📋 FRAUEN 📅 Sonntag, 03.06.2018
Verdiente Niederlage gegen Fronreute
Am Sonntagvormittag musste sich die Frauenmannschaft des TSV Berg im letzten Heimspiel der Saison der SGM Fronreute II verdient mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Die Rot-Weißen legten eine zu große Fehlpassquote an den Tag, um dem Gegner gefährlich zu werden.
Nach der zweiwöchigen Pause ging es für die Rot-Weißen am Sonntag gegen die Damen aus Fronreute. Von Beginn an war zu sehen, dass die Gäste mehr Ehrgeiz an den Tag legten, um das Spiel zu gewinnen. Doch auch sie schafften es nur bedingt, sich Torchancen herauszuspielen. Zweimal parierte die Berger Torhüterin gut. Ansonsten spielte sich das gesamte Spiel in der Mitte des Feldes ab. Auch die Damen aus Berg konnten sich keine wirkliche Torchance erarbeiten. So stand es zur Halbzeit 0:0.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Damen aus Berg dann wacher und präsenter. Mit Druck arbeitete man gegen den Ball. Doch oftmals fehlte die Präzision, den Ball in das letzte Drittel des Gegners zu bringen. Nach einem Foul an der Berger Stürmerin Sina Strunk ließ der Schiedsrichter das Spiel zunächst weiterlaufen. Die Damen aus Berg waren hier unaufmerksam und zudem kam ein Absprachefehler der Torhüterin dazu. So schob die Gegnerin den Ball ins Berger Tor. Ab diesem Zeitpunkt waren die Berger Damen komplett aus dem Spiel. Zwar versuchte man noch, weiter gegen den Ball zu arbeiten, doch die Fehlpassquote war viel zu groß und das Engagement war nicht vorhanden. Durch mehr Laufbereitschaft und Willen gewannen die Damen aus Fronreute verdient in Berg.
Aufstellungen
Für den TSV Berg spielten: Jennifer Jech, Sina Strunk, Daria Breitwieser, Sandra Hoyer, Andrea Breitwieser, Monika Schäfer, Sabrina Bärenweiler, Tanja Pazdziernik, Anita Lewandowski, Jana Baur, Christine Amann, Jasmin Weber, Jessica Klapper, Patricia Bantle, Laura Breitwieser.
Für die SGM Fronreute II spielten: Annika Behrendt, Sophie Jehle, Jeanette Kühny, Carina Meschenmoser, Olivia Klein, Susanne Frank Christina Rimmele, Marie-Luise Jehle, Lorena Schmitz, Maria Metzler, Lena Steinhauser, Nicole Kühny, Franka Maurer, Dorothea Aust.