TSG Balingen II - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Mittwoch, 30.05.2018

TSV Berg festigt den zweiten Platz

Mit einem verdienten 6:1 (3:0)-Erfolg bei der Oberliga-Reserve der TSG Balingen unterstrich der TSV Berg am Mittwochabend seine sehr gute Form, verzeichnete das zweite Schützenfest in Folge und festigte den Aufstiegsrelegationsplatz. Zeitgleich sicherte sich der FV Olympia Laupheim im Duell mit dem SV Mietingen die Meisterschaft.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 TSG Balingen II - TSV Berg

📅 Mittwoch, 30.05.2018  🕝 19:00 Uhr

⚖ Manuel Dürr (Böblingen)

 

🏟 BIZERBA-Arena

📣 Zuschauer: 100


TorE

⚽ 0:1 (15.) Nikolas Deutelmoser

⚽ 0:2 (28.) Heiko Wenzel

⚽ 0:3 (45.+3) Nikolas Deutelmoser

⚽ 0:4 (49.) Andreas Kalteis

⚽ 0:5 (56.) Andreas Kalteis

⚽ 0:6 (82./Strafstoß) Silvio Battaglia

⚽ 1:6 (90.) Tobias Schatz

 


WECHSEL

🔃 (59.) Schnitzer für Wenzel

🔃 (63.) Held für Kalteis

🔃 (68.) Ofentausek für Brielmayer

🔃 (82.) A. Constantinescu für Kittel

 

Spielbericht

„Ich muss meiner Mannschaft heute ein riesen Kompliment aussprechen“, fand Oliver Ofentausek, Cheftrainer des TSV Berg, deutliche Worte nach dem zweiten Kantersieg in Folge. „Die Jungs haben dort angeknüpft, wo wir gegen Oberzell aufgehört hatten, und zeigten, dass sie gewillt sind, das gesetzte Ziel in Angriff zu nehmen.“ Denn trotz der örtlichen Gegebenheiten – bei hitzigen Temperaturen fand die Partie dennoch auf Kunstrasen statt – fanden die Rot-Weißen nach zehn Minuten verhältnismäßig schnell ins Spiel. „Wir haben einige Zeit gebraucht, haben dann aber den Ball sehr gut laufen lassen.“ Und wie! Mit schnellem, direktem Kombinationsspiel arbeitete sich der TSV quasi im Minutentakt näher an das Balingener Gehäuse, ehe nach einer Viertelstunde die verdiente Führung fiel: Nikolas Deutelmoser schob nach Querpass von Jonas Schuler ein. Gegen sehr hoch pressende Gastgeber standen Fäßler & Co. stets kompakt und fanden nach Ballgewinn immer wieder die freien Räume in der gegnerischen Defensive. In der 28. Minute folgte das 2:0 durch eine Traumkombination über die rechte Seite: Arne Kittel legte ab auf Andreas Kalteis, der mit einem sehenswerten Querpass den Weg frei machte – Heiko Wenzel sagte danke und schob zum 2:0 ein. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann die eigentliche Vorentscheidung: Nach einem Eckball schraubte sich Silvio Battaglia in die Luft und köpfte das runde Leder an den Pfosten, Deutelmoser staubte zum 3:0 ab.

 

 

„Ich habe den Jungs in der Pause gesagt, dass trotz der hohen Führung noch nichts entschieden ist. Ihre Reaktion nach dem Wiederanpfiff war stark“, zollte Ofentausek Respekt. Denn ein früher Doppelschlag von Andreas Kalteis (49., 56.) stellte die Weichen endgültig auf Sieg. „Die hohe Führung bot uns dann die Möglichkeit, Kräfte zu schonen“, erzählte der Berger Cheftrainer. Denn neben dem rotgesperrten Andreas Frick und dem privat verhinderten Christian Hepp fehlten mit Muhammed Furkan Ata, Benjamin Mayer, Jan Biggel, Sabrin Sburlea und Pierre Hodapp weitere fünf Spieler verletzungsbedingt. Und so erlebte der auf dem Spielbericht stehende Ofentausek selbst noch eine Premiere, als er von Co-Trainer Dr. Patrick Singrün in der 68. Minute eingewechselt wurde. „Es ist natürlich etwas Besonderes, mit 43 noch einmal Landesliga zu spielen und ich muss zugeben, es hat mit den Jungs richtig Spaß gemacht.“ Nach einem Foul an Linus Held stellte Silvio Battaglia per Strafstoß auf 6:0, ehe der Balingener Tobias Schatz in der Schlussminute mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel für den Endstand sorgte. „Wir wollten unsere Serie unbedingt halten und haben ein tolles Spiel gemacht. Am Samstag können wir nun die Fahrkarte in die Relegation lösen.“



Aufstellung


TSG Balingen II

1 Daniel Mau  
3

Dennis Söll

 
4 Shpejtim Islamaj  

8

Jona Krauß (C) 🔃

10

Max Schäfer 🔃
13 Jonas Wiest  
14 Tobias Schatz
18 Mario Gericke  
20 Enrico Huss  
22 Silas Tantur 🔃
23 Aleksandar Kurjak 🔃

ERSATZBANK

2 Felix Häußler 🔃
6

Lucas Schreijäg

🔃
7 Kenyan Price 🔃

17

Armando Felipe Konz  
19 Thomas Martaler 🔃
     
TR Alex Schreiner  

 

TSV Berg

1 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

⚽🔃
4 Dan Constantinescu  

5

Andre Bauer  

6

Moritz Fäßler (C)  
7 Arne Kittel 🔃
9 Nikolas Deutelmoser ⚽⚽
13 Andreas Kalteis ⚽⚽🔃
17 David Brielmayer 🔃
18 Jonas Schuler  
22 Silvio Battaglia

ERSATZBANK

30

Stephan Hiller

 
11 Oliver Ofentausek 🔃
16 Alin Constantinescu 🔃
21 Linus Held 🔃
25 Fabian Schnitzer 🔃
     
TR Oliver Ofentausek