#ImHerzenRotWeiß

📋 ERSTE 📅 Samstag, 25.01.2020

Klare Niederlage in Dornbirn

Der TSV Berg musste im ersten Testspiel eine verdiente 1:5 (0:3)-Niederlage gegen den österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn 1913 hinnehmen. Die Rot-Weißen konnten nach zwei intensiven Trainingswochen nur streckenweise ĂŒberzeugen und zeigten sich in vielen Defensivaktionen noch zu naiv.

đŸ“·Â Bild: Jens KuntzemĂŒller



„Wir haben heute 40 Minuten nicht schlecht gespielt. Die restliche Zeit haben wir aber nicht ins Spiel gefunden“, meinte Cheftrainer Oliver Ofentausek nach dem ersten Testspiel. Im ersten Durchgang lagen die Rot-Weißen gegen einen spielstarken, variablen und effizienten Gastgeber verdient mit 0:3 zurĂŒck. „Da haben wir uns defensiv oft zu naiv prĂ€sentiert und die Tore hergeschenkt“, so Ofentausek. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel der Rot-Weißen trotz zahlreicher Wechsel besser. Mehr als der zwischenzeitliche 1:4-Anschlusstreffer sollte aber nicht möglich sein. Ofentausek: „Wir haben heute gesehen, an welchen Schrauben wir dringend in den nĂ€chsten Wochen drehen mĂŒssen.“