Wintervorbereitung - Testspiel

📋 ERSTE 📅 Samstag, 09.02.2019

Klarer Testspiel-Sieg gegen Holzhausen

Der TSV Berg konnte am Samstagnachmittag sein Testspiel gegen den FC Holzhausen erfolgreich mit 6:1 (4:0) bestreiten. Gegen den Tabellendritten der Landesliga Staffel 3 um den Ex-Berger Dominik Bentele war die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Ofentausek über 90 Minuten in allen Kriterien überlegen.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



„Ich muss meiner Mannschaft heute ein großes Kompliment machen“, fand Ofentausek nach dem Testspiel klare Worte. „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert, waren im Pressing und im Spiel gegen den Ball stets da, konzentriert und hätten sogar noch höher gewinnen können.“ Denn gegen den ambitionierten Landeligisten FC Holzhausen, der auch den Sprung in die Verbandsliga schaffen will, waren die Gastgeber über die gesamte Spielzeit überlegen, verzeichneten neben den sechs Treffern vier weitere Aluminiumtreffer. „20 Minuten haben wir etwas unseren Faden verloren, wussten dann aber wieder zu unserem Spiel zurückzufinden“, so Ofentausek. „Wir werden diesen Sieg keinesfalls überbewerten, sondern weiterhin fokussiert arbeiten.“ Denn Holzhausen blieb ohne ihren Super-Goalgetter Janik Michel offensiv extrem blass. Ganz anders der TSV: Andreas Kalteis (15., 38.), Jannik Ikendo Wanner (27.) und Jan Biggel per Strafstoß (33.) sorgten für einen hohen 4:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel reihten sich auch noch Christian Hepp (62.) und Arne Kittel (85.) in die Torschützenliste ein. Marc Wissmann schaffte für den FC nach passivem Abwehrverhalten der Berger das zwischenzeitliche 1:5.

 

 

Weiter geht es für den TSV Berg am Samstag, 16.02.2019, um 13 Uhr im Testspiel beim Verbandsligisten FC Wangen.