BERGschmiede-News

📋 BERGSCHMIEDE 📅 Sonntag, 13.10.2019

U19, U17 und U15 feiern Derby-Siege

Auch an diesem Wochenende rollte bei allen unseren Jugendmannschaften der Ball: Mit drei Derby-Siegen im Gepäck durfte ein sehr erfolgreiches Wochenende bejubelt werden. Auch alle U13-Mannschaften waren siegreich unterwegs. Sehr stark! #bergAUFgehts

📷 Bild: BERGschmiede



U 19 (A-Jugend):

TSV Berg - SV Weingarten 4:2

Die Berger A-Jugend empfing zum Derby den SV Weingarten. Über die gesamte Spielzeit konnte sie nicht ihr Leistungsniveau abrufen und tat sich schwer. Zwar ging die Mannschaft zweimal in Führung, musste aber immer im Anschluss den Ausgleich hinnehmen. Mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss konnte dann doch noch der Heimsieg eingefahren werden.

 

U 17 (B-Jugend):

TSV Berg - 2:1

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche beim Tabellenführer ging es darum wieder zu punkten, um in der Tabelle nicht abzurutschen. Im Nachbarschaftsduell gegen den SV Oberzell ging es dann zunächst gut los, als nach einer Viertelstunde mittels Fernschuss die 1:0-Führung gelang. Die Freude währte jedoch nicht allzu lange, da dem Gegner durch eine Unaufmerksamkeit in der Berger Abwehr nur wenige Minuten später der Ausgleich zum 1:1 gelang. Doch erneut durch einen Distanzschuss gingen die Rot-Weißen noch vor der Halbzeit wieder mit 2:1 in Führung. In der 2. Halbzeit konnte die Führung über eine Freistoßsituation auf 3:1 ausgebaut werden. Das Spiel war damit jedoch noch nicht entschieden. Die Oberzeller verķürzten auf 3:2 und machten es dann nochmal spannend. Die Entscheidung fiel dann fünf Minuten vor Spielende, als den Rot-Weißen ein Strafstoß zugesprochen und dieser sicher verwandelt wurde. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass die Mannschaft trotz der Ausfälle von drei Stammkräften als Sieger vom Platz gehen konnte und in der Tabelle nach fünf Spieltagen weiterhin oben dabei ist.

 

U 15 (C-Jugend):

SGM Blitzenreute/F./F./B. - TSV Berg 0:11

Kein Spielbericht vorliegend.

 

U 13 (D-Jugend):

TSV Berg I - SGM Mochenwangen/Wolpertswende 4:0

Am Samstag mussten unsere D1 Junioren ersatzgeschwächt zur  SGM Mochenwangen/Wolpertswende. In der ersten Halbzeit taten sich die Rot-Weißen wieder einmal sehr schwer, trotz spielerischer Dominanz ein Tor zu erzielen. Nach einem tollen Spielzug erzielte der TSV aber dennoch gegen Ende der Halbzeit das verdiente 1:0. In der 2. Halbzeit wurde - bis auf zwei Stellungsfehler - der Gegner sehr gut in Schach gehalten und die Jungs konnten am Ende verdient mit 4:0 vom Platz gehen. 

TSV Berg II - SG Aulendorf I 4:2

Kein Spielbericht vorliegend.

TSV Berg III - SV Kressbronn II 4:1

Zur Hälfte der Saison konnten sich die Jungs durch einen souveränen Sieg oben in der Tabelle festsetzen. In einem von vielen Unterbrechungen geprägten Spiel konnte eine kämpferisch gut eingestellte Mannschaft der körperlichen Überlegenheit des Gegners Paroli bieten. Mit einigen schön herausgespielten Toren und Standardsituationen durfte am Ende gegen den Tabellennachbarn Kressbronn ein ungefährdeter 4:1-Heimsieg bejubelt werden.

 

U 11 (E-Jugend):

VfB Friedrichshafen I - TSV Berg I 6:2

Kein Spielbericht vorliegend. 

VfL Brochenzell - TSV Berg II 4:3

Kein Spielbericht vorliegend.