Knauer-Bedachungen-Vorbereitungsturnier

📋 ERSTE  

TSV Berg überrennt Pfullendorf

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den SC Pfullendorf sicherte sich der TSV Berg den dritten Platz beim Vorbereitungsturnier in Überlingen. In den gesamten 90 Minuten war die Mannschaft von Oliver Ofentausek dominant, verpasste es aber frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Den Turniersieg sicherte sich souverän der FV Ravensburg.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller


„Wir haben heute ein richtig gutes Spiel gezeigt und uns mit dem 4:0 am Ende auch belohnt. Darauf können wir aufbauen“, zeigte sich Ofentausek zufrieden. Denn von Beginn an waren Fäßler & Co. das spielbestimmende Team, erarbeiteten sich gegen teils überforderte Pfullendorfer Chance um Chance. Vor allem in den Zweikampfwerten war der TSV an diesem Tag mindestens um eine Klasse besser als der südbadische Landesligavertreter. Einzig die Chancenverwertung sorgte beim  Berger Cheftrainer für Unmut: „Wir müssen uns schon im ersten Durchgang viel öfter belohnen und schon zur Halbzeit 4:0 führen.“ Doch nur ein Tor wollte vor der Pause fallen: Andreas Frick chippte den Ball über die Viererkette auf den gestarteten Silvio Battaglia, der gekonnt zum 1:0 abschloss. „Das war super herausgespielt, viel besser geht es gar nicht“, so Ofentausek.

 

 

Nach dem Seitenwechsel machte der TSV Berg dann da weiter, wo er aufgehört hatte und zeigte sich nun zielstrebiger vor dem gegnerischen Kasten. Linus Held, Andreas Kalteis per Strafstoß und Nikolas Deutelmoser schraubten das Ergebnis nach schönen Spielzügen auf 4:0 hoch. „Wir hatten heute auch nach den Wechseln keinen Bruch im Spiel. Das war geil. Wir haben uns die Tore schön herausgespielt. Das waren keine Zufallsprodukte. So will ich das sehen. Jeder hat gekämpft und sich nahtlos ins Teamgefüge integriert.“

 

 

Im anschließenden Finale besiegte der FV Ravensburg souverän den südbadischen Landesligisten und Gastgeber FC 09 Überlingen mit 6:0 (3:0). „Glückwunsch an den FV und vielen Dank an den FC 09 für das gut organisierte Turnier.“

Turnierverlauf

1. Runde

01 SC Pfullendorf FC 09 Überlingen 4:5 n. E.
02 FV Ravensburg TSV Berg 3:0

Spiel um Platz 3

03 SC Pfullendorf TSV Berg 0:4

Finale

04 FC 09 Überlingen FV Ravensburg 0:6