FV Rot-Weiß Weiler - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 03.03.2018

TSV Berg rutscht auf den dritten Rang ab

Das hatten sich alle Beteiligten am Samstag wahrlich ganz anders vorgestellt: Der TSV Berg verliert das Topspiel der Woche  beim FV Rot-Weiß Weiler mit 1:2 (1:1) und rutscht auf den dritten Rang ab. Viel mehr als nur das Ergebnis störte Cheftrainer Oliver Ofentausek dessen Zustandekommen.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 FV Rot-Weiß Weiler - TSV Berg

📅 Samstag, 03.03.2018  🕝 15:00 Uhr

⚖ Ismail Halici (Ulm/Neu-Ulm)

 

🏟 Kunstrasen Weiler-Simmerberg

📣 Zuschauer: 150


Tore

⚽ 0:1 (26.) Silvio Battaglia

⚽ 1:1 (32.) Raimond Hehle

⚽ 2:1 (63./Strafstoß) Mathias Stadelmann

 


WECHSEL

🔃 (63.) Mayer für Kittel

🔃 (67.) Biggel für Constantinescu

🔃 (69.) Deutelmoser für Hepp

Spielbericht

„Jeder, wirklich absolut jeder, sollte sich in den nächsten Tagen mal hinterfragen, was wir am Samstag auf den Platz gebracht haben“, zeigte sich Cheftrainer Ofentausek sichtlich bedient. „Das hatte gelinde gesagt rein gar nichts mit Fußball zu tun.“ Denn auf dem künstlichen Grün in Weiler-Simmerberg stellte sich von Beginn an eine Partie ein, die dem Begriff Landesliga-Niveau nicht gerecht wurde. Bälle wurden auf beiden Seiten stets nach vorn geschlagen, hüben wie drüben war nur wenig Struktur zu erkennen. „Das war Angsthasenfußball von uns“, ärgerte sich Ofentausek. „Wir hatten über weite Strecken kein Mittelfeld. Wenn das ein Topspiel gewesen sein soll, war das ein Armutszeugnis an die Liga.“ Direkte Worte des Berger Coaches, die den Spielfluss aber ziemlich genau auf den Punkt brachten. Zwar gingen die Rot-Weißen durch Silvio Battaglia in Front, kassierten aber keine sechs Minuten später durch einen groben Stellungsfehler von Dan Constantinescu den schnellen Ausgleich. „Das waren keine rausgespielten Tore, lediglich Zufallsprodukte.“

 

 

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. „Der FV ist kompromisslos in die Zweikämpfe, hat keine Rücksicht auf sich und uns genommen. Davon haben wir uns einschüchtern lassen“, so Ofentausek. Folglich fiel das 2:1 für die Gastgeber: „Der Strafstoß war zwar dann etwas strittig, wir haben aber auch förmlich darum gebettelt.“ FV-Goalgetter Mathias Stadelmann ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte souverän. „Wir haben versucht, zu reagieren und neue Impulse von außen gebracht“, so Ofentausek. Vor allem die Einwechslung von Jan Biggel brachte schließlich Struktur in die Partie. Denn in der Schlussphase dominierten die Rot-Weißen das Geschehen, der Ausgleich sollte an diesem Tag aber nicht mehr fallen.



Aufstellung


FV Rot-Weiß Weiler

1 Andreas Hane  
4

Dominik Dieing (C)

 
5 Julian Karg  

8

Mathias Stadelmann

10

Samuel Riegger  
11 Raimond Hehle
15 Niklas Hartmann  
18 Patrick Bentele  
19 Jonathan Hartmann  
20 Sandro Brugger 🔃
22 Tim Wucherer 🔃

ERSATZBANK

33 Adrian Beck  
2

Stefan Miller

 
7 Daniel Schlechter  

9

Andreas Reichart 🔃

12

Niclas Brugger  

13

Josip Lovakovic Galvan 🔃
     
TR Jürgen Kopfsguter  

TSV Berg

30 Stephan Hiller  
3

Christian Hepp

🔃
4 Dan Constantinescu 🔃

6

Moritz Fäßler (C)  

7

Arne Kittel 🔃
8 Andreas Frick  
13 Andreas Kalteis  
14 Pierre Hodapp  
17 David Brielmayer  
18 Jonas Schuler  
22 Silvio Battaglia

ERSATZBANK

1 Tobias Ullrich  
9

Nikolas Deutelmoser

🔃
10 Jan Biggel 🔃

20

Benjamin Mayer 🔃

24

Muhammed Furkan Ata  
     
 TR Oliver Ofentausek