FV Altheim - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 07.10.2017

Remis in Altheim - Mayer verletzt sich

Es will einfach nicht sein! Auch beim FV Altheim geht der TSV Berg trotz ansprechender Leistung nicht als Sieger vom Platz. Vor allem im ersten Durchgang überzeugte die Ofentausek-Elf auf ganzer Linie, verpasste es aber nach der verdienten Führung nachzulegen. Benjamin Mayer verletzte sich zudem wahrscheinlich schwer am Knie.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 FV Altheim - TSV Berg

📅 Samstag, 07.10.2017  🕝 15:30 Uhr

⚖ Matthias Wituschek (Erbach)

 

🏟 Sportanlage Altheim

📣 Zuschauer: 500


Tore

⚽ 0:1 (27.) Nikolas Deutelmoser

⚽ 1:1 (40.) Stefan Münst

 


WECHSEL

🔃 (20.) Genctürk für Mayer

🔃 (63.) Fäßler für Deutelmoser

🔃 (63.) Sburlea für Bauer

🔃 (80.) Ata für Genctürk

Spielbericht

„Wir haben bockstark begonnen“, zollte Ofentausek der Leistung seiner Mannschaft im ersten Durchgang Respekt. „Altheim hatte wenig entgegenzusetzen, wir haben die Partie klar dominiert.“ Nach 20 Minuten dann aber ein erster Schockmoment: Benjamin Mayer verletzte sich schwer am Knie, streckte es in der Aktion durch. „Wir hoffen, dass es nicht wieder das Kreuzband ist“, so Ofentausek. Für ihn kam Kürsat Genctürk in die Partie. Doch auch weiterhin blieben die Rot-Weißen das tonangebende Team und gingen nach 27 Minuten verdient durch Nikolas Deutelmoser in Führung. „Danach haben wir es jedoch verpasst, mit dem 2:0 eine Vorentscheidung zu erzwingen“, haderte der Berger Cheftrainer. Denn Chancen waren da. Kurz vor der Halbzeit (40.) dann der nächste Rückschlag. Aufgrund einer individuellen Fehlerkette kamen die Altheimer vor das Berger Tor, Keeper Tobias Ullrich konnte zwar noch reagieren, doch FV-Spieler Stefan Münst staubte ab – 1:1. „Das war wieder ein richtig blödes Gegentor“, so Ofentausek.

 

 

Nach dem Seitenwechsel rannte der TSV Berg zwar noch einmal an, ein Tor wollte aber an diesem Tag nicht mehr fallen. „Unsere Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen, vor allem das Umschaltspiel müssen wir weiter präzisieren“, erklärt Ofentausek. „Man sieht, dass die Mannschaft in den vergangenen drei Jahren anders gearbeitet hat. Das müssen wir nun Step by Step hinbekommen.“ Am kommenden Samstag kommt es nun zum Showdown und Topspiel: Zu Gast im RAFI-Stadion ist der noch ungeschlagene Tabellenführer FV Olympia Laupheim. „Wir wollen weiter angreifen, auch wenn wir immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen haben. Das Ziel ist es, spielerisch die Automatismen im Team besser auszuarbeiten.“ 

 



Aufstellung


FV Altheim

26 Johannes Reuter  
2

Patrick Spies

🔃
3 Jochen Gulde  

4

Alexander Kienle  

5

Philipp Maier  
6 Manuel Butscher 🔃
7 Sebastian Gaupp (C)  
8 Martin Schrode 🔃
9 Stefan Münst ⚽🔃
10 Wendelin Spitzfaden  
11 Florian Geiselhart  

ERSATZBANK

1 Sebastian Wursthorn  
12

Timo Reck

🔃
13 Jonathan Guth 🔃

14

Markus Locher 🔃

15

Daniel Bücheler 🔃

16

Matthias Frick  
     
TR Zoran Golubovich  

TSV Berg

1 Tobias Ullrich  
3

Christian Hepp (C)

 
4 Dan Constantinescu  

5

Andre Bauer 🔃

8

Andreas Frick 🔃
9 Nikolas Deutelmoser
13 Andreas Kalteis  
15 Arne Kittel  
17 David Brielmayer  
18 Jonas Schuler  
20 Benjamin Mayer 🔃

ERSATZBANK

29 Alin Constantinescu  
6

Moritz Fäßler

🔃
19 Sabrin Sburlea 🔃

21

Linus Held  

23

Kürsat Genctürk 🔃🔃

24

Muhammed Furkan Ata 🔃
     
 TR Oliver Ofentausek