SV Ochsenhausen - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 01.09.2018

Berg kommt nicht über Remis hinaus

Das war zu wenig! Der TSV Berg kommt am Samstagabend beim SV Ochsenhausen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus, kann vor allem im zweiten Durchgang sein Leistungspotenzial nicht abrufen. Die Rot-Weißen gingen zwar verdient in Führung, verloren aber im Anschluss immer mehr ihre Linie.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 SV Ochsenhausen - TSV Berg

📅 Samstag, 01.09.2018  🕝 17:00 Uhr

⚖ Daniel Fuchs (Tübingen)

 

🏟 Kloster-Stadion

📣 Zuschauer: 250


TorE

⚽ 0:1 (7.) Vlad Munteanu

⚽ 1:1 (40.) Oliver Wild

 


WECHSEL

🔃 (64.) Deutelmoser für Methner

🔃 (69.) Hepp für Schuler

🔃 (69.) Brielmayer für Kaufmann

🔃 (78.) Bauer für Wanner

 

Spielbericht

„Ich muss diese Partie erst noch einmal Revue passieren lassen“, zeigte sich Cheftrainer Oliver Ofentausek bedenklich. Denn das Auswärtsspiel in Ochsenhausen schlug wie in der vergangenen Spielzeit einige Wellen, da mehrere Baustellen bei den Rot-Weißen sichtbar wurden. Dabei sah es danach anfangs aber gar nicht aus: Beide Mannschaften schenkten sich nichts, pressten früh und boten den rund 250 Zuschauern eine gallige Anfangsphase. Die erste Großchance hatten die Gastgeber: Alexander Ziesel überraschte Dan Constantinescu (5.), lief allein auf das Berger Tor zu, scheiterte aber am sicheren TSV-Keeper Tobias Ullrich. Keine 60 Sekunden später waren dann die Berger erstmals gefährlich: Andreas Kalteis war steil geschickt worden, setzte seinen Abschluss aber ans Außennetz. Zwei Minuten später war es dann aber soweit: Vlad Munteanu nahm aus der zweiten Reihe verdeckt Maß – 1:0 für den TSV. Doch die Gastgeber steckten nicht auf: Christian Villinger verzog aus 25 Metern knapp drüber. Im Anschluss daran nahmen die Rot-Weißen immer mehr das Heft in die Hand, erspielten sich eine optische Überlegenheit. Marvin Methner (16.) mit seinem Kopfball an den Pfosten, Vlad Munteanu (17.) und Jannik Ikendo Wanner (37.) vergaben aber ihre Möglichkeiten. Doch trotz der besseren Anlage brachten sich die Rot-Weißen kurz vor der Pause (40.) selbst in Bedrängnis: Andreas Frick verlor im Mittelfeld den Ball, SV-Spielertrainer Oliver Wild war nach einem Steilpass frei durch und glich aus.

 

 

„Wir hatten uns im zweiten Durchgang wirklich viel vorgenommen, haben aber nicht mehr zu unserem Spiel gefunden“, resümierte Ofentausek. „Wir haben eine viel zu hohe Fehlpassquote an den Tag gelegt, um der massiven Ochsenhausener Defensive Druck zu machen.“ Denn wenn es auf Berger Seite gefährlich wurde, dann über Standards: Nach einem Eckball von Jan Biggel schloss Benjamin Kaufmann direkt ab, scheiterte aber an SV-Torhüter Jan Besenfelder. Mit zunehmender Spielzeit waren es dann aber die Gastgeber, die immer zielstrebiger wurden und dem Führungstreffer näher kamen. Immer wieder durch individuelle Böcke in der Berger Defensive konnte der SVO seine schnellen Sturmspitzen in Position bringen. Doch Oliver Wild (65., 68.) und Christian Villinger (65.) verzogen. „Das darf uns nicht passieren. Jeder einzelne von uns hat heute nicht seine gewohnte Leistung abgeliefert“, meinte Kapitän Moritz Fäßler. Ofentausek: „Gratulation an Ochsenhausen! Die Punkteteilung geht mehr als in Ordnung.“



Aufstellung


SV Ochsenhausen

20 Jan Besenfelder  
5

Christoph Bek

 
6 Andreas Kaiser  

9

Konrad Licht  

10

Michael Wild  
11 Christian Villinger 🔃
13 Oliver Wild
16 Thilo Denzel (C)  
17 Andreas Flontas 🔃
18 Frank Martin  
19 Alexander Ziesel 🔃

ERSATZBANK

1 Fabian Egger  
2

Rudi Ensinger

🔃
7 Andreas Ludwig  

8

Manuel Mohr 🔃
14 Djilon Sambou 🔃
     
TR Oliver Wild  

TSV Berg

1 Tobias Ullrich  
4

Dan Constantinescu

 
6 Moritz Fäßler (C)  

8

Andreas Frick  

10

Jan Biggel  
11 Jonas Schuler 🔃
13 Andreas Kalteis  
16 Marvin Methner 🔃
22 Vlad Munteanu
23 Benjamin Kaufmann 🔃
24 Jannik Ikendo Wanner 🔃

ERSATZBANK

29

Alin Constantinescu

 
3

Christian Hepp

🔃
5 Andre Bauer 🔃
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
17 David Brielmayer 🔃
     
TR Oliver Ofentausek