TSG Ehingen - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 05.08.2017

TSV Berg zieht in die 2. Pokalrunde ein

Mit einem am Ende souveränen 4:0-Sieg bestand der TSV Berg die erste Pokalhürde TSG Ehingen. Nach einer teilweise schwächeren ersten Halbzeit drehte die Elf von Cheftrainer Oliver Ofentausek nach der Pause auf. Neuzugang Sabrin Sburlea feierte mit einem Dreierpack einen guten Einstand. 

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 TSG Ehingen - TSV Berg

📅 Samstag, 05.08.2017  🕝 15:30 Uhr

⚖ Daniel Leyhr (Reutlingen)

 

🏟 Städtisches Stadion Ehingen

📣 Zuschauer: 100


Tore

⚽ 0:1 (7.) Sabrin Sburlea

⚽ 0:2 (54.) Sabrin Sburlea

⚽ 0:3 (57.) Silvio Battaglia

⚽ 0:4 (67.) Sabrin Sburlea


WECHSEL

🔃 (10.) Kittel für Deutelmoser

🔃 (63.) Genctürk für Schuler

🔃 (74.) Bauer für Battaglia

🔃 (77.) Schnitzer für Wenzel

Spielbericht

„Das Ergebnis ging nach den 90 Minuten voll in Ordnung“, resümierte Ofentausek zufrieden. Denn seine Mannschaft begann stark, setzte die Gastgeber von Beginn an unter Druck und kam auch gleich zu ihren ersten Chancen. In der 7. Minute war es dann bereits soweit: Neuzugang Sabrin Sburlea ergatterte sich von den aufgerückten Gastgebern an der Mittellinie den Ball, setzte zum Sprint an, ließ einen Verteidiger aussteigen und behielt im Eins-gegen-Eins mit Heimtorhüter Phillip Steudle souverän die Oberhand - 1:0. „Das war eine gute Einzelleistung und ein wichtiges Führungstor. Wir haben dann noch bis zur 15. Minute gut weitergespielt“, so der Berger Cheftrainer. „Danach hatten wir aber einen kompletten Bruch im Spiel.“ Zu hastig und zu ungeduldig präsentierten sich die Rot-Weißen gegen eine bis dato sehr passiv spielende TSG im Anschluss, brachten die bis dahin offensiv nicht stattfindenden Hausherren ins Spiel. „Das müssen wir schnell analysieren. Klar, dürfen wir auch mal Schwächephasen haben, aber nicht über 30 Minuten am Stück. Das kann sonst sehr gefährlich werden“, meint Ofentausek. In dieser Phase entwickelte sich nämlich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Tobias Ullrich bewies sich aber als sicherer Rückhalt im Berger Tor und hielt seinen Kasten sauber.

 

 

„Wir haben das in der Kabine natürlich sofort angesprochen und das Team hat im zweiten Durchgang die Vorgaben dann auch genauso umgesetzt. Das war toll.“ Mit schönen Kombinationen kamen die Rot-Weißen nun immer öfter vor das gegnerische Gehäuse, die TSG konnte nur noch selten für Entlastung sorgen. Binnen 20 Minuten sorgten Sburlea mit zwei weiteren Treffern und Silvio Battaglia für die Vorentscheidung. „So will ich das sehen. Da haben wir richtig schöne Spielzüge an den Tag gelegt, sind schnell über die Flügel gekommen und haben die Tiefe gesucht und gefunden“, so Ofentausek. Für ein unrühmliches Ende sorgte in der 81. Minute dann jedoch noch der erst 18 Minuten zuvor eingewechselte Kürsat Genctürk. Aufgrund zweier unnötiger Fouls sah er die Gelb-Rote Karte und musste frühzeitig runter. „Das war einfach zu übermotiviert. Da muss er beim Stand von 4:0 einfach viel cleverer agieren. Klar ist es gut, wenn die Einwechselspieler nochmal frischen Wind auf den Platz bringen, aber natürlich nur im Rahmen des Erlaubten“, so Ofentausek. Bereits am Mittwochabend um 18 Uhr trifft der TSV Berg nun in der 2. Pokalrunde auf den Neu-Verbandsligisten SSV Ehingen-Süd. „Wir freuen uns und werden den Kampf annehmen.“ 



Aufstellung


TSG Ehingen

1 Phillip Steudle  
3

Patrick Mrochen

🔃
4 Jan Hadamitzky 🔃

5

Jannik Lehner  

6

Daniel Topolovac  
7 Marc Steudle  
8 Maximilian Schulz  
11 Valentin Gombold (C)  
15 Paolo Soumpalas  
16 Walter Becker  
17 Simon Müller  

ERSATZBANK

23 Patrick Vonnier  
2

Felix Miller

🔃
9 Joshua Nnaemeka Edeh 🔃🔃

13

Markus Wilke 🔃

14

Fabian Miehle 🔃🔃
     
TR Roland Schlecker  

TSV Berg

1 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

🔃
3 Christian Hepp (C)  

4

Dan Constantinescu  

8

Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
17 David Brielmayer  
18 Jonas Schuler 🔃
19 Sabrin Sburlea ⚽⚽⚽
21 Linus Held  
22 Silvio Battaglia ⚽🔃

ERSATZBANK

29 Alin Constantinescu  
5

Andre Bauer

🔃
15 Arne Kittel 🔃

16

Fabian Schnitzer 🔃

20

Benjamin Mayer  

23

Kürsat Genctürk 🔃

24

Muhammed Furkan Ata  
     
 TR Oliver Ofentausek