SKV Rutesheim - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 09.11.2019

Erst Chancenarmut, dann Doppelschlag

Der TSV Berg musste sich nach einer hektischen Schlussphase mit einem 1:1 beim Auswärtsspiel bei der SKV Rutesheim begnügen. Zwar gingen die Rot-Weißen kurz vor Schluss noch in Führung, mussten aber postwendend den Ausgleich hinnehmen. Spielerisch konnte der TSV auf fremdem Terrain etwas zulegen. 

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 SKV Rutesheim - TSV Berg

📅 Samstag, 09.11.2019  🕝 14:30 Uhr

⚖ Tobias Huthmacher (Sigmaringen)

 

🏟 Stadion Bühl Rutesheim

📣 Zuschauer: 150


Tore

⚽ 0:1 (90.) Fikret Mert Aras

⚽ 1:1 (92./Eigentor) Vlad Munteanu

 


WECHSEL

🔃 (64.) Sburlea für Kalteis

🔃 (73.) König für Bozoglu

🔃 (76.) Hummel für Hodapp

🔃 (86.) Aras für Wanner

 

Spielbericht

„Natürlich fühlt sich so eine Punktteilung nach dem späten Führungstor wie eine Niederlage an“, meinte Cheftrainer Oliver Ofentausek. „Da jubelst du kurz vor Schluss, als hättest du die Meisterschaft gewonnen, und fängst dir dann kurze Zeit später noch den Ausgleich.“ Doch der Reihe nach: Nach zuletzt sehr schwachen Auftritten auf fremdem Terrain konnten die Rot-Weißen einen Schritt in die richtige Richtung machen. „Spielerisch war das deutlich besser im Vergleich zu Pfullingen und Heiningen“, so Ofentausek. Denn der TSV Berg machte es den Gastgebern immens schwer. „Wir haben heute keinen Schlüssel gegen das hohe Pressing der Gäste gefunden“, meinte SKV-Trainer Jens Eng nach der Partie. Auf der anderen Seite verpassten es die Rot-Weißen im letzten Drittel, die richtigen Entscheidungen zu treffen, blieb immer wieder an der gut gestaffelten SKV-Defensive hängen. So ging es ohne nennenswerte Möglichkeiten mit einem verdienten 0:0 in die Pause.

 

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der TSV das spielerisch reifere Team, wobei die Offensivbemühungen beider Mannschaften immer zielstrebiger wurden. Klare Abschlüsse gab es aber weiterhin nur selten. Das Berger Trainerteam reagierte, brachte früh Sabrin Sburlea ins Spiel, um die Offensive zu intensivieren. Mit zunehmender Spielzeit lag immer mehr ein klassisches 0:0 im Raum, doch dann folgte die Schlussphase. Ofentausek brachte den schnellen Linksverteidiger Fikret Mert Aras in der Offensive. In der 90. Minute dann das scheinbare Siegtor: Sburlea tankte sich rechts im Sechzehner durch und legte ab auf Aras, der souverän zum 1:0 für Berg traf. Doch am Ende sollte es nicht reichen: In der Nachspielzeit bekam die SKV noch einen Freistoß zugesprochen. Der eigentlich schwach getretene Ball des eingewechselten Robin Münst wurde allerdings von Vlad Munteanu beim Klärungsversuch sehr unglücklich ins eigene Tor gelenkt. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1 zu Buche.



Aufstellung


SKV Rutesheim

1 Julian Bär  
2 Patric Vaihinger 🔃

3

Joshua Trefz  

5

Jan Kogel  
7 Luca Alberici  
8 Christopher Baake (C)  
10 Salvatore Catanzano  
11 Mustafa Uslu 🔃
16 Tobias Gebert  
18 Collin Schulze 🔃
21 Tim Rudloff 🔃

ERSATZBANK

22 Kerim Redzepovic  
4 Alexander Wellert 🔃
13

Robin Münst

🔃
14 Riccardo Bischoff  

15

Pascal Maier  

23

Joshua Schneider 🔃

24

Maximilian Füssenhäuser  

25

Keven Müller 🔃
     
TR Jens Eng  

TSV Berg

29 Alin Constantinescu  
6 Moritz Fäßler (C)  

7

Arne Kittel  

8

Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser  
13 Andreas Kalteis 🔃
14 Pierre Hodapp 🔃
22 Vlad Munteanu
24 Jannik Ikendo Wanner 🔃
26 Niko Maucher  
28 Can Bozoglu 🔃

ERSATZBANK

1

Jonas Huchler

 
3

Fikret Mert Aras

🔃⚽
15

Thomas König

🔃
16 Marcel Fetscher  
18 Nico Hummel 🔃
19 Sabrin Sburlea 🔃
     
TR Oliver Ofentausek