TSV Berg - FV Ravensburg II

📋 ERSTE  📅 Samstag, 01.06.2019

Gelungener Heim-Abschluss

Mit einem verdienten 4:1 (2:0)-Erfolg krönte der TSV Berg sein letztes Heimspiel in dieser Saison und baute seine beeindruckende Serie vor eigener Kulisse weiter aus. Vor der Partie überreichte Staffelleiter Andreas Schele den Meisterwimpel an Kapitän Moritz Fäßler, nachdem Präsident Hermann Müller die drei feststehenden Abgänge Christian Hepp, Andre Bauer und Stephan Hiller geehrt hatte.

📷 Foto: Rolf Schultes



📋 TSV Berg - FV Ravensburg II

📅 Samstag, 01.06.2019  🕝 15:30 Uhr

⚖ Alexander Rösch (Bad Wurzach)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 300


TorE

⚽ 1:0 (20.) Dominik Damjanovic

⚽ 2:0 (37.) Jan Biggel

⚽ 2:1 (46.) Awed Issac Abeselom

⚽ 3:1 (57.) Vlad Munteanu

⚽ 4:1 (82.) Vlad Munteanu

 


WECHSEL

🔃 (46.) Munteanu für Damjanovic

🔃 (68.) Bauer für Brielmayer

🔃 (71.) Schmid für Deutelmoser

🔃 (71.) Fetic für Biggel

 

Spielbericht

„Wir sind sehr dankbar für die Leistungen von Christian, Andre und Stephan in den vergangen Jahren. Alle drei haben mehrfach bewiesen, dass ihr Herz rot-weiß schlägt. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die Zukunft“, sagte Präsident Hermann Müller vor der Begegnung. Denn alle drei Spieler werden den TSV Berg im Sommer verlassen: Nach fünf Jahren im Berger Jersey wechselt Christian Hepp als Co-Spielertrainer zum Bezirksligisten SV Fronhofen. Torhüter Stephan Hiller muss berufsbedingt kürzer treten und wechselt zum A-Kreisligisten FV Bad Saulgau. Die Pläne von Andre Bauer sind hingegen bisher noch offen. Nach den Verabschiedungen war es dann schließlich soweit: Kapitän Moritz Fäßler durfte den Meisterwimpel von Staffelleiter Andreas Schele in Empfang nehmen. „Ihr habt eine überragende Saison gespielt, kratzt an der 100-Tore-Marke und seid verdient Meister geworden. Gratulation von meiner Seite“, meint Schele vor den versammelten Mannschaften, die von F- und E-Jugendspielern der BERGschmiede als Einlaufkinder auf den Platz begleitet wurden.

 

Im Anschluss daran folgte das Sportliche. Von Beginn an merkte man aber, dass bei den Rot-Weißen nach dem Erfolg in Weiler am vergangenen Wochenende etwas die Luft raus war. „Die ganz große Spannung war nicht mehr da“, gestand Cheftrainer Oliver Ofentausek. „Das Ergebnis ist am Ende etwas zu hoch ausgefallen.“ Denn gegen engagierte Gäste, die eine gute Leistung brachten und den Rot-Weißen in allen Belangen ebenbürtig waren, zeigten sich Fäßler & Co. äußerst effizient. Dominik Damjanovic und Jan Biggel stellten mit ihren beiden Treffern die Weichen auf Sieg. Den besseren Start nach Wiederanpfiff hatten hingegen die Gäste, die mit der ersten Aktion gleich den Anschluss erzielten. Aber erneut waren die Rot-Weißen kaltschnäuzig. Nach einem Freistoß schaltete der eingewechselte Vlad Munteanu am schnellsten und sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung, ehe er kurz vor Schluss den Endstand herstellte. 

Vielen Dank und alles Gute!



Aufstellung


TSV Berg

30 Stephan Hiller  
3

Christian Hepp

 
4 Dan Constantinescu  

6

Moritz Fäßler (C)  

8

Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
10 Jan Biggel ⚽🔃
12 Dominik Damjanovic ⚽🔃
13 Andreas Kalteis  
17 David Brielmayer 🔃
24 Jannik Ikendo Wanner  

ERSATZBANK

1 Jonas Huchler  
29 Alin Constantinescu  
2 Raphael Schmid 🔃
5

Andre Bauer

🔃
18 Nico Hummel  
21 Kian Fetic 🔃
22 Vlad Munteanu

🔃

⚽⚽

     
TR Oliver Ofentausek  


 

FV Ravensburg II

31 Luka Borgelott  
4

Christian Barth

🔃

7

Rene Zimmermann 🔃

8

Nico Maucher (C)  
10 Darius Fitz 🔃
14 Sven Spekking  
17 Samuel Walter 🔃
22 Tim Lauenroth  
27 Julian Flock  
29 Awed Issac Abeselom
33 Moritz Hartmann  

ERSATZBANK

30

Sebastian Segbers

 
6

Niklas Schnell

🔃
9

Thomas König

🔃
21

Thore Bedey

🔃
58

Sebastian Reger

🔃
     
TR Gerhard Grünhagel