#bergAUFgehts

📋 BERGSCHMIEDE 📅 Dienstag, 10.09.2019

Ein Highlight zum Ferienende

Am letzten Ferienwochenende trafen sich 36 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren auf dem Sportgelände des TSV Berg, um von insgesamt drei qualifizierten Trainern der Fußballschule des FC Augsburg ein komplettes Wochenende gecoacht zu werden.

📷 Bild: BERGschmiede



Auf dem Trainingsprogramm standen Themen wie beispielsweise Fintieren und Torschuss. Insgesamt wurde sehr viel in Spielformen trainiert. Auch einige Jugendtrainer der BERGschmiede sahen bei den Trainingseinheiten zu und konnten sich den einen oder anderen Tipp im Umgang mit den Kids und auch bezüglich der Trainingsformen abschauen.

 

Auch auf das Thema Identifikation mit dem Verein FC Augsburg wurde beim Camp viel Wert gelegt. So spielten die Trainer die FCA-Hymne ab, nachdem sie vorab die Texte austeilten, damit alle mitsingen konnten. Jeder Teilnehmer erhielt zusätzlich ein komplettes FCA-Trainingsoutfit, einen Turnbeutel sowie eine Trinkflasche. Mit großem Applaus der Eltern wurde am Sonntag ein Kind mit dem Sozialpreis ausgezeichnet, welches sich über die drei Tage auffällig sozial gegenüber seinen Mitspielern verhalten hat.

 

Die BERGschmiede des TSV Berg möchte sich im Namen aller Eltern und Kinder recht herzlich bei der Fußballschule des FC Augsburg, allen voran bei den drei Trainern vor Ort, für Ihr Engagement bedanken. „Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen." Ganz nach diesem Motto habt ihr selbst gebrannt und das Feuer in der Region entfacht.