SV Oberzell - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Freitag, 03.05.2019

Kantersieg im Derby in Oberzell

Der TSV Berg feierte am Freitagabend einen souveränen und auch in dieser Höhe verdienten 5:0 (4:0)-Kantersieg über den Lokalrivalen SV Oberzell. Über die komplette Spielzeit waren die Rot-Weißen das dominierende Team und belohnten sich mit schön herausgespielten Toren gegen teils überforderte Gastgeber.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 SV Oberzell - TSV Berg

📅 Freitag, 03.05.2019  🕝 18:30 Uhr

⚖ Julian Herrmann (Lindenberg)

 

🏟 Sportanlage Oberzell

📣 Zuschauer: 330


Tore

⚽ 0:1 (3.) Andreas Kalteis

⚽ 0:2 (7.) Jan Biggel

⚽ 0:3 (32.) Andreas Kalteis

⚽ 0:4 (45.+2) Vlad Munteanu

⚽ 0:5 (54.) Raphael Schmid

 

 


WECHSEL

🔃 (62.) Hummel für Kittel

🔃 (71.) Wanner für Munteanu

🔃 (72.) Hepp für Biggel

🔃 (78.) Damjanovic für Constantinescu

 

Spielbericht

„Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht“, freute sich Cheftrainer Oliver Ofentausek nach dem Abpfiff. „Das war das Ausrufezeichen, welches wir für den Saisonendspurt gebraucht haben.“ Denn von der ersten Minute an waren die Rot-Weißen Herr auf fremdem Platz und kamen direkt zu Abschlüssen. Andreas Kalteis (3.) und Jan Biggel (7.) stellten früh die Weichen auf Sieg. Gegen die teils überfordert wirkende SV-Defensive ließen die Rot-Weißen schnell den Ball laufen, kombinierten sich immer wieder schön in den gegnerischen Sechzehnmeterraum. „Genauso stelle ich mir das vor. Wir müssen von Beginn an da sein und keinen Zweifel daran aufkommen lassen, wer als Sieger vom Platz gehen wird.“ Nach gut einer halben Stunde (32.) war es dann erneut Kalteis, der zum 3:0 traf. Doch damit nicht genug: Kurz vor der Pause klingelte es nochmals. Vlad Munteanu verwandelte einen Freistoß zentral vor dem Strafraum der Gastgeber direkt.

 

 

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gastgebern an, dass sie eine Reaktion nach der ersten Hälfte zeigen wollten. Doch Fäßler & Co. zeigten sich immens abgeklärt und ließen Oberzell nie richtig ins Spiel finden. In der 54. Minute sorgte Raphael Schmid nach einer Ecke für die Entscheidung – der 5:0-Endstand. Ofentausek: „Das war heute wirklich sehr gut, von jedem von uns. Die Spieler auf dem Feld, aber auch die Bank waren voll fokussiert. Diesen Fokus müssen wir in den letzten fünf Spielen beibehalten. Wir haben bisher die Rückrunde noch nicht wie die Hinrunde gestalten können und wollen nun wieder konstant wie ein Spitzenteam auftreten.“



Aufstellung


SV Oberzell

24 Peter Schwarz  
12 David Frank 🔃

13

Marcel Freisinger  

14

Fabio Maucher  
17 Pascal Weiß  
19 Semih Deniz 🔃
20 Michael Polczynski 🔃
21 Jason Müller  
22 Daniel Marin (C)  
25 Florian Lotthammer 🔃
32 Marco Geßler  

ERSATZBANK

39 Matthias Leibinger  
2

Marius Eberle

🔃
8 Muhammed Furkan Ata 🔃

11

Hakan Fil 🔃

15

Oliver Wittich  

16

Sinan Birinci  

23

Dominik Boos 🔃
     
TR Achim Pfuderer  

TSV Berg

1 Jonas Huchler  
2

Raphael Schmid

4 Dan Constantinescu 🔃

6

Moritz Fäßler (C) 🔃

7

Arne Kittel  
8 Andreas Frick  
10 Jan Biggel ⚽🔃
11 Jonas Schuler  
13 Andreas Kalteis ⚽⚽
17 David Brielmayer  
22 Vlad Munteanu ⚽🔃

ERSATZBANK

29

Alin Constantinescu

 
3

Christian Hepp

🔃
5 Andre Bauer  
9 Nikolas Deutelmoser  
12 Dominik Damjanovic 🔃
18 Nico Hummel 🔃
21 Kian Fetic  
24 Jannik Ikendo Wanner 🔃
     
TR Oliver Ofentausek