FV Olympia Laupheim - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 28.04.2018

Berg bleibt Angstgegner von Laupheim

Über 90 Minuten gesehen musste sich der TSV Berg am Samstagabend glücklich schätzen, drei Punkte vom FV Olympia Laupheim entführt zu haben. Es war ein Lucky Punch zur rechten Zeit, der vielleicht noch einmal Spannung in den Aufstiegskampf bringen wird. Denn ein Unentschieden im Topspiel wäre verdient gewesen.

📷 Foto: Noah Ofentausek



📋 FV Olympia Laupheim - TSV Berg

📅 Samstag, 28.04.2018  🕝 15:30 Uhr

⚖ Michael Hieber (Aalen)

 

🏟 Olympia-Stadion

📣 Zuschauer: 300


Tor

⚽ 0:1 (22.) Arne Kittel

 

 


WECHSEL

🔃 (60.) Sburlea für Kittel

🔃 (72.) Bauer für Kalteis

🔃 (75.) Ata für Wenzel

🔃 (93.) Schnitzer für Brielmayer

 

Spielbericht

„Solche Partien wie heute darfst du eigentlich nicht gewinnen“, resümierte Cheftrainer Oliver Ofentausek. „Wir nehmen die drei Punkte gerne mit, wissen aber auch, dass das Ergebnis sehr glücklich ist.“ Denn beim Topspiel der Landesliga Staffel IV erlebten die rund 350 Zuschauer eine Begegnung mit zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher kaum hätten sein können. Denn die Rot-Weißen zeigten von Beginn an, dass sie die Gastgeber ärgern wollten. In den ersten 45 Minuten waren die Rot-Weißen optisch überlegen, standen defensiv kompakt und setzten vereinzelt Nadelstiche in der Offensive. Mit der ersten Chance in der 22. Minute folgte die Führung: Nach einem langen Ball war Arne Kittel frei durch, scheiterte aber zunächst an FV-Keeper Julius Lense, der den Ball vor die Füße von Jonas Schuler abwehrte. Doch auch dessen Schuss parierte Lense, ehe wiederum Kittel zum 1:0 einschob. Zwei weitere Abschlüsse von David Brielmayer (24.) und Jonas Schuler (32.) stellten Lense vor keine große Herausforderung. Von den Gastgebern war wiederum im ersten Durchgang offensiv nichts zu sehen, keinen einzigen Abschluss brachten die Blau-Weißen auf das Berger Gehäuse. Eine verdiente 1:0-Pausenführung für die Ofentausek-Elf stand zu Buche.

 

 

Nach dem Seitenwechsel  wiederum änderte sich die Partie vollkommen: Während Berg schläfrig aus der Kabine kam, legte Laupheim los wie die Feuerwehr und fand nun auch Lücken in der Berger Defensive. „In der zweiten Halbzeit haben wir keine gute Leistung auf den Platz gebracht. Wir haben keine spielerische Möglichkeit gefunden, uns aus dem Laupheimer Druck zu befreien“, lobte Ofentausek. „Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist wie wir bis zur letzten Minute gefightet haben - als Mannschaft gegen den Ball gearbeitet haben wie Tiere -, obwohl es nicht gelaufen ist für uns. Wir haben nichts hergeschenkt. Gleichzeitig können wir uns bei Tobias Ullrich bedanken, der einen sehr guten Tag erwischt hat.“ Denn der TSV-Keeper zeigte eine sehenswerte Leistung, parierte mehrfach herausragend gegen die Laupheimer Angreifer. So blieb es am Ende beim glücklichen 1:0-Auswärtserfolg für die Rot-Weißen. „Wir sind die einzige Mannschaft, die bisher gegen Laupheim gewinnen konnte. Das muss uns jetzt Aufwind für die restlichen Begegnungen geben, denn dieser Sieg hat uns als Mannschaft noch einmal enger zusammengeschweißt.“ Weiter geht es direkt am Freitag ab 18.30 Uhr. Dann empfangen Fäßler & Co. im Derby den TSV Eschach im RAFI-Stadion.



Aufstellung


FV Olympia Laupheim

1 Julius Lense  
3

Fabian Ness

 
4 Julian Haug  

7

Mathias Wesolowski  

9

Ivan Vargas Müller 🔃
10 Alexander Schrode 🔃
11 Dominik Ludwig  
13 Robin Biesinger  
16 Simon Dilger  
18 Jonas Dress  
20 Sascha Topolovac (C)  

ERSATZBANK

23 David Wiget  
2

Janis Cohn

 
8 Stefan Steinle 🔃

12

Altun Tekin  
14 Jan Neuwirth 🔃
     
TR Hubertus Fundel  


 

TSV Berg

1 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

🔃
3 Christian Hepp  

4

Dan Constantinescu  

6

Moritz Fäßler (C)  
7 Arne Kittel ⚽🔃
8 Andreas Frick  
13 Andreas Kalteis 🔃
17 David Brielmayer 🔃
18 Jonas Schuler  
21 Linus Held  

ERSATZBANK

30

Stephan Hiller

 
5 Andre Bauer 🔃
11 Oliver Ofentausek  
16 Alin Constantinescu  
19 Sabrin Sburlea 🔃
22 Silvio Battaglia  
24 Muhammed Furkan Ata 🔃
25 Fabian Schnitzer 🔃
     
TR Oliver Ofentausek