TSV Berg - FC Wangen

📋 ERSTE  📅 Samstag, 14.09.2019

TSV Berg stürmt mit Sieg in die Top 5

Mit einem klaren 5:1 (3:0)-Erfolg im Derby gegen den FC Wangen feierte der TSV Berg den dritten Sieg in Folge und stürmte dadurch auf den fünften Tabellenplatz. Arne Kittel hatte mit seinen vier Treffern maßgeblichen Anteil am Derbysieg. Gegen aufopferungsvoll kämpfende Wangener machte am Ende die Effizienz den nötigen Unterschied.

📷 Foto: Christian Metz



📋 TSV Berg - FC Wangen

📅 Samstag, 14.09.2019  🕝 17:00 Uhr

⚖ Vincent Schöller (Altensteig)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 500


TorE

⚽ 1:0 (15.) Arne Kittel

⚽ 2:0 (19.) Dominik Damjanovic

⚽ 3:0 (37.) Arne Kittel

⚽ 4:0 (51.) Arne Kittel

⚽ 5:0 (75.) Arne Kittel

⚽ 5:1 (80.) Patrick Kramer

 


WECHSEL

🔃 (40.) Wanner für Kalteis

🔃 (46.) Hodapp für Fetscher

🔃 (63.) Bozoglu für Brielmayer

🔃 (63.) Maucher für Munteanu

 

Spielbericht

„Wir haben in den ersten 25 Minuten sehr gut mitgehalten“, meinte FC-Coach Adrian Philipp nach dem Derby. „Am Anfang war die Partie noch sehr offen“, pflichtete ihm Cheftrainer Oliver Ofentausek bei. Denn von Beginn an entwickelte sich vor den rund 500 Zuschauern ein sehr sehenswertes Derby mit Chancen auf beiden Seiten. Während Arne Kittel beim Torerfolg (1.) noch leicht im Abseits stand, scheiterte der Ex-Berger Luis Metzen (2.) auf der anderen Seite am stark reagierenden TSV-Keeper Jonas Huchler. Im Anschluss daran belohnte sich der TSV für das spielerische Übergewicht: Arne Kittel markierte nach 15 Minuten das 1:0. Zwei Minuten später dann aber erneut die Chance für Wangen: Der sehr agile Jan Gleinser scheiterte jedoch. „Da hatten wir Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren, haben aber mit zunehmender Spielzeit immer mehr Kontrolle bekommen“, meinte Ofentausek. In der 19. Minute folgte das 2:0 durch eine tolle Aktion von Dominik Damjanovic, der den Ball aus der zweiten Reihe verdeckt flach im langen Eck unterbrachte. „Das waren natürlich zwei eiskalte Nackenschläge. Danach haben wir den Faden verloren“, so Philipp. Im Anschluss daran waren die Rot-Weißen vollends tonangebend und erhöhten noch vor der Pause verdient auf 3:0. Erneut Kittel verwandelte einen direkten Freistoß aus 20 Metern unhaltbar und traf in den Winkel. „Heute haben wir uns für unsere Bemühungen belohnt. Das war sehr gut“, meinte Ofentausek.

 

 

Nach dem Seitenwechsel blieben die Rot-Weißen das bessere Team und belohnten sich erneut sehr schnell: Einen groben Schnitzer in der Wangener Defensive bestrafte Kittel zum 4:0. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Derby dann entschieden, vorbei war es aber noch lange nicht. In der 75. Minute war es dann erneut Kittel, der sich mit seinem vierten Treffer zum Mann des Tages krönte. „Was mir dann nicht gefallen hat war, dass wir ein paar Gänge runtergeschaltet haben“, so Ofentausek. „Wir müssen uns angewöhnen über 90 Minuten volle Leistung zu bringen, auch und vor allem, wenn ein Spiel deutlich knapper verläuft.“ In der Schlussphase verkürzte der FC schließlich noch auf 1:5, als der eingewechselte Patrick Kramer nach Querpass von Simon Wetzel nur noch einschieben musste. Ofentausek: „Ich hoffe, dass sich offensiv der Knoten jetzt langsam gelöst hat. Heute haben wir eine tolle Effizienz an den Tag gelegt und verdient gewonnen.“



Aufstellung


TSV Berg

1 Jonas Huchler  
4

Dan Constantinescu

 
7 Arne Kittel ⚽⚽⚽⚽

8

Andreas Frick  
12 Dominik Damjanovic
13 Andreas Kalteis 🔃
16 Marcel Fetscher 🔃
17 David Brielmayer (C) 🔃
18 Nico Hummel  
22 Vlad Munteanu 🔃
23 Maschkour Gbadamassi  

ERSATZBANK

30 Sebastian Segbers  
2 Raphael Schmid  
14 Pierre Hodapp 🔃
24

Jannik Ikendo Wanner

🔃 
26 Niko Maucher 🔃
28 Can Bozoglu 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  


 

FC Wangen

28 Julian Hinkel  
6

Jonas Müller

🔃

7

Jan Gleinser 🔃

8

Florian Knapp  
12 Simon Wetzel (C)  
14 Luis Metzen  
18 Okan Housein  
20 Kaan Basar 🔃
22 Enes Demircan 🔃
23 Justin Schumacher  
27 Erik Biedenkapp  

ERSATZBANK

2

Marco Ihler

 
5

Patrick Kramer

🔃⚽
16

Chris Fleischer

🔃
24

Joachim Heinzelmann

🔃
26

Artum Balo

🔃
     
TR Adrian Philipp