TSV Berg - TSV Heimerdingen

📋 ERSTE  📅 Samstag, 16.11.2019

Trotz schwacher Leistung drei Punkte

Mit einem wichtigen, aber keineswegs souveränen Sieg gegen den Tabellenletzten TSV Heimerdingen konnte sich der TSV Berg leicht von den Abstiegsplätzen absetzen. Zufrieden konnte im Berger Lager dennoch niemand sein, da erneut die guten Trainingsleistungen nicht im Spiel bestätigt werden konnten.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 TSV Berg - TSV Heimerdingen

📅 Samstag, 16.11.2019  🕝 14:30 Uhr

⚖ Michael Zeiher (Poppenweiler)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 210


Tore

⚽ 1:0 (40.) Andreas Frick

⚽ 2:0 (67.) Jannik Ikendo Wanner

 


WECHSEL

🔃 (59.) Wanner für Kittel

🔃 (65.) Gbadamassi für Damjanovic

🔃 (70.) Aras für Hodapp

🔃 (75.) König für Deutelmoser

 

Spielbericht

„Wir sind langsam wirklich Trainingsweltmeister“, ärgerte sich Cheftrainer Oliver Ofentausek nach der schwachen Begegnung. Denn die Hoffnung bestand, dass sich endlich der Knoten spielerisch lösen würde. Doch von Beginn an merkte man den Rot-Weißen an, dass es auch gegen Tabellenletzten alles andere als einfach werden würde. „Im Training bringen wir quasi Einheit für Einheit gute Leistungen und am Wochenende scheint es dann wie weggeblasen.“ So hatte der TSV Berg in der 30. Minute sogar noch Glück nicht in Rückstand zu geraten, als Alexander Grau seinen Schuss an die Unterkante der Latte setzte und der Ball von der Linie zurück ins Feld sprang. Optisch waren die Rot-Weißen zwar überlegen, schafften es aber wiederum nicht ihr Spiel strukturiert aufzuziehen. Chancen gab es dennoch: Die beste Möglichkeit für Berg vergab Vlad Munteanu (24.), der ebenso die Latte traf. Gejubelt werden durfte dennoch vor der Pause: Nach einem Eckball stieg Andreas Frick hoch und bugsierte die Kugel gekonnt per Kopf ins lange Eck.

 

 

Doch auch nach dem Seitenwechsel sollte keine spielerische Besserung auf Berger Seite eintreten. Zwar waren die Rot-Weißen immer noch das bessere Team, Profit aus dieser Gegebenheit schlagen konnten sie aber nicht. Jannik Ikendo Wanner entschied in der 63. Minute sehenswert mit dem 2:0 die Partie. Die Gäste mussten in der Folge immer mehr Räume öffnen, doch die Berger Defensive stand kompakt. Auf der anderen Seite vergab der TSV zahlreiche Konterchancen, um das Ergebnis weiter auszubauen. Ofentausek: „Heute war es sehr gut möglich, spielerisch Fortschritte zu machen, da der Gegner absolut fair war und auch Fußball spielen wollte. Es ärgert mich, dass wir dennoch so eine Leistung abgerufen haben.“ 



Aufstellung


TSV Berg

29 Alin Constantinescu  
4

Dan Constantinescu

 
6 Moritz Fäßler (C)  

7

Arne Kittel 🔃
8 Andreas Frick
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
12 Dominik Damjanovic 🔃
14 Pierre Hodapp 🔃
16 Marcel Fetscher  
22 Vlad Munteanu  
26 Niko Maucher  

ERSATZBANK

1 Jonas Huchler  
3 Fikret Mert Aras 🔃
11 Luis Pfaumann  
13 Andreas Kalteis  
15 Thomas König 🔃
18 Nico Hummel  
19 Sabrin Sburlea  
21 Kian Fetic  
23 Maschkour Gbadamassi 🔃
24

Jannik Ikendo Wanner

🔃⚽
28

Can Bozoglu

 
     
TR Oliver Ofentausek  


 

TSV Heimerdingen

22 Maik Riesch  
5

Tim Schlichting

 

6

Piero Stampete 🔃

10

Michele Ancona  
11 Roberto Ancona 🔃
12 Marc Bitzer  
18 Pascal Dos Santos Coehlo  
19 Alexander Grau 🔃
21 Salvatore Pellegrino  
23 Antonio Di Matteo  
31 Daniel Riffert (C)  

ERSATZBANK

 

2

Matthias Kolb

🔃
4

Nikola Prkacin

🔃
7

Daniel Geppert

🔃
     
TR Holger Ludwig