BERGschmiede-News

📋 BERGSCHMIEDE 📅 Sonntag, 20.10.2019

U17 gewinnt erneut, U15-Topspiel steht an

Auch an diesem Wochenende rollte bei allen unseren Jugendmannschaften der Ball: Die Partie der U19 wurde kurzfristig abgesagt, die U17 setzte sich mit einem verdienten Sieg aber im vorderen Tabellendrittel fest. Am Dienstag folgt nun auch das Topspiel für die U15. Sehr stark! #bergAUFgehts

📷 Bild: BERGschmiede



U 19 (A-Jugend):

TSV Tettnang - TSV Berg abg.

Die Partie zwischen dem TSV Tettnang und dem TSV Berg wurde von Seiten der Gastgeber kurzfristig abgesetzt.

 

U 17 (B-Jugend):

TSV Tettnang - TSV Berg - 3:6

Mit einem verdienten 6:3-Sieg in Tettnang festigten die U17-Junioren ihre Position im oberen Tabellenbereich der Bezirksstaffel. Nachdem für die Berger das erste Tor um die 30. Spielminute herum gefallen war, wurde im weiteren Spielverlauf nahezu im Minutentakt weiter getroffen. So stand es auf einmal innerhalb von einer Viertelstunde durch teils sehr schön herausgespielte Spielsituationen 5:0 für die Rot-Weißen. Damit war das Spiel zugunsten des TSV Berg entschieden. Nichtsdestotrotz wurden unnötigerweise noch 3 Gegentreffer zugelassen, sodass es am Ende 6:3 für unsere U17 ausging.

 

U 15 (C-Jugend):

SGM Bergatreute/Wolfegg - TSV Berg 

Die Partie findet am Dienstag, 22.10.2019, ab 18.30 Uhr statt.

 

U 13 (D-Jugend):

TSV Berg I - SV Oberzell 1:1

Am Samstag überraschte der Gegner von der ersten Minute an und setzte uns unter Druck. Sehr viel Ballverluste und ein hektisches Spiel führten dann überraschend zum ersten Gegentor. Mit einem Sonntagsschuss erzielten wir den Ausgleich. Die zweite Halbzeit kontrollierten die Rot-Weißen und kamen zu dutzenden von Chancen doch der Siegtreffer wollte nicht fallen.  Somit mussten sich die D1-Junioren mit einem Punkt zufrieden geben. 

FV Ravensburg III - TSV Berg II 10:0

Kein Spielbericht vorliegend.

TSV Berg III - TSV Eschach II 6:1

In einem über weite Strecken überlegend geführten Spiel konnten die D3-Junioren den 2. Tabellenplatz gegen den direkten Kontrahenten aus Eschach verteidigen. Sowohl mit Standardsituation, schönen Spielkombinationen aber auch individuellen Einzelaktionen konnte am Ende ein souveräner und in der Höhe verdienter 6:1-Sieg der D3-Junioren bejubelt werde. Mit diesem Sieg fährt das Team selbstbewusst zum Derby gegen Weingarten am kommenden Samstag.

 

U 11 (E-Jugend):

SV Weingarten I - TSV Berg I 6:1

Im Derby gegen den SV Weingarten musste die Mannschaft eine bittere Niederlage hinnehmen. Man verlor mit 6:1, was aber in der Höhe den Spielverlauf größtenteils nicht widerspiegelt. Die Tore fielen teils durch individuelle Fehler oder durch das nötige Glück, welches in letzter Zeit meistens beim Gegner lag. Zwar erspielten sich die Jungs genügend Torchancen,  die man hätte nützen müssen, um das Ergebnis wesentlich anders zu gestalten. Trotz der Niederlage gilt es weiterhin an den Trainingsinhalten festzuhalten, da auch die Trainingsweltmeister irgendwann belohnt werden. 

SV Weingarten III - TSV Berg II 4:3

Kein Spielbericht vorliegend.