TSV Berg II - FG 2010 W/R/Z

📋 ZWEITE  📅 Montag, 06.11.2017

Verdienter Sieg gegen die FG 2010

Mit der stärksten Saisonleistung setzte sich die zweite Mannschaft des TSV Berg mit 3:0 (2:0) gegen die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf durch. Die Treffer für die Rot-Weißen erzielten Taner Ata (2) und Thomas Lauinger. Im Vorspiel konnte sich die dritte Mannschaft im Spitzenspiel ebenfalls verdient mit 1:0 (0:0) durchsetzen.



Nach der unglücklichen Niederlage bei der SG Baienfurt vor einer Woche waren die Rot-Weißen von vornherein hellwach und setzten den Tabellennachbarn schwer unter Druck. Per Aufsetzer aus knapp 30 Metern konnte Taner Ata schon nach acht Minuten die Führung erzielen, 20 Minuten später erhöhte Thomas Lauinger auf 2:0. Kurz vor der Pause bot sich noch die Gelegenheit per Foulelfmeter auf 3:0 zu stellen, doch Oliver Ofentauseks Versuch wurde vom Gästekeeper pariert.

 

Der zweite Durchgang startete wie der erste, Berg übernahm sofort die Initiative und nach knapp zehn Minuten sorgte Taner Ata mit einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern für die Vorentscheidung. Die Gäste mühten sich in der Folge zwar redlich zum Anschluss zu kommen, aber an diesem Tag ließ der TSV nichts mehr anbrennen. Ein zu Unrecht aberkannter Treffer von Alexander Wackler war das Highlight einer ansonsten ereignisarmen zweiten Halbzeit, in der die Berger auch mit einem Gang weniger souverän zum verdienten Sieg kamen. Am kommenden Sonntag geht die Reise zum FV Bad Waldsee.


Tore

âš˝ 1:0 (8.) Taner Ata

⚽ 2:0 (27.) Thomas Lauinger

⚽ 3:0 (54.) Taner Ata

 

Aufstellung

TSV Berg II: Stephan Hiller - Julius Schlegel, Marvin Schmid (67. Elias Müller), Oliver Ofentausek (78. Florian Oberhofer), Jeremias Wunderlich - Thomas Lauinger, Taner Ata, Furkan Ata, Saikou Drammeh - Simon Lochmaier (60. Lukas Reinisch), Alexander Wackler (74. Alperen Altun).