Gemeinsam Gutes tun

📋 VEREIN 📅 Montag, 08.04.2019

DKMS-Aktion: Startschuss am 10. April

Der TSV Berg veranstaltet am Mittwoch, 10. April, von 17.30 bis 19 Uhr im Sportheim eine Stammzellspendenaktion fĂŒr die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs. Interessierte können sich an diesem Tag informieren und registrieren lassen. 

đŸ“·Â Bild: DKMS, TSV Berg



„Ich habe von dieser Aktion mitbekommen und war sofort begeistert“, erzĂ€hlt Christian Hepp, Initiator des Events und Spieler der ersten Mannschaft. „Die Stammzellspende ist wichtig, um anderen Menschen zu helfen, die gesundheitlich erkrankt sind. Viele wissen nicht genau, was die Stammzellspende ist und wie sie durchgefĂŒhrt wird beziehungsweise was genau passiert, wenn ein ĂŒbereinstimmender Treffer gefunden wurde. DarĂŒber möchten wir informieren.“

 

 

Interessierte können gerne am Mittwoch, 10. April, zwischen 17.30 und 19 Uhr im Sportheim in Ettishofen vorbeikommen. Neben zahlreichen Informationen besteht auch die Möglichkeit, direkt einen Speichelabstrich vor Ort durchzufĂŒhren. Hepp: „Wir hoffen, dass sich viele informieren. Wir wĂŒrden gerne diese UnterstĂŒtzung mehrfach anbieten beispielsweise auch auf der Leistungsschau in Berg und hoffen, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten im Kampf gegen den Blutkrebs helfen können.“