TSV Berg - VfB Neckarrems

📋 ERSTE  📅 Samstag, 03.06.2017

Abstieg: Es hat nicht sollen sein! 

Alea iacta est - die Würfel sind gefallen! Der TSV Berg verlor am Samstagnachmittag nach großem Kampf vor eigener Kulisse sehr unglücklich gegen den VfB Neckarrems und steigt nach vierjähriger Verbandsliga-Zugehörigkeit in die Landesliga Staffel IV ab. Die Partie erlangte Symbolcharakter für eine verkorkste Saison.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 TSV Berg - VfB Neckarrems

📅 Samstag, 03.06.2017  🕝 15:30 Uhr

⚖ Yannick Eberhardt (Giengen an der Brenz)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 300


Tore

⚽ 1:0 (15.) Bartosz Broniszewski

⚽ 1:1 (34.) Daniel Stölzel

⚽ 1:2 (45.+2) Daniel Stölzel

⚽ 2:2 (78.) Dominik Bentele

⚽ 2:3 (84.) Eugenio Del Genio

⚽ 2:4 (86.) Visar Pllana


WECHSEL

🔃 (62.) Schuler für Hepp

🔃 (75.) Kalteis für Brielmayer

🔃 (86.) Held für Wenzel

Spielbericht

Es hat einfach nicht sollen sein! Trotz guter Ausgangsposition und spielerischen Vorteilen unterlag der TSV Berg dem VfB Neckarrems unglücklich mit 2:4 und rutschte am letzten Spieltag auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Dabei hatten die Rot-Weißen vor allem im ersten Durchgang zahlreiche Möglichkeiten, um den Sieg frühzeitig zu erzwingen. Von Beginn an nahm die Mannschaft von Trainer Michael Wohlfarth das Heft in die Hand, blieb aber in der Anfangsphase immer wieder in der Gästedefensive hängen. In der 15. Minute war es dann aber soweit: Bartosz Broniszewski erbeutete sich den Ball, stieß durch die Viererkette und verwandelte eiskalt zum 1:0. Beflügelt durch die Führung erarbeitete sich der TSV dann Chance um Chance, doch Andreas Frick (19.), Taner Ata (25.) und Dominik Bentele (27./29./37.) vergaben die Großchancen beziehungsweise scheiterten am besten Neckarremser - Keeper Luis Miguel Rodrigues. Von den Gästen war bis dato offensiv fast nicht zu sehen, einzig Goalgetter Lars Ruckh kam zu zwei ungefährlichen Abschlüssen. Das sich Fußball-Sprichwörter oft bewahrheiten, erlebte der TSV dann noch vor der Pause. Nach einem Eckball (34.) traf Daniel Stölzel mit der Marke Billardtor zum glücklichen 1:1, ehe er zwölf Minuten später mit seinem zweiten Treffer den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. 

 

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rot-Weißen kämpferisch zurück, waren in ihren Aktionen aber weniger präziser als noch vor der Pause. Dennoch schaffte es der TSV, die Gäste immer wieder in die eigene Hälfte zu pressen und kam zu Chancen. Doch wiederum blieben die Rot-Weißen erfolglos: Silvio Battaglia (65.) und Andreas Frick (67.) vergaben. In der 78. Minute war es dann aber endlich soweit: Dominik Bentele brachte seine Mannschaft mit einem Lattenkreuz-Hammer zurück ins Spiel - 2:2. Doch die Freude währte nur kurz: Sechs Minuten später konnte Keeper Sebastian Willibald einen Schuss von Lars Ruckh nur abklatschen lassen, wodurch Eugenio Del Genio zum 2:3 abstauben konnte. Keine zwei Minuten später sorgte Visar Pllana schließlich nach einem Konter für die Entscheidung. Der TSV Berg hatte es trotz guter Leistung nicht geschafft, den nötigen Sieg einzufahren und steigt nach vier Jahren aus der Verbandsliga ab. 

 



Aufstellung


TSV Berg

1 Sebastian Willibald  
2

Heiko Wenzel

🔃
3 Christian Hepp 🔃

5

Tim Rainbow  

6

Moritz Fäßler (C)  
7 Taner Ata  
8 Andreas Frick  
17 David Brielmayer 🔃
20 Dominik Bentele
22 Silvio Battaglia  
23 Bartosz Broniszewski

ERSATZBANK

29 Tobias Ullrich  
13

Andreas Kalteis

🔃
18 Jonas Schuler 🔃

19

Daniel Abdulahad  
21 Linus Held 🔃
24 Muhammed Furkan Ata  
     
TR Michael Wohlfarth  

 

 

VfB Neckarrems

1 Luis Miguel Rodrigues  
4

Daniel Stölzel

⚽⚽
5 Gabriel Fota  

9

Lars Ruckh  

10

Luigi Ancona (C)  
12 Visar Pllana
14 Maximilian Graf 🔃
15 Marcel Friz  
18 Sven Franzen  
21 Patrick Tichy  
24 Eugenio Del Genio 🔃

ERSATZBANK

31 Hiroaki Kawama  
6

Muzaffer Üzümcü

🔃
13 Ron Zach  
23 Ferid Djelassi 🔃
     
 TR Markus Koch