#bergAUFgehts

📋 BERGSCHMIEDE 📅 Montag, 06.05.2019

Gelungene Permiere

Trotz teils eisiger Temperaturen fand das 1. BERGschmiede Human Table Soccer Turnier am Sonntag im Rahmen der Berger Leistungsschau statt. Teilnehmer und Ausrichter zeigten sich am Ende sehr zufrieden, sah es davor sogar kurzzeitig danach aus, dass das Turnier abgesagt werden müsste. Zudem gab es ein Torwandschießen für die Kleinen.

📷 Bild: BERGschmiede



„Das sieht einfacher aus als es ist. Ich bin gelinde gesagt fix und fertig“, musste ein Turnierteilnehmer bereits nach der zweiten Partie zugeben. Insgesamt fünf Mannschaften spielten in direkten Duellen gegeneinander, ehe die Tabelle über die Platzierungen Aufschluss gab. Auch Oliver Ofentausek, Cheftrainer der ersten Mannschaft, ließ es sich nicht nehmen mit einem Staff als Team anzutreten. „Das macht mega viel Spaß und da gehört einiges an Koordination dazu. Man muss immer mit seinem Stangen-Partner in Kontakt sein, damit man in dieselbe Richtung verschiebt.“ Auf einer Fläche von 10 x 5 Metern traten immer Teams mit fünf Personen zehn Minuten gegeneinander an. Und am Ende gab es einen verdienten Sieger: Die Bergfesttrommler sicherten sich dank des besseren Torverhältnisses den ersten Platz, dicht gefolgt von den Jäger-Meister und dem Team Hecht Bau, welches die BERGschmiede zudem beim Auf- und Abbau unterstützte. Die beiden Jugendleiter Jan Biggel und Elias Müller waren sich am Ende sicher: „Das war sicher nicht das letzte Turnier dieser Art. Das nächste Mal erhoffen wir uns allerdings ein wenig wärmere Temperaturen.“

 

 

Ein großes Dankeschön geht außerdem an das Gordon's Bar, den Gasthof Hasen und die Ratsstube, die die drei Erstplatzierten mit Gutscheinen ausstatteten.