TSV Berg - Calcio Leinfelden-Echterdingen

📋 ERSTE  📅 Samstag, 10.08.2019

Auftakt nach Maß - 2:1 gegen Calcio

Der TSV Berg konnte das erste Spiel nach seiner Verbandsliga-Rückkehr siegreich gestalten. Gegen starke Gäste gewannen die Rot-Weißen verdient, wenn auch sehr knapp mit 2:1 (1:1). Neuzugang Maschkour Gbadamassi feierte dabei seinen ersten Doppelpack im roten Jersey.

📷 Foto: Dan-Aliosa Ulici



📋 TSV Berg - Calcio Leinfelden-Echterdingen

📅 Samstag, 10.08.2019  🕝 15:30 Uhr

⚖ Martin Traub (Griesingen)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 300


TorE

⚽ 0:1 (43.) Terry Offei

⚽ 1:1 (45.) Maschkour Gbadamassi

⚽ 2:1 (78.) Maschkour Gbadamassi

 


WECHSEL

🔃 (64.) Brielmayer für Damjanovic

🔃 (73.) Bozoglu für Kalteis

🔃 (80.) Deutelmoser für Munteanu

🔃 (86.) Schmid für Gbadamassi

 

Spielbericht

„Ich bin mit der Leistung heute sehr zufrieden“, meinte Cheftrainer Oliver Ofentausek. „Das Team war heute von Beginn an präsent auf dem Platz.“ Denn von der ersten Sekunde an waren die Rot-Weißen da nahmen den Kampf mit den spielstarken Gästen an und erarbeiteten sich schnell ein optisches, spielerisches Übergewicht. „Von der Anlage her waren wir das bessere Team. Die Kommunikation auf dem Platz war sensationell. Da haben wie einen Quantensprung gemacht“, so Ofentausek. Dominik Damjanovic (7.), Vlad Munteanu (15.) und Andreas Kalteis (22.) markierten die ersten großen Chancen für den TSV. Auf der anderen Seite zeigte Calcio, dass es stets gefährlich sein kann. Zwar agierten die Gäste meist mit langen Bällen auf seine agile Spitze Terry Offei, brachte die Berger Defensive anfangs aber nicht unter Bedrängnis. Teils harte, aber im Rahmen des Erlaubten geführte Zweikämpfe prägten im Mittelfeld das Bild. Bitter für das eh mit dünner Personaldecke angereiste Calcio war, dass zwei Spieler verletzungsbedingt frühzeitig ausgewechselt werden mussten. In der 34. Minute dann dennoch die Großchance: Nach einem Eckball entstand ein Gewühl im Berger Sechzehnmeterraum. Nach einem Abschluss und einem Klärversuch herrschte dann große Aufregung. War der Ball hinter der Linie. „Sowohl ich als auch mein Assistent hatten leider keine klaren Blick auf den Ball, weswegen ich nicht entscheiden konnte, sondern weiterspielen ließ“, berichtete der souverän leitende Schiedsrichter Martin Traub. Im Anschluss daran war wieder der TSV offensiv aktiv, doch Jannik Ikendo Wanner (38.) und Dan Constantinescu (41.) ließen gute Chancen aus. Zwei Minuten später war der Ball dann im Tor, aber auf der anderen Seite: Offei markierte die Gästeführung. „Es ist wahnsinnig, wie die Mannschaft gelernt hat, Spiele zu drehen, und die Moral hatte, noch vor der Pause zurück zu schlagen“, meinte Ofentausek. Denn nach schönem Zuspiel von Kalteis war Maschkour Gbadamassi frei durch und erzielte den Ausgleich (45.).

 

 

Nach dem Seitenwechsel kam der TSV dann hochmotiviert aus der Kabine und drückte auf die Führung, doch wiederum wurden Großchancen ausgelassen. Wanner (51.), Kalteis (56.), Munteanu (58.) und Kittel (65.) scheiterten knapp oder am Aluminium. Schnell wuchs die Angst, dass sich das Auslassen dieser Möglichkeiten rächen könnte. Aber die Berger Defensive hielt dicht: Angefangen beim starken TSV-Torhüter Jonas Huchler über die Abwehr hinaus bis hin zum kollektiven Gegenpressing, die Defensivleistung war sehr gut. In der 78. Minute war eine große Erleichterung im RAFI-Stadion zu spüren, als Gbadamassi per Kopf nach einer Flanke von Constantinescu das 2:1 erzielte. „Wir hätten die Entscheidung schon früher erzwingen müssen. Da müssen wir in Zukunft effektiver sein. Denn Calcio hat gezeigt, dass es auch bei Halbchancen viel Gefahr ausstrahlen kann“, meinte Ofentausek. „Wir haben uns den Sieg spätestens in der zweiten Halbzeit absolut verdient.“ Am Ende blieb es dann auch beim wichtigen 2:1-Sieg. Ein Auftakt nach Maß! 



Aufstellung


TSV Berg

1 Jonas Huchler  
4

Dan Constantinescu

 
7 Arne Kittel  

8

Andreas Frick (C)  

12

Dominik Damjanovic 🔃
13 Andreas Kalteis 🔃
16 Marcel Fetscher  
18 Nico Hummel  
22 Vlad Munteanu 🔃
23 Maschkour Gbadamassi ⚽⚽🔃
24 Jannik Ikendo Wanner  

ERSATZBANK

29 Alin Constantinescu  
2 Raphael Schmid 🔃
9

Nikolas Deutelmoser

🔃
15 Thomas König  
17 David Brielmayer 🔃
28 Can Bozoglu

🔃

     
TR Oliver Ofentausek  


 

Calcio Leinfelden-Echterdingen

22 Hüsrev Kop  
5

Josip Biljeskovic

 

8

Diamant Avdiu (C) 🔃

10

Erdem Akcan 🔃
11 Bastian Joas  
14 Lukas Ryl  
16 Aron Zogaj  
21 Aaron Nkansah 🔃
24 Marcel Bahm  
27 Terry Offei
30 Valentino Stepcic  

ERSATZBANK

12

Melvin Tullo

 
3

Athanasios Raptis

🔃
20

Kole Lekaj

🔃
23

Timo Bäuerle

🔃
     
TR Marijo Marinovic