TSV Berg - TSG Balingen II

📋 ERSTE  📅 Samstag, 06.04.2019

TSV Berg überzeugt gegen Balingen II

Mit einem verdienten 4:1 (1:1)-Erfolg über die Regionalligareserve der TSG Balingen festigte der TSV Berg seine Tabellenführung in der Landesliga. Dabei überzeugten die Rot-Weißen spielerisch über die volle Distanz, konnten aber erst im zweiten Durchgang defensiv die gewohnte Kompaktheit an den Tag legen.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 TSV Berg - TSG Balingen II

📅 Samstag, 06.04.2019  🕝 15:30 Uhr

⚖ Soner Celkin (Jesingen)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 200


TorE

⚽ 1:0 (14.) Jannik Ikendo Wanner

⚽ 1:1 (26.) Raphael Hipp

⚽ 2:1 (46.) Nikolas Deutelmoser

⚽ 3:1 (67.) Andreas Kalteis

⚽ 4:1 (74.) David Brielmayer

 


WECHSEL

🔃 (67.) Munteanu für Kittel

🔃 (74.) Hummel für Fäßler

🔃 (77.) Damjanovic für Wanner

🔃 (80.) Schmid für Frick

 

Spielbericht

„Wir haben heute spielerisch einen sehr guten Schritt in die richtige Richtung gemacht“, freute sich Cheftrainer Oliver Ofentausek. Denn gegen die TSG II waren die Rot-Weißen im ersten Durchgang spielerisch überlegen. Allerdings war es dennoch ein offener Schlagabtausch, da die Rot-Weißen defensiv in den ersten 45 Minuten nicht so sicher standen wie sonst. „Uns hat in einigen Situationen, als wir im Aufbauspiel waren, die Absicherung gefehlt“, so Ofentausek. Die auf Ballverluste warteten Gäste setzten mit steilen Pässen immer wieder ihre Stürmer in Szene. Doch Berg konnte sich als letzter Mann auf seinen Torhüter verlassen: So zeigte sich Jonas Huchler gegen Raphael Hipp (1.) und Ümit-Kaan Celikkol (11.) auf dem Posten. Auf der anderen Seite durfte dann gejubelt werden: Der stark aufspielende Jannik Ikendo Wanner (14.) vollendete einen Querpass am langen Pfosten zum 1:0. Doch die Freude währte nur kurz: Nach eines individuellen Fehlers im Mittelfeld wurde Raphael Hipp in die Tiefe geschickt und spitzelte den Ball an Huchler vorbei zum Ausgleich. Danach drängten die Rot-Weißen auf die erneute Führung, blieben aber in mehreren Situationen erfolglos.

 

 

Nach dem Seitenwechsel änderte sich dann das Bild: Der TSV startete furios nach der Pause und ging nach 42 Sekunden direkt wieder in Führung. Nach starkem Ballgewinn von Wanner vollendete Nikolas Deutelmoser zum 2:1. In der Folge machte Berg dann weiter Druck: Nikolas Deutelmoser traf, stand aber hauchdünn im Abseits (52.). In der 67. Minute dann die Entscheidung: Andreas Kalteis (67.) staubte zum 3:1 ab. „Wir haben sehr schön kombiniert und immer wieder Gefahr ausgestrahlt“, so Ofentausek, der einen weiteren Treffer seiner Mannschaft bejubeln konnte. David Brielmayer markierte in der 74. Minute den 4:1-Endstand. Die Gäste mussten dem hohen Berger Tempo Rechnung tragen und kamen im zweiten Durchgang zu keiner Möglichkeit mehr. Ofentausek: „Der Sieg geht vollkommen in Ordnung und war sehr wichtig, bevor es jetzt am nächsten Wochenende nach Mengen geht.“



Aufstellung


TSV Berg

1 Jonas Huchler  
3

Christian Hepp

 
4 Dan Constantinescu  

6

Moritz Fäßler (C) 🔃

7

Arne Kittel 🔃
8 Andreas Frick 🔃
9 Nikolas Deutelmoser
10 Jan Biggel  
13 Andreas Kalteis
17 David Brielmayer
24 Jannik Ikendo Wanner ⚽🔃

ERSATZBANK

30 Stephan Hiller  
2 Raphael Schmid 🔃
12

Dominik Damjanovic

🔃
18 Nico Hummel 🔃
22 Vlad Munteanu 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  


 

TSG Balingen II

1 Lukas Diller  
4

Carlos Antonio Konz

 
6 Mika Müller  

8

Max Schäfer (C) 🔃

15

Ümit-Kaan Celikkol 🔃
17 Joschka Kralewski  
19 Fabio Pflumm  
21 Robin Eissler  
23 Tim Göttler  
24 Raphael Hipp
25 Elias Wolf 🔃

ERSATZBANK

31

Michael Grom

 
7

Samed Güngor

🔃
9

Gabriel Joas

🔃
10 Jona Krauß 🔃
     
TR Joachim Koch