TSV Berg - FV Rot-Weiß Weiler

📋 ERSTE  📅 Samstag, 26.08.2017

Verdiente Niederlage gegen Weiler

Das hatte sich der TSV Berg wahrlich ganz anders vorgestellt. Mit einer verdienten 2:4-Niederlage gegen den konterstarken FV Rot-Weiß Weiler verzeichneten die Rot-Weißen die zweite Niederlage in Folge in der Liga. Zu keiner Zeit konnte die Elf von Cheftrainer Oliver Ofentausek ihr Leistungspensum voll abrufen.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 TSV Berg - FV Rot-Weiß Weiler

📅 Samstag, 26.08.2017  🕝 15:30 Uhr

⚖ Raimund Bailer (Achstetten)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 200


Tore

⚽ 0:1 (6.) Mathias Stadelmann

⚽ 0:2 (12.) Julian Karg

⚽ 1:2 (13.) Sabrin Sburlea

⚽ 1:3 (27.) Mathias Stadelmann

⚽ 1:4 (51.) Mathias Stadelmann

⚽ 2:4 (72.) Linus Held


WECHSEL

🔃 (46.) Wenzel für Kittel

🔃 (46.) Hodapp für Schuler

🔃 (60.) Held für Battaglia

🔃 (66.) Mayer für Fäßler

Spielbericht

„Wenn ich die Dinge aufzählen würde, die mir heute gefallen haben, wären wir schneller fertig“, meinte Cheftrainer Oliver Ofentausek. „Vor allem defensiv haben wir heute kein Bein auf den Boden bekommen.“ Denn von der ersten Minute schien der Berger Defensivverbund mit Andreas Frick, Jonas Schuler, Moritz Fäßler, Dan Constantinescu, Arne Kittel und Keeper Tobias Ullrich überfordert, die früh pressenden Gäste in den Griff zu bekommen. Und diese nutzten die löchrige Berger Defensive gnadenlos aus: Nach einem langen Ball (6.) wurde Mathias Stadelmann völlig alleingelassen, Ullrich verpasste den Moment zum rauskommen – 1:0 für die Gäste. Keine sechs Minuten später folgte der nächste Rückschlag: Wieder konnte ein FVler ungehindert abziehen, Ullrich ließ den Ball prallen und Julian Karg staubte zum 2:0 ab. Von den Rot-Weißen war bis dahin offensiv nichts zu sehen. Doch dann folgte postwendend die Antwort: Christian Hepp tankte sich auf der linken Seite durch und fand in der Mitte Sabrin Sburlea, der per Kopf auf 1:2 verkürzte. Wer nun aber dachte, dass der TSV sich fangen würde, wurde enttäuscht. Zwar rannten die Rot-Weißen immer wieder an, spielten allerdings viel zu umständlich, um in die gefährliche Zone zu gelangen. Die Gäste lauerten auf Konter und spielten diese einfach und schnörkellos, aber effektiv. In der 27. Minute war es wieder Stadelmann, der durchgestartet war. Wiederum ließ er TSV-Keeper Ullrich keine Abwehrchance.

 

 

Ofentausek reagierte zur Pause, brachte Heiko Wenzel und Pierre Hodapp für Arne Kittel und Jonas Schuler ins Spiel. „Mit den Leistungen der Spieler, die eingewechselt wurden, war ich sehr zufrieden.“ Dennoch klappte es defensiv nicht. In der 51. Minute brach erneut Stadelmann durch die TSV-Defensive und markierte das 1:4. Die Entscheidung war gefallen. Zwar konnten die Rot-Weißen durch den zwölf Minuten zuvor eingewechselten Linus Held noch verkürzen, mehr war an diesem Nachmittag aber nicht drin. „Wir müssen schleunigst die Leistung hinterfragen“, fand Ofentausek klare Worte. 



Aufstellung


TSV Berg

1 Tobias Ullrich  
3

Christian Hepp

 
4 Dan Constantinescu  

6

Moritz Fäßler (C) 🔃

8

Andreas Frick  
13 Andreas Kalteis  
15 Arne Kittel 🔃
17 David Brielmayer  
18 Jonas Schuler 🔃
19 Sabrin Sburlea
22 Silvio Battaglia 🔃

ERSATZBANK

29 Alin Constantinescu  
2

Heiko Wenzel

🔃
9

Nikolas Deutelmoser

 
14 Pierre Hodapp 🔃

20

Benjamin Mayer 🔃
21 Linus Held 🔃⚽
     
TR Oliver Ofentausek  

 

 

FV Rot-Weiß Weiler

1 Andreas Hane  
4

Dominik Dieing (C)

 
5 Julian Karg

8

Mathias Stadelmann ⚽⚽⚽🔃

10

Samuel Riegger  
11 Raimond Hehle 🔃
13 Josip Lovakovic Galva  
17 Dominic Snelinski  
18 Patrick Bentele 🔃
19 Jonathan Hartmann  
20 Sandro Brugger  

ERSATZBANK

7

Daniel Schlachter

🔃
9 Andreas Reichart  🔃
21 Antonio Paturzo 🔃
     
TR Jürgen Kopfsguter