TSV Berg - FV Ravensburg II

📋 ERSTE  📅 Samstag, 30.09.2017

Gute Reaktion - TSV zurück in der Spur

Trotz eines großen Personalengpasses setzte sich der TSV Berg am Samstag hochverdient gegen die Oberligareserve des FV Ravensburg mit 4:0 (3:0) durch. Bereits im ersten Durchgang stellte die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Ofentausek die Weichen auf Sieg.

📷 Foto: Alexander Tutschner



📋 TSV Berg - FV Ravensburg II

📅 Samstag, 30.09.2017  🕝 15:00 Uhr

⚖ Jessica Mast (Mietingen)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 150


Tore

⚽ 1:0 (9.) Arne Kittel

⚽ 2:0 (12.) Andreas Frick

⚽ 3:0 (45.) Dan Constantinescu

⚽ 4:0 (79.) Andre Bauer


WECHSEL

🔃 (54.) Ata für Schuler

🔃 (66.) Mayer für Deutelmoser

🔃 (71.) Bauer für Rößler

🔃 (71.) Held für Kalteis

Spielbericht

Gegen die schwach in die Saison gestarteten Ravensburger machte der TSV Berg von Beginn an Druck und ging nach neun Minuten verdient in Führung. Nach einem langen Ball köpfte Ravensburgs Abwehrhüne Noah Fiesel den Ball über den herausstürmenden FV-Keeper Joshua Blum - Nutznießer Arne Kittel musste nur noch einschieben. Keine drei Minuten später zappelte der Ball dann erneut im Netz: Christian Hepp führte einen direkten Freistoß schnell aus und passte auf den links gestarteten Jonas Schuler, dessen Flanke am langen Pfosten mit Andreas Frick einen dankbaren Abnehmer fand - 2:0. Von den Gästen war hingegen kaum etwas zu sehen. Zu unstrukturiert und zu wenig präzise präsentierte sich die Ravensburger Oberligareserve an diesem Tag, brachte die Berger Viererkette kaum in Bedrängnis. Kurz vor der Pause nutzten die Rot-Weißen dann die Möglichkeit, die Entscheidung noch vor der Pause herbeizuführen. Dan Constantinescu (45.) verwandelte einen Freistoß direkt ins Eck. Mit einem 3:0-Polster ging es so in die Pause.

 

 

Nach dem Seitenwechsel verlor die Partie dann immer mehr an Fahrt, da die Mannschaft von Oliver Ofentausek einen Gang runter schaltete. Doch auch in dieser Phase kam nichts von den Gästen, die mit vielen individuellen Fehlern zu viele Ballverluste im vorderen Drittel verzeichneten. Auch der TSV rief spielerisch im zweiten Durchgang keineswegs seine Leistung ab, musste er aber beim Stand von 3:0 an diesem Tag auch nicht mehr. Denn die Rot-Weißen waren dennoch über die gesamte Spielzeit das überlegene Team und hielten den immer harscher in die Zweikämpfe tretenden Ravensburger energisch dagegen. In der 79. Minute erhöhte die Ofentausek-Elf dann das Ergebnis: Arne Kittel schickte mit einem langen Ball den acht Minuten zuvor eingewechselten Andre Bauer auf die Reise, der im Eins-gegen-Eins dem Ravensburger Keeper Blum keine Abwehrchance ließ. Danach schaltete der TSV einen weiteren Gang runter. Und nun kamen auch die Gäste zu ihrer Chance: Der eingewechselte Julian Flock (82.) war alleine durch, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins gegen den sicheren Berger Schlussmann Stephan Hiller.



Aufstellung


TSV Berg

30 Stephan Hiller  
2

Heiko Wenzel

 
3 Christian Hepp (C)  

4

Dan Constantinescu

8

Andreas Frick
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
10 Daniel Rößler 🔃
13 Andreas Kalteis 🔃
15 Arne Kittel
17 David Brielmayer  
18 Jonas Schuler 🔃

ERSATZBANK

1 Tobias Ullrich  
5

Andre Bauer

🔃⚽
20 Benjamin Mayer 🔃

21

Linus Held 🔃
24 Muhammed Furkan Ata 🔃
     
TR Oliver Ofentausek  

 

 

FV Ravensburg II

30 Joshua Blum  
2

Jan-Philipp Braun

 
7 Felix Widmann  

9

Felix Bonelli 🔃

13

Simon Kraft  
15 Maschkour Gbadamassi  
16 Axel Maucher 🔃
17 Marian Pfluger (C) 🔃
18 Tim Rainbow  
20 Noah Fiesel  
22 Felix Schäch 🔃

ERSATZBANK

31

Florian Harsch

 
6 Christoph Reichle 🔃
8 Darius Fitz 🔃
12 Niklas Klawitter  
19 Fabian Elshani 🔃
27 Julian Flock 🔃
28 Tunc Albayrak  
29 Awed Isaac Abeselom  
     
TR Reiner Steck