TSV Berg - TSV Heimenkirch

📋 ERSTE  📅 Samstag, 28.10.2017

Kalteis ebnet den Weg zum Sieg

Der TSV Berg legt in der Liga nach und zeigt sich vor dem anstehenden Derby beim SV Oberzell spielerisch gut gerüstet. Gegen den Aufsteiger TSV Heimenkirch gewann die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Ofentausek hochverdient mit 2:0, verpasste es aber vor allem im ersten Durchgang früh die Partie für sich zu entscheiden.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 TSV Berg - TSV Heimenkirch

📅 Samstag, 28.10.2017  🕝 15:30 Uhr

⚖ John Bender (Gomaringen)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 200


Tore

⚽ 1:0 (44.) Andreas Kalteis

⚽ 2:0 (58.) David Brielmayer

 


WECHSEL

🔃 (62.) Kittel für Held

🔃 (71.) Wenzel für Hepp

🔃 (71.) Ata für Deutelmoser

Spielbericht

„Wir haben über weite Strecken heute sehr guten Fußball gezeigt“, meinte Ofentausek nach dem Abpfiff. Einzig mit der fehlenden Kaltschnäuzigkeit haderte der Berger Cheftrainer. „Wir hätten viel früher die Entscheidung erzwingen müssen, waren im ersten Durchgang in allen Belangen überlegen.“ Mit 14:1 Torschüssen in den ersten 45 Minuten brannten die Rot-Weißen wahrlich ein richtiges Offensivfeuerwerk ab. Doch immer wieder war ein Heimenkircher Bein oder der starke Keeper Clemens Knöpfler dazwischen. In der 44. Minute löste sich der Knoten dann aber: Jonas Schuler sprintete über links bis an die Grundlinie, legte in den Sechzehnmeterraum zurück, von wo Andreas Kalteis unhaltbar ins lange Eck abschloss – 1:0. Von den Gästen, die in mehreren Situationen der Berger Kombinationsfreudigkeit nichts entgegenzusetzen hatten, war offensiv bis auf einen Abschluss von Marius Diem nichts zu sehen. Ofentausek: „Wir hätten mit einer höheren Führung in die Kabine gehen müssen. Da haben wir uns für unseren Aufwand nicht genug belohnt. Ein blödes Gegentor kannst du dir immer fangen und dann ist so eine Partie schnell wieder offen.“

 

 

Nach dem Seitenwechsel blieben die Spielanteile aber weiterhin klar verteilt: Berg dominierte, Heimenkirch reagierte. In der 59. Minute fiel dann die Entscheidung: Dan Constantinescu schickte Moritz Fäßler mit einem sehenswerten Pass in die Tiefe, der das runde Leder wiederum in die Mitte zurücklegte. Kalteis ließ den Ball klasse durch und David Brielmayer schob zum 2:0 ein. Im Anschluss daran schalteten die Rot-Weißen einige Gänge runter, hatten aber weiterhin Ball und Gegner im Griff. Ein Tor wollte an diesem Tag nicht mehr fallen und so blieb es am Ende beim hochverdienten 2:0. Für die anstehenden Derby-Wochen zeigte sich der TSV Berg jedenfalls sehr gut gerüstet und konnte mit dem Sieg den Abstand auf Spitzenreiter FV Olympia Laupheim weiter verkürzen.



Aufstellung


TSV Berg

29 Alin Constantinescu  
3

Christian Hepp

🔃
4 Dan Constantinescu  

6

Moritz Fäßler (C)  

8

Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
13 Andreas Kalteis
17 David Brielmayer
18 Jonas Schuler  
19 Sabrin Sburlea  
21 Linus Held 🔃

ERSATZBANK

1 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

🔃
7 Arne Kittel 🔃

24

Muhammed Furkan Ata 🔃
25 Fabian Schnitzer  
     
TR Oliver Ofentausek  

 

 

TSV Heimenkirch

23 Clemens Knöpfler  
6

Michael Schiegg

 
7 Lukas Selig  

9

Marius Diem 🔃

10

Dennis Gabriel  
11 Markus Hutterer (C)  
12 Christian Wucher 🔃
13 Alexander Hutter  
14 Nino Hartinger  
15 Marius Kirchmann  
20 Stefan Hutterer 🔃

ERSATZBANK

1

Patrick Grundl

 
3 Lukas Hölzler 🔃
8 Tobias Kirchmann 🔃🔃
17 Marco Wipper 🔃
22 Julian Wucher 🔃
     
TR Simon Schnepf