SV Kehlen - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 02.09.2017

TSV Berg meldet sich in der Liga zurück 

Mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung gewann der TSV Berg am Ende souverän und auch in dieser Höhe verdient beim SV Kehlen mit 5:0 (3:0). Vor allem in der ersten halben Stunde brannten die Rot-Weißen ein echtes Offensiv-Feuerwerk ab und zeigten nach zuletzt zwei Niederlagen in der Liga die perfekte Reaktion.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 SV Kehlen - TSV Berg

📅 Samstag, 02.09.2017  🕝 15:30 Uhr

⚖ Richard Milz (Neufra/Donau)

 

🏟 Sportanlage Kehlen

📣 Zuschauer: 250


Tore

⚽ 0:1 (10.) Sabrin Sburlea

⚽ 0:2 (21.) Andreas Kalteis

⚽ 0:3 (33.) Andreas Kalteis

⚽ 0:4 (57.) David Brielmayer

⚽ 0:5 (81.) Sabrin Sburlea 


WECHSEL

🔃 (55.) Fäßler für Wenzel

🔃 (61.) Schuler für Mayer

🔃 (68.) Kittel für Hepp

Spielbericht

Von Beginn an übernahm die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Ofentausek die Partie, presste früh und zwang die Gastgeber von der ersten Sekunde an zu Fehlern. Mit schönen Kombinationen schnürten die Rot-Weißen den SV Kehlen in dessen Hälfte fest, standen hinten kompakt und kamen schnell zu ersten Möglichkeiten. In der 10. Minute war es dann soweit: Christian Hepp tankte sich auf der linken Seite durch, von wo er den Ball halbhoch in den Rückraum flankte - Sabrin Sburlea vollendete artistisch per Flugkopfball zum frühen 1:0. Auch in der Folge blieb der TSV Berg am Drücker, nutzte erneut die Freiräume auf den Flügeln aus: Hepp mit dem Pass in den Rückraum (21.), von wo Andreas Kalteis überlegt flach ins lange Eck abschloss. Doch damit nicht genug! Zwölf Minuten später schickte David Brielmayer Linus Held auf die Reise, der auf Dan Constantienscu zurücklegte. Dessen Schuss lenkte Kalteis noch ab und überraschte damit SV-Keeper Patrick Hermann, der zwar noch blocken konnte, beim Nachschuss von Kalteis dann aber chancenlos war. Von den Hausherren war bis dato offensiv rein gar nichts zu sehen, das klare Halbzeitergebnis war aufgrund des Berger Offensiv-Feuerwerks vollkommen verdient.

 

 

Nach dem Seitenwechsel agierte die Ofentausek-Elf dann geduldiger, ließ die Kehlener mehr anlaufen. Die Partie war optisch zwar nun etwas ausgeglichener, defensiv ließ der TSV Berg über die gesamten 90 Minuten aber keine einzige ernsthafte Kehlener Torchance zu. Offensiv schalteten die Rot-Weißen jedoch weiterhin schnell um: In der 57. Minute wurde der eingewechselte Moritz Fäßler über den rechten Flügel geschickt, der sich mit einem Doppelpass mit Sburlea in den Sechzehnmeterraum kombinierte und abschloss. SV-Keeper Herrmann war zwar zur Stelle, konnte aber beim folgenden Drehschuss des sich stark behaupteten David Brielmayer nichts machen - 4:0. In der Folge schaltete der TSV Berg einen Gang runter, ließ sich aber das Heft nie aus der Hand nehmen. Kurz vor Schluss (81.) besorgte Sburlea nach Zuspiel von Kalteis, der einen missglückten Rückpass von SV-Spieler Sebastian Stumpf erlief,  den verdienten 5:0-Endstand. Nach dem Pokal-Erfolg in Weingarten meldeten sich die Rot-Weißen nun auch in der Liga eindrucksvoll zurück.



Aufstellung


SV Kehlen

21 Patrick Herrmann  
3

Maximilian Rieber (C)

🔃
4 Marcel Scheuböck  

5

Dominik Blaser  

8

Nick Feyer  
9 Felix Aggeler 🔃
10 David Bernhard  
12 Sebastian Stumpf 🔃
14 Giovanni Paris  
16 Daniel Schleier 🔃
17 Robin Knöpfler  

ERSATZBANK

33 Serkan Ünal  
6

Andre Stetter

🔃
7 Christoph Burkhard 🔃

11

Alexander Bernhard 🔃

13

Florian Amann 🔃

15

Dennis Petri  
     
TR Michael Steinmaßl  

TSV Berg

1 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

🔃
3 Christian Hepp (C) 🔃

4

Dan Constantinescu  

8

Andreas Frick  
13 Andreas Kalteis ⚽⚽
14 Pierre Hodapp  
17 David Brielmayer
19 Sabrin Sburlea
20 Benjamin Mayer 🔃
21 Linus Held  

ERSATZBANK

29 Alin Constantinescu  
6

Moritz Fäßler

🔃
15 Arne Kittel 🔃

18

Jonas Schuler 🔃

22

Silvio Battaglia  
     
 TR Oliver Ofentausek