TSV Berg - VfL Sindelfingen

📋 ERSTE  📅 Samstag, 07.03.2020

Wichtiger Heimsieg gegen Sindelfingen

Die Erleichterung nach dem Abpfiff war spürbar. Der TSV Berg setzte sich am Samstagnachmittag knapp, aber keineswegs unverdient gegen den VfL Sindelfingen durch und konnte sich im Abstiegskampf ein bisschen Luft verschaffen. Die Entscheidung erzielte Thomas König mit einem Traumtor.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 TSV Berg - VfL Sindelfingen

📅 Samstag, 07.03.2020  🕝 15:00 Uhr

⚖ Jürgen Schätzle (Schönwald)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 150


Tor

⚽ 1:0 (56.) Thomas König

 


WECHSEL

🔃 (16.) Kalteis für Kittel

🔃 (64.) Munteanu für Wanner

🔃 (72.) Hodapp für Fäßler

🔃 (82.) Gbadamassi für Damjanovic

 

Spielbericht

„Dieser Sieg war für unsere Moral ganz wichtig und hat sich super angefühlt“, meinte Cheftrainer Oliver Ofentausek nach dem Schlusspfiff. Gegen den VfL starteten die Rot-Weißen gewohnt druckvoll, musste aber bereits nach einer Viertelstunde personell reagieren: Arne Kittel musste aufgrund plötzlich auftretender Migräne raus. Für ihn kam Andreas Kalteis in die Partie. „Das hat uns ein bisschen aus der Bahn geworfen, haben aber schnell wieder zu unserem Spiel gefunden“, so Ofentausek. Torlos ging es in die Pause.

 

 

Nach dem Seitenwechsel legte der TSV dann spielerisch eine weitere Schippe drauf und nahm das Heft in die Hand. Der VfL versuchte stets über lange Bälle und seinen Goalgetter Oliver Glotzmann ins Spiel zu finden, doch die Berger Defensive stand sicher. In der 56. Minute folgte dann die Erlösung: Thomas König, der zusammen mit Fikret Mert Aras sein Startelfdebut feierte, fasste sich aus rund 25 Metern ein Herz und bugsierte das runde Leder sehenswert über VfL-Keeper Michael Walz hinweg zum 1:0 in die Maschen. Acht Minuten später dann der VfL mit seiner einzigen Torchance im zweiten Durchgang und die hatte es in sich: Die Gäste brachen über die rechte Seite durch und Pablo Rafael Perez vergab freistehend nach einem Querpass aus kurzer Distanz vor dem leeren Tor. Glück für die Rot-Weißen, die im Anschluss daran aber immer wieder gefährlich vor das Sindelfingener Tor kamen. Jannik Ikendo Wanner (60.), erneut König (66.), Vlad Munteanu (77.) per Seitfallzieher an die Latte und Aras (89.) im Eins-gegen-Eins gegen VfL-Keeper Walz vergaben. So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg für die Rot-Weißen.



Aufstellung


TSV Berg

1 Jonas Huchler  
3

Fikret Mert Aras

 
4 Dan Constantinescu  

6

Moritz Fäßler (C) 🔃
7 Arne Kittel 🔃
8 Andreas Frick  
12 Dominik Damjanovic 🔃
15 Thomas König
17 David Brielmayer  
24 Jannik Ikendo Wanner 🔃
26 Niko Maucher  

ERSATZBANK

29 Alin Constantinescu  
13 Andreas Kalteis 🔃
14 Pierre Hodapp 🔃
16 Marcel Fetscher  
18 Nico Hummel  
21 Kian Fetic  
22 Vlad Munteanu 🔃
23 Maschkour Gbadamassi 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  


 

VfL Sindelfingen

1 Michael Walz  
3

Noah Sautter

 

6

Raphael Molitor  

9

Alexander Wetsch  
11 Pablo Rafael Perez 🔃
16 Oliver Glotzmann (C)  
17 Ender Özcan 🔃
18 Samuel Mayer  
19 Timo Krauß 🔃
21 Frederick Mohr  
27 Nicolai Dittrich  

ERSATZBANK

30

Alexander Bachmann

 
7

Ivan Vargas Müller

🔃
14

Vincent Kayser

🔃
25

Andre Simao

🔃
26

Jonas Gast

 
     
TR Tobias Winter