TSV Berg - FC Ostrach

📋 ERSTE  📅 Samstag, 03.11.2018

Wichtiger Willenssieg gegen Ostrach

Einen verdienten 2:1 (1:1)-Erfolg feierte der TSV Berg am Samstagnachmittag gegen den FC Ostrach. Trotz eines frühen Rückstands drehten die Rot-Weißen die Partie nach mehreren vergebenen Chancen noch in der Schlussphase und verteidigten damit weiterhin die Tabellenführung.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 TSV Berg - FC Ostrach

📅 Samstag, 03.11.2018  🕝 14:30 Uhr

⚖ Steve Henriß (Kuchen)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 100


TorE

⚽ 0:1 (2.) Johannes Irmler

⚽ 1:1 (24.) Nikolas Deutelmoser

⚽ 2:1 (86.) Arne Kittel

 


WECHSEL

🔃 (62.) Falaye für Munteanu

🔃 (62.) Hodapp für Schuler

🔃 (72.) Wanner für Deutelmoser

🔃 (72.) Kittel für Brielmayer

 

Spielbericht

„Wir haben heute verdient gewonnen und die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt“, freute sich Oliver Ofentausek, Cheftrainer des TSV Berg. Denn die Partie gegen die Zebras aus Ostrach begann denkbar schlecht für den Gastgeber. In der zweiten Minute legte FC-Kapitän Markus Gipson einen Freistoß kurz auf Johannes Irmler ab, der sehenswert zur Gästeführung traf. Im Anschluss daran rappelten sich die Rot-Weißen, nahmen die Partie immer mehr unter Kontrolle. Die Gäste hingegen beschränkten sich in der Folge fast ausschließlich auf die Defensive, machten mit einer Fünferkette die Räume sehr eng. „Wir haben im ersten Durchgang sehr gut gespielt und sind nicht ins offene Messer gerannt, sondern haben auf unsere Chancen gelauert“, so Ofentausek. So geschehen dann in der 24. Minute als Nikolas Deutelmoser mit einem absoluten Volley-Traumtor aus 20 Metern in den Winkel traf. Im Anschluss daran verpasste es der TSV allerdings, die Weichen auf Sieg zu stellen. Vor allem kurz vor der Pause, als die Gäste zwei Mal gerade noch auf der Linie klärten konnten.

 

 

„Nach dem Seitenwechsel haben wir dann nicht mehr gut gespielt“, resümierte der Berger Cheftrainer. „Wir haben den Ball teilweise viel zu kompliziert verteilt, zu viele hohe Bälle gespielt und haben es mit der Brechstange versucht.“ Zählbares konnten sich die Rot-Weißen dabei nichts erspielen, sodass das Berger Trainerteam reagierte. Mit Neuzugang Oluwabori Ayompo Falaye, Pierre Hodapp, Jannik Ikendo Wanner und Arne Kittel brachte Ofentausek neue Dynamik in die Partie und wurde am Ende belohnt. In der 86. Minute tankte sich Wanner sehenswert gegen drei Leute auf dem linken Flügel durch, legte quer auf Kittel, der anspruchsvoll zum 2:1-Siegtreffer einschob. Ofentausek: „Am Ende war das heute ein Willenssieg. Das Team hat eine sehr gute Mentalität an den Tag gelegt und verdient gewonnen.“



Aufstellung


TSV Berg

30 Stephan Hiller  
3

Christian Hepp

 
4 Dan Constantinescu  

6

Moritz Fäßler (C)  

8

Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser ⚽🔃
10 Jan Biggel  
11 Jonas Schuler 🔃
13 Andreas Kalteis  
17 David Brielmayer 🔃
22 Vlad Munteanu 🔃

ERSATZBANK

1 Tobias Ullrich  
7 Arne Kittel 🔃⚽
14

Pierre Hodapp

🔃
18 Nico Hummel  
21 Oluwabori Ayompo Falaye 🔃
24 Jannik Ikendo Wanner 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  


 

FC Ostrach

1 Raphael Vetter  
3

Johannes Irmler

⚽🔃
4 Tenshi Kleiner  

5

Yannick Ender  

6

Stefan Hornstein  
8 Andreas Zimmermann  
9 Eugen Michel 🔃
10 Markus Gipson (C)  
13 Christian Luib  
15 Alexander Rambacher  
17 Ladislav Varady 🔃

ERSATZBANK

22

Thomas Löffler

 
2

Daniel Rothmund

🔃
7

Gabriel Fischer

🔃
11 David Gebhart  
12 Fabian Riegger  
14 Mirko Schiemann  
16 Samuel Gugglielmo 🔃
18 Luke Ender  
     
TR T. Reutter, C. Söllner