Calcio Leinfelden-Echterdingen - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Samstag, 27.05.2017

Willenssieg in Leinfelden

Was für eine Moralleistung! Nach glücklicher Führung für die Gastgeber kam der TSV Berg sehenswert auf fremdem Terrain zurück und gewann am Ende nicht unverdient mit 2:1 nach Treffern von Bartosz Broniszewski und Silvio Battaglia.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 Calcio Leinfelden-Echterdingen - TSV Berg

📅 Samstag, 27.05.2017  🕝 15:30 Uhr

⚖ Stefan Jenninger (Adelmannsfelden)

 

🏟 Sportpark Goldäcker

📣 Zuschauer: 50


Tore

⚽ 1:0 (37.) Sabri Gürol

⚽ 1:1 (42.) Bartosz Broniszewski

⚽ 1:2 (57.) Silvio Battaglia


WECHSEL

🔃 (78.) Kalteis für T. Ata

🔃 (88.) Brielmayer für Battaglia

🔃 (91.) Held für Bentele

Spielbericht

Mit einer starken Mannschaftsleistung bestand der TSV Berg die Auswärtshürde Leinfelden-Echterdingen und kletterte am vorletzen Spieltag der Saison auf den Abstiegsrelegationsplatz. "Wir haben das Halbfinale jetzt für uns entschieden. Nun gilt es auch das Finale gegen Neckarrems zu meistern", sagte Trainer Michael Wohlfarth nach der Partie. Erleichterung machte sich im Berger Lager beim Schlusspfiff breit, vor allem weil Wangen und Schwäbisch Hall zeitgleich ihre Begegnungen verloren und so die Rot-Weißen in der Tabelle überholen lassen mussten. So knapp hätte der Berger Auswärtserfolg allerdings nicht ausfallen müssen. Bereits in der Anfangsphase hätten Fäßler & Co. die Weichen auf Sieg stellen müssen, doch Silvio Battaglia (3.) und Bartosz Broniszewski (5.) vergaben ihre Großchancen. Im Anschluss daran kamen die Gastgeber zwar besser in die Partie, blieben aber in der Offensive zu ideenlos. Dennoch gingen sie in der 40. Minute in Führung: Mit der ersten schönen Kombination und einem Flankenball in den Rückraum, erzielte Shkemb Miftari das 1:0. Doch der TSV Berg steckte nicht auf, kam noch vor der Halbzeit zum Ausgleich: Taner Ata stieß auf der rechten Seite durch, Broniszewksi stand richtig - 1:1. 

 

 

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild: Die Rot-Weißen waren optisch leicht überlegen, drängten auf die Führung, blieben aber immer wieder in der Viererkette von Calcio hängen. In der 57. Minute dann der Befreiungsschlag: Nach einem langen Ball lupfte Battaglia vom Sechzehnereck den Ball mit Hacke und Außenrist über den herausstürmenden Keeper Admir Fajic in die Maschen - Traumtor! Gute Chancen auf die endgültige Entscheidung wurden aber vergeben, beispielsweise durch Taner Ata (70.), der freistehend den besser postierten Battaglia übersah und verzog. So wurde es am Ende doch nochmal zum Nervenspiel, welches jedoch am Ende mit dem TSV einen verdienten Sieger fand. So kann es am kommenden Wochenende weitergehen!



Aufstellung


Calcio Leinfelden-Echterdingen

13 Admir Fajic  
4

Niko Zalac

 
5 Shaban Ismaili 🔃

6

Josip Pranjic (C)  

7

Shkemb Muftari  
9 Gökhan Gümüssü 🔃
11 Sabri Gürol
15 Hanifi Altuntas  
17 Diamant Avdiu 🔃
22 Gentian Lekaj  
23 Marco Di Biccari 🔃

ERSATZBANK

1 Henning Bortel  
10

Volkan Candan

🔃
12 Dzenis Hadzic  

14

Sidi Niang  

16

Theofilios Orfanidis 🔃
18 Vinko Cosic 🔃
21 Nico Crisigiovanni 🔃
     
TR Francesco Guerra  

TSV Berg

1 Sebastian Willibald  
2

Heiko Wenzel

 
3 Christian Hepp  

5

Tim Rainbow  

6

Moritz Fäßler (C)  
7 Taner Ata 🔃
8 Andreas Frick  
14 Daniel Rößler  
20 Dominik Bentele 🔃
22 Silvio Battaglia ⚽🔃
23 Bartosz Broniszewski

ERSATZBANK

29 Tobias Ullrich  
13

Andreas Kalteis

🔃
17 David Brielmayer 🔃

19

Daniel Abdulahad  

21

Linus Held 🔃

24

Muhammed Furkan Ata  
     
 TR Michael Wohlfarth