#ImHerzenRotWeiß

📋 ERSTE 📅 Samstag, 25.07.2020

Viel Berger Leerlauf im zweiten Testspiel

Das war viel zu wenig! Der TSV Berg präsentiert sich im zweiten Testspiel beim Bezirksligisten SV Fronhofen erschreckend schwach, gewinnt am Ende dennoch verdient mit 4:1 (1:1). Dennoch können und dürfen die Rot-Weißen mit diesem Auftritt in keiner Weise zufrieden sein. Einige Spieler nutzten aber die Chance, sich zu zeigen.

📷 Bild: Jens Kuntzemüller



„Die erste Halbzeit war katastrophal“, meinte Cheftrainer Oliver Ofentausek. „Das geht gar nicht. Das hatte nichts mit unserer Spielweise und -philosophie zu tun. Wir hatten eine erschreckende Fehlpassquote und haben es nicht verstanden, den Gegner zu bespielen.“ Denn gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber hatten die Rot-Weißen nur sehr wenig Zugriff, kamen immer wieder durch Einzelaktionen nach vorn: So spielte der junge Luis Pfaumann stark auf und war bester Mann in der ersten Hälfte. Bereits früh holte er mit einem schönen Sololauf einen Strafstoß heraus, den Moritz Fäßler im zweiten Versuch verwandelte. Doch die Fronhofener kämpften und bissen und gingen keinen Zweikämpfen aus dem Weg – die Belohnung war das zwischenzeitliche 1:1. „Ein großes Kompliment an den SV. Die haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht und eine sehr gute Kampfbereitschaft an den Tag gelegt. Das hätte ich mir mehr von uns erhofft“, so Ofentausek, der diese Tugenden aber an diesem Tag bei seinem Team nicht sehen sollte.

 

 

Nach dem Seitenwechsel wurde es zwar besser, zufrieden konnte der TSV aber auch mit dem zweiten Durchgang nicht sein. Erst mit der Einwechslung von Sabrin Sburlea in der 70. Minute wurde das Ergebnis zugunsten der Rot-Weißen gedreht und in der Schlussphase auf 4:1 ausgebaut. „Egal wie intensiv die vergangene Woche war und ohne die Leistung des SVF zu schmälern – das darf nicht unser Anspruch sein“, warnte Ofentausek. „Wir müssen ganz schnell die Handbremse lösen und zurück zu unseren Tugenden finden.“ Am Donnerstag um 19 Uhr findet kurzfristig ein weiteres Testspiel statt: Dann gastiert der TSV Berg beim südbadischen Verbandsligisten SC Pfullendorf.