 Sandro Caltabiano  
12 Dominik Damjanovic  
13 Andreas Kalteis 🔃
16 Marcel Fetscher 🔃
17 David Brielmayer ⚽🔃
22 Vlad Munteanu  
26 Niko Maucher  

ERSATZBANK

1

Sebastian Segbers

 
6

Moritz Fäßler

🔃
9

Nils Maurer

 
11

Jonas Schuler

 
14

Pierre Hodapp

 
15 Thomas König  
19 Sabrin Sburlea 🔃⚽
27 Luis Pfaumann 🔃
28 Can Bozoglu  
61 Esref Metin Su 🔃
     
TR Oliver Ofentausek