TSV Berg - TSV Straßberg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 24.02.2018

TSV Berg feiert gelungenen Start

Das war ganz wichtig: Im ersten Pflichtspiel 2018 setzte sich der TSV Berg vor eigener Kulisse gegen den defensiv sehr strukturiert auftretenden TSV Straßberg mit 2:1 (0:0) durch. Andreas Kalteis und der eingewechselte Benjamin Mayer brachten die Rot-Weißen verdient in Front, ehe ein grober Schnitzer in der Defensive zum Anschlusstreffer führte. 

📷 Foto: Christian Metz



📋 TSV Berg - TSV Straßberg

📅 Samstag, 24.02.2018  🕝 15:00 Uhr

⚖ Matti Kastendeich (Stuttgart)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 100


Tore

⚽ 1:0 (49.) Andreas Kalteis

⚽ 2:0 (66.) Benjamin Mayer

⚽ 2:1 (75.) Daniel Holzmann

 


WECHSEL

🔃 (61.) Mayer für Hepp

🔃 (66.) Biggel für Fäßler

🔃 (73.) Held für Battaglia

 

🔃 (81.) Kittel für Hodapp

 

Spielbericht

„Es war das erwartet schwere Spiel“, analysierte Cheftrainer Oliver Ofentausek nach dem Abpfiff. Denn wie im Hinspiel standen die Gäste strukturiert, boten den Rot-Weißen kaum Räume zur Entfaltung. Immer wieder zirkulierte der Ball in den Berger Reihen, ohne aber gefährliche Aktionen zur Folge zu haben. „Wir haben es vermissen lassen, die riskanten Bälle in den Sechzehnmeterraum zu spielen. Die Straßberger haben erneut unter Beweis gestellt, warum sie eine der besten Defensiven der Liga haben.“ Im Gegensatz zum Hinspiel lernte der TSV Berg aus seinen Fehlern, bot den Gästen keine Räume, um zwingend für Entlastung zu sorgen.

 

 

Nach dem Seitenwechsel präzisierten Fäßler & Co. dann ihre Bemühungen. „Wir haben es geschafft, Straßberg hinten richtig in Bedrängnis zu bringen“, so Ofentausek. In der 49. Minute war es dann soweit: Die Gäste konnten einen Ball mehrfach nicht aus dem Strafraum bringen, sodass Andreas Kalteis aus zehn Metern zum 1:0 einnetzte. Doch damit nicht genug. Auch in der Folge war der TSV Berg immer wieder bemüht, die Schnittstellen zu finden. Und das zahlte sich aus. Nach einem Querpass (66.) vollendete der fünf Minuten zuvor eingewechselte Benjamin Mayer zum 2:0. Das ging zu schnell für die Straßberger. So souverän die ersten 70 Minuten jedoch waren, brachten sich die Rot-Weißen völlig überraschend selbst in Bedrängnis. Nach einem Rückpass legte sich Keeper Stephan Hiller den Ball zur Seite, übersah dabei aber den heransprintenden Daniel Holzmann, der die Gunst der Stunde nutzte – 2:1. „Danach haben wir etwas den Faden verloren, aber mit viel Lauf- und Kampfbereitschaft den sehr verdienten Sieg errungen“, so Ofentausek. „Das war ein sehr wichtiger Sieg, wenn man sich die Ergebnisse vom Wochenende ansieht.“ Am kommenden Wochenende gastiert der TSV Berg nämlich nun zum Topspiel in Weiler-Simmerberg und will den zweiten Platz gegen den direkten Tabellennachbarn verteidigen.



Aufstellung


TSV Berg

30 Stephan Hiller  
3

Christian Hepp

🔃
4 Dan Constantinescu  

6

Moritz Fäßler (C) 🔃

8

Andreas Frick  
13 Andreas Kalteis
14 Pierre Hodapp 🔃
17 David Brielmayer  
18 Jonas Schuler  
19 Sabrin Sburlea  
22 Silvio Battaglia 🔃

ERSATZBANK

1 Tobias Ullrich  
5

Andre Bauer

 
7 Arne Kittel 🔃

10

Jan Biggel 🔃
20 Benjamin Mayer 🔃⚽
21 Linus Held 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  

 

 

TSV Straßberg

1 Christopher Kleiner  
5

Daniel Bantle

 
6 Raphael Steinhart  

7

Marc-Philipp Kleiner (C)  

9

Timo Reuter 🔃
11 Benedikt Maisch  
13 Tobias Seßler  
17 Raffael Keinath  
18 Franz Hahn  
19 Daniel Holzmann
20 Mert Kayhan 🔃

ERSATZBANK

71

Michael Heusel

 
3 Patrice Hack  
12 Tobias Schuth 🔃
16 Aldin Mujagic 🔃
24 Michael Gompper  
     
TR Oliver Pfaff