TSV Berg - TSGV Waldstetten

📋 ERSTE  📅 Mittwoch, 13.06.2018

Willenssieg gegen bissige Löwen

In einem nervenaufreibenden Fußball-Krimi bändigte der TSV Berg die Löwen des TSGV Waldstetten und gewann durch einen sehenswerten Doppelschlag in der zweiten Halbzeit. Über die gesamte Spielzeit zeigten sich die Rot-Weißen spielerisch überlegen, hatten aber mit den diszipliniert spielenden Gästen immer wieder Probleme.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 TSV Berg - TSGV Waldstetten

📅 Mittwoch, 13.06.2018  🕝 18:00 Uhr

⚖ Melissa Joos (Echterdingen)

 

🏟 Sportanlage Aulendorf

📣 Zuschauer: 600


TorE

⚽ 0:1 (64.) Marcel Waibel

⚽ 1:1 (72.) Silvio Battaglia

⚽ 2:1 (75.) Jan Biggel

 

 


WECHSEL

🔃 (61.) Hepp für Wenzel

🔃 (70.) Biggel für Deutelmoser

🔃 (86.) Held für Battaglia

🔃 (88.) T. Ata für Kalteis

 

Spielbericht

Wer am Mittwochabend den Weg auf das Sportgelände nach Aulendorf fand, erlebte einen wahren Nerven-Krimi. In einer von Beginn an hochklassigen und sehr temporeichen Partie setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Ofentausek am Ende verdient mit 2:1 (0:0) durch. „Meine Jungs haben heute stark gefightet, sich den Sieg verdient und sind souverän in die nächste Runde eingezogen“, lautete das Fazit des Berger Cheftrainers. Dabei hätte es gleich zu Beginn einen herben Rückschlag geben können, als Jonas Kleinmann frei durch war (3.), aber gegen den erneut bärenstark aufspielenden TSV-Keeper Tobias Ullrich scheiterte. „Ulle bringt derzeit eine mega Konstanz auf den Rasen, da kann man nur den Hut ziehen“, zollte Ofentausek Respekt, der mit zunehmender Spielzeit immer mehr Aktionen seines Teams verzeichnen konnte. „Wir haben sehr stark kombiniert und haben uns ein klares Chancenplus erarbeitet.“ Tore wollten im ersten Durchgang aber keine fallen, da entweder TSGV-Keeper Bernd Stegmaier und/oder das Aluminium etwas dagegen hatten. Zudem standen die Waldstettener kompakt, verschoben gut, spielten sehr diszipliniert und unterstrichen, warum sie als beste Defensive die Ligarunde beendeten. Immer wieder mit gefährlichen langen Diagonalbällen auf die Flügel versuchten die Löwen, die Berger Defensive in Bedrängnis zu bringen. Doch Fäßler & Co. zeigten sich zweikampfstark, gewannen das Gros an ersten und zweiten Bällen im Mittelfeld und ließen den Gästen keinen Raum zum Kontern.

 

 

Nach dem Seitenwechsel machten die Rot-Weißen dann da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten, intensivierten sogar nochmals den Druck auf die Waldstettener Hintermannschaft. Doch David Brielmayer (51.), Heiko Wenzel (53.) und Andreas Kalteis (55.) vergaben aus aussichtsreichen Positionen. „Natürlich weiß jeder im Team, dass wenn man solche Chancen liegen lässt, es sich rächen kann“, so Ofentausek. Und genau so kam es: Nach einem Eckball und einer Kopfballverlängerung markierte Marcel Waibel die Gästeführung. „Was mich beeindruckt ist die Tatsache, wie meine Mannschaft darauf reagiert hat. Sie hat weiter gekämpft, sich nicht aus der Spur bringen lassen“, freute sich Ofentausek. „Das war ganz großes Kino, auch auf der Bank. Es ist wahnsinnig toll zu sehen, zu was für einer Einheit wir geworden sind. Jeder pusht jeden, weil jeder weiß, dass jeder wichtig für das Team ist.“ Mit Christian Hepp und Jan Biggel brachte der Berger Cheftrainer zwei neue Kräfte, die für ordentlich Betrieb sorgten. In der 73. Minute war es dann soweit: Jan Biggel spielte einen Eckball kurz auf Dan Constantinescu, der Silvio Battaglia per Flanke mustergültig bediente. Der Berger Goalgetter köpfte den wichtigen und verdienten Ausgleich. Keine drei Minuten später stellten die Rot-Weißen die Weichen dann auf Sieg: Christian Hepp tankte sich auf der linken Seite durch, passte quer auf den gestarteten Jan Biggel, der einschob. „Mit zunehmender Spielzeit hat man gemerkt, dass wir fitter und frischer waren und das Ergebnis schließlich gut verwalten konnten“, so Ofentausek. „Ein besonderes Lob muss ich noch Jan machen, der sich trotz der erneuten Verletzung zurückgekämpft hat und heute das goldene Tor geschossen hat.“



Aufstellung


TSV Berg

1 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

🔃
4 Dan Constantinescu  

6

Moritz Fäßler (C)  

7

Arne Kittel  
8 Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
13 Andreas Kalteis 🔃
17 David Brielmayer  
18 Jonas Schuler  
22 Silvio Battaglia 🔃

ERSATZBANK

29 Alin Constantinescu  
30 Stephan Hiller  
3

Christian Hepp

🔃
5 Andre Bauer  
10 Jan Biggel 🔃⚽
11 Taner Ata 🔃
21 Linus Held 🔃

23

Thomas Lauinger  

24

Muhammed Furkan Ata  
25 Fabian Schnitzer  
     
TR Oliver Ofentausek  


 

TSGV Waldstetten

1 Bernd Stegmaier (C)  
5

Edgar Fischer

🔃
7 Tobias Kubitzsch  

9

Marcel Waibel ⚽🔃

10

Ferhat Karaca  
12 Philipp Ebner  
17 Jonas Kleinmann  
18 Valerio Avigliano  
19 Serkan Özgür 🔃
20 Mario Rosenfelder  
28 David Jimenez Martinez 🔃

ERSATZBANK

23

Max Helmli

 
8

Beytullah Cinar

🔃
11 Arda Cetinkaya 🔃
14 Kevin Börngen 🔃
15 Jannik Kurfess  
16 Ralph Molner  
22 Fulgencio Martinez 🔃
25 Minko Lastardzhiev  
     
TR Mirko Doll