FV Ravensburg II - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Sonntag, 18.11.2018

Derbysieg sichert Herbstmeisterschaft

In einem spannenden Derby setzte sich der TSV Berg spät, aber dennoch mehr als verdient mit 1:0 (0:0) gegen die Oberliga-Reserve des FV Ravensburg durch. Andreas Kalteis sorgte in der Schlussminute für den erlösenden Siegtreffer und die Herbstmeisterschaft der Rot-Weißen.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 FV Ravensburg II - TSV Berg

📅 Sonntag, 18.11.2018  🕝 14:00 Uhr

⚖ John Bender (Gomaringen)

 

🏟 cteam arena

📣 Zuschauer: 200


TorE

⚽ 0:1 (90.) Andreas Kalteis

 


WECHSEL

🔃 (46.) Constantinescu für Kittel

🔃 (59.) Falaye für Deutelmoser

🔃 (59.) Munteanu für Wanner

🔃 (90.) Hummel für Biggel

 

Spielbericht

„Wir haben heute wieder gesehen, dass wir als Team stark zusammengewachsen sind. Jeder gibt Gas, auch wenn er von der Bank kommt. Das ist sehr schön“, meinte Cheftrainer Oliver Ofentausek. Denn die Partie beim Lokalkontrahenten gestaltete sich alles andere als einfach. Trotz eines tollen Rasenplatzes fand die Partie auf dem kleinen Kunstrasenplatz statt. Mit einer sehr defensiven Grundordnung machte der FV Ravensburg II von Beginn an die Räume extrem eng, teils mit zwei eng agierenden Fünferketten. Die optische Überlegenheit, die der TSV über die 90 Minuten auf das künstliche Grün brachte, sorgte zu selten für wirkliche Gefahr im gegnerischen Sechzehnmeterraum. Immer wieder wurden Fäßler & Co. gestoppt, gaben aber viele Bälle auch durch Fehlpässe verloren. Torchancen waren zwar, allerdings fehlte es an der Durchschlagskraft. Nach einer Viertelstunde dann die größte Chance der ersten Hälfte und zwar auf der Ravensburger Seite: FV-Stürmer Robin Hettel war durchgebrochen, scheiterte beim Abschluss jedoch am Aluminium.

 

 

„Wir haben nach der Pause die Partie weiterhin dominiert und wussten, dass wir geduldig sein müssen. Wir haben im Spielaufbau zwar leichte Fehler gemacht, gegen den Ball aber sehr gut gearbeitet“, beschrieb Ofentausek. Mit besserem Zug zum Tor, wurden auch die Chancen präziser, allerdings fehlte das Glück des Tüchtigen. Immer wieder versuchten die Gastgeber, durch lange Bälle die Berger Defensive zu überwinden, doch diese stand sattelfest. In der Schlussminute folgte dann die Erlösung für den TSV Berg: Der eingewechselte Oluwabori Ayompo Falaye behauptete stark den Ball und fand sehenswert Andreas Kalteis zentral vor dem Sechzehnmeterraum, der wiederum aus der Drehung ins lange Eck zum 1:0 abschloss. Mit vier Punkten Vorsprung steigt nun am kommenden Samstag das Topspiel gegen den FV Biberach.



Aufstellung


FV Ravensburg II

31 Luka Borgelott  
6 Okan Celik  

7

Rene Zimmermann 🔃

8

Nico Maucher (C)  
10 Darius Fitz  
14 Sven Spekking  
17 Liam Becker 🔃
19 Samuel Walter 🔃
22 Tim Lauenroth  
28 Robin Hettel  
29 Awed Isaac Abeselom 🔃

ERSATZBANK

30 Sebastian Segbers  
5

Omar Bayo

🔃
9 Fabio Di Modugno 🔃

18

Omar Bun Ceesay 🔃
20 Tom Öhler  
25 Sebastian Reger  
27 Julian Flock 🔃
     
TR Nectad Fetic  

TSV Berg

30 Stephan Hiller  
3

Christian Hepp

 
6 Moritz Fäßler (C)  

7

Arne Kittel 🔃

8

Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
10 Jan Biggel 🔃
11 Jonas Schuler  
13 Andreas Kalteis
17 David Brielmayer  
24 Jannik Ikendo Wanner 🔃

ERSATZBANK

1

Tobias Ullrich

 
4

Dan Constantinescu

🔃
18 Nico Hummel 🔃
21 Oluwabori Ayompo Falaye 🔃
22 Vlad Munteanu 🔃
     
TR Oliver Ofentausek