TSV Berg - TSG Backnang

📋 ERSTE  📅 Samstag, 13.05.2017

Hammer-Sieg gegen Backnang

Dank einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung gewann der TSV Berg am Samstagnachmittag überraschend deutlich und verdient gegen den Tabellenzweiten TSG Backnang. Bartosz Broniszewski brachte sein Team mit einem Traumtor aus 25 Metern auf die Siegerstraße.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 TSV Berg - TSG Backnang

📅 Samstag, 13.05.2017  🕝 15:30 Uhr

⚖ Jonas Hirt (Schönwald im Schwarzwald)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 250


Tore

⚽ 1:0 (50.) Bartosz Broniszewski

⚽ 2:0 (53.) Silvio Battaglia

⚽ 3:0 (85.) Taner Ata


WECHSEL

🔃 (78.) Wenzel für Rößler

🔃 (81.) T. Ata für Held

🔃 (88.) M. Ata für Brielmayer

Spielbericht

Als am Samstag pünktlich um 15.30 Uhr die Partie zwischen dem TSV Berg und der TSG Backnang angepfiffen wurde, ahnte wohl noch keiner im Stadion wie deutlich sich die Rot-Weißen am Ende gegen den spielstarken Tabellenzweiten durchsetzen würden. Denn von Beginn an machten die favorisierten Gäste Druck, sicherten sich das Groß an Spielanteilen und drängten die Hausherren teils tief in die eigene Hälfte. Nach 20 Minuten ohne eigene Torchance fightete sich der TSV Berg jedoch mit dem reaktivierten Routinier Daniel Rößler im Mittelfeld in die Partie. In der Folge erlebten die rund 250 Zuschauer dann ein ganz anderes Bild: Die Rot-Weißen hielten der Backnanger Offensivpower plötzlich Stand, boten fast keine Räume mehr und kamen selbst du großen Chancen. Kurz vor der Pause wurde der durchgestartete David Brielmayer beispielsweise im letzten Moment geblockt. 

 

 

Auch nach dem Seitenwechsel war ein Bruch im Backnanger Spiel deutlich zu erkennen. Viele Fehlpässe - erzwungen durch das Berger Pressing - boten den Rot-Weißen Räume, die nun auch genutzt wurden und zwar mehr als sehenswert: In der 50. Minute wurde Bartosz Broniszewski in der Mitte freigespielt, der aus 25 Metern mit einem Hammerschuss in den linken Torwinkel die Tür zum Sieg aufstieß - Traumtor! Nur drei Minuten später legte Berg direkt nach: Spielertrainer Tim Rainbow fand mit einem Eckball Goalgetter Silvio Battaglia, der mühelos aus kurzer Distanz einköpfte. Doch noch war mehr als eine halbe Stunde zu spielen. Gästecoach Markus Lang reagierte, brachte den stämmigen Offensivspieler Oguz Dogan. Doch Räume boten sich nur sehr selten. Immer wieder schafften es die Rot-Weißen, sich spielerisch zu lösen und eigene Nadelstiche zu setzen. In der 85. Minute fiel dann die Entscheidung: Der vier Minuten zuvor eingewechselte Taner Ata leitete einen Konter selbst ein und schloss dann im Nachschuss zum 3:0 ab. Mit diesem verdienten Sieg behielt der TSV Berg seine gute Ausgangsposition im Abstiegskampf. 

 



Aufstellung


TSV Berg

1 Sebastian Willibald  
3

Christian Hepp

 
5 Tim Rainbow  

8

Andreas Frick  

14

Daniel Rößler 🔃
17 David Brielmayer 🔃
18 Jonas Schuler  
20 Dominik Bentele  
21 Linus Held 🔃
22 Silvio Battaglia
23 Bartosz Broniszewski (C)

ERSATZBANK

29 Tobias Ullrich  
2

Taner Ata

🔃⚽
4 Lars Heller  

7

Taner Ata 🔃
15 Marius Eberle  
19 Daniel Abdulahad  
24 Muhammed Furkan Ata 🔃
     
TR Michael Wohlfarth  

 

 

TSG Backnang

1 Paul Kruse  
2

Marvin Schmid

🔃
6 Julian Geldner  

10

Mario Marinic  

13

Stephan Fichter (C)  
17 Athansios Coutroumpas  
18 Marius Jurczyk  
21 Benito Baez Ayala  
23 Luca Jungbluth 🔃
26 Keven Schlotterbeck  
31 Sebastian Gleißner  

ERSATZBANK

25 Michael Quattlender  
3

Luca Rube

 
5 Oguz Dogan 🔃
14 Matej Maglica 🔃
16 Tobias Kubitzsch  
22 Marvin Suckut  
24 Arda Cetinkaya  
     
 TR Markus Lang