📋 FRAUEN 📅 Sonntag, 29.04.2018
Ein Punkt des Willens
Die kämpferische Leistung hat sich bezahlt gemacht: Trotz einiger Ausfälle hielt die Frauenmannschaft des TSV Berg gegen den spielstarken SV Baindt sehr gut dagegen und verdiente sich durch eine geschlossene Mannschaftsleitsung einen verdienten Punkt.
Bedingt durch einige Verletzungen wollten die Damen aus Berg mit Beginn des Anpfiffs zeigen, dass sie, trotz fehlender Stammkräfte, das Spiel vor allem kämpferisch für sich entscheiden können. Dies gelang vor allem in der Anfangsphase gut. Die Damen aus Berg nahmen die Zweikämpfe an und hielten kompakt als Team dagegen. Die Damen aus Baindt waren zu Beginn noch etwas verhalten und kamen aber mehr und mehr in das Spiel. Andrea Schaz hatte die beste Chance Mitte der ersten Halbzeit. Aber ihr Schuss ging nur an die Latte. Glück für die Damen aus Berg, die sich aber davon nicht beirren ließen und weiter dagegenhielten. Auch nach vorne versuchte man Wege zu finden, doch es kam nichts Zählbares dabei rum. So stand es zur Halbzeit 0:0.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dasselbe Bild. Der SV Baindt machte Druck nach vorne und versuchte durch lange Bälle die Abwehrreihe des TSV Berg zu brechen. Aber die Damen aus Berg standen gut und hielten vor allem körperlich super dagegen. Jeder lief für den anderen und jeder kämpfte für den anderen. Somit hielt sich der Großteil des Spiels in Mittelfeld auf. Einige Chancen des SV Baindt wurden gut pariert durch die Ersatztorhüterin Sina Strunk. In den letzten fünf Minuten wurde es dann nochmal spannend. Andrea Breitwieser hatte den Lucky Punch auf dem Fuß, in dem sie allein auf die Torhüterin zu lief. Doch auch hier kam nichts Zählbares dabei herum. Stattdessen bekam eine Spielerin des SV Baindt noch die Gelb Rote Karte. Am Ende hieß das Ergebnis dann 0:0.
Für die Damen aus Berg fühlte sich dieses Unentschieden fast wie ein Sieg an. Auch wenn die Damen aus Baindt am Ende das bessere Team waren, konnte man mit einer tollen geschlossenen Teamleistung einen Punkt in Berg behalten.
Aufstellungen
Für Berg spielten: Sina Strunk, Andrea Breitwieser, Sandra Hoyer, Monika Schäfer, Tanja Pazdziernik, Laura Breitwieser, Sabrina Bärenweiler, Anita Lewandowski, Jana Baur, Jasmin Weber, Annika Duttle, Jessica Klapper, Daria Breitwieser.
Für Baindt spielten: Viktoria Günzler, Lena Nägele, Angelina Pfister, Nicole Schmid, Theresa Pfister, Ana Montero Traub, Nina Schäfer, Tamara Sperle, Andrea Schaz, Viola Zanutta, Marie Benkel, Lisa Meschenmoser, Tasja Kränkle, Lena Schäfer.