TSV Berg - TSV Eschach

📋 ERSTE  📅 Freitag, 04.05.2018

Klare Verhältnisse gegen Eschach

In einem äußerst einseitigen Derby setzte sich der TSV Berg am Ende problemlos gegen den abstiegsbedrohten Lokalkontrahenten TSV Eschach durch. Den Weg zum Sieg ebnete ein früher Doppelschlag von Nikolas Deutelmoser binnen drei Minuten. Nach dem Seitenwechsel markierte Jonas Schuler den Endstand.

📷 Foto: Noah Ofentausek



📋 TSV Berg - TSV Eschach

📅 Freitag, 04.05.2018  🕝 18:30 Uhr

⚖ Johannes Deiß (Balingen)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 250


TorE

⚽ 1:0 (16.) Nikolas Deutelmoser

⚽ 2:0 (18.) Nikolas Deutelmoser

⚽ 3:0 (69.) Jonas Schuler

 


WECHSEL

🔃 (60.) Battaglia für Deutelmoser

🔃 (70.) Ata für Wenzel

🔃 (75.) Bauer für Fäßler

🔃 (78.) Sburlea für Constantinescu

 

Spielbericht

Dabei sahen die Vorzeichen vor dem Derby ganz anders aus: Beide Mannschaften hatten die vergangenen Wochen erfolgreich gestalten können. Doch die Rot-Weißen zeigten von Beginn an, wer das Heft in die Hand nehmen wollte. Zwar tat sich die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Ofentausek anfangs noch schwer, den Eschacher Defensivverbund zu brechen, nach einer Viertelstunde schlugen Fäßler & Co. dann aber zu: Heiko Wenzel stieß auf der rechten Seite durch, flankte in die Mitte und fand Nikolas Deutelmoser, der problemlos einköpfte – 1:0. Beflügelt vom Führungstreffer blieb der TSV Berg am Drücker und legte sogleich nach: Gegen überforderte Gäste – Torhüter Patrick Rebstock und Michael Eitel waren sich nicht einig – baute erneut Deutelmoser das Ergebnis mit einem sehenswerten Heber von der Sechzehnmeterraumkante auf 2:0 aus. „Wir hatten heute tolle Kombinationen in unserem Spiel“, lobte Cheftrainer Ofentausek. Gegen offensiv nicht stattfindende Eschacher ließen die Rot-Weißen den Ball laufen und suchten die Schnittstellen, konnten vor der Pause aber kein weiteres Tor mehr erzielen.

 

 

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Rot-Weißen dann das Tempo etwas raus, blieben aber die klar bessere Mannschaft und kam weiterhin zu Torchancen. Doch viele Hochkaräter wurden liegengelassen, ehe Jonas Schuler in der 69. Minute den Endstand herstellte. Mit einem verdienten Sieg unterstrich der TSV Berg letztlich seine aufsteigende Form und baute seine Erfolgsserie aus. Der neue Fokus liegt nun auf dem nächsten Auswärtsspiel, welches am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Heimenkirch stattfindet.

 



Aufstellung


TSV Berg

1 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

🔃
3 Christian Hepp  

4

Dan Constantinescu 🔃

6

Moritz Fäßler (C) 🔃
8 Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser ⚽⚽🔃
13 Andreas Kalteis  
17 David Brielmayer  
18 Jonas Schuler
21 Linus Held  

ERSATZBANK

30 Stephan Hiller  
5

Andre Bauer

🔃
19 Sabrin Sburlea 🔃
22 Silvio Battaglia 🔃

24

Muhammed Furkan Ata 🔃
25 Fabian Schnitzer  
     
TR Oliver Ofentausek  


 

TSV Eschach

21 Patrick Rebstock  
3

Lucas Böning

 
4 Michael Eitel  

5

Tim Kibler  

7

Tobias Weiß  
8 Raphael Baumann  
9 Michael Fäßler (C) 🔃
12 Manuel Ruess 🔃
16 Thomas Reutlinger  
18 Marcel Heinrich 🔃
48 Benedikt Böning  

ERSATZBANK

1

Moritz Schell

 
6

Patrik Rudorf

🔃
10 Christoph Halder 🔃
14 Florian Locher  
15 Robin Merz 🔃
     
TR Yenidogan, Krause