TSV Berg - FC 07 Albstadt

📋 ERSTE  📅 Samstag, 29.04.2017

Nervenaufreibendes Remis

Spannung und Dramatik - in der Partie zwischen dem TSV Berg und dem FC 07 Albstadt war quasi alles geboten. Am Ende trennten sich beide Teams nicht unverdient unentschieden. Durch die Punkteteilung verschärft sich die Situation im hinteren Tabellendrittel.

📷 Foto: Derek Schuh



📋 TSV Berg - FC 07 Albstadt

📅 Samstag, 29.04.2017  🕝 15:30 Uhr

⚖ Daniel Traub (Ehingen)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 250


Tore

⚽ 1:0 (70.) Bartosz Broniszewski

⚽ 1:1 (91.) Pietro Fiorenza


WECHSEL

🔃 (26.) T. Ata für Deutelmoser

🔃 (46.) Battaglia für Hepp

🔃 (87.) Abdulahad für Held

🔃 (90.) Padilla für Kalteis

Spielbericht

Diese Begegnung war nichts für schwache Nerven. Von Beginn an war bei beiden Mannschaften zu spüren, dass Verlieren verboten war. Viele Fehlpässe im Mittelfeld und überhastete Aktionen bestimmten die Anfangsphase. Robuste Zweikämpfe und harte Einsteigen sorgten zudem für eine hitzige Atmosphäre auf dem Rasen. Die ersten Offensivaktionen hatten die Rot-Weißen: Doch sowohl Jonas Schuler (8.) als auch Andreas Kalteis (18.) scheiterten aus der 2. Reihe. Für einen Knickpunkt im Spiel sorgte kurz darauf (23.) zudem die Verletzung von Nikolas Deutelmoser, der von Akin Aktepe unschön von den Beinen geholt wurde. Für ihn kam Taner Ata ins Spiel. Im Anschluss daran waren die Gäste das offensiv deutlich agilere Team. In der 35. Minute verpasste Pietro Fiorenza nach einem Querpass von Felix Loch jedoch die Riesenchance. Sechs Minuten später war TSV-Keeper Sebastian Willibald gegen den Albstädter Goalgetter zur Stelle.

 

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rot-Weißen dann deutlich stärker aus der Kabine. Doch sowohl Andreas Kalteis (48.) als auch Moritz Fäßler (56.) verpassten die Führung. Nach einer Flanke von Taner Ata (68.) scheiterte der zur Pause eingewechselte Silvio Battaglia zudem an FC-Torhüter Mario Aller, ehe Fiorenza in der selben Minute an Willibald seinen Meister fand. Zwei Minuten später dann der Berger Befreiungsschlag: Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, schloss Bartosz Broniszewski gekonnt zum 1:0 ab. Im Anschluss daran warf Albstadt aber nochmals alles nach vorn, zog den kopfballstarken Marc Bitzer in die Offensive. Die Zeit tickte, die Spannung stieg minütlich. In der Nachspielzeit war es dann aber doch soweit: Nach einem Abschluss im Geühl ließ Willibald nach vorn abklatschen, Fiorenza stand goldrichtig und staubte zum verdienten 1:1 ab. Ein Unentschieden, dass am Ende beiden Mannschaften nicht weiterhilft. Denn aufgrund des Wangener Siegs in Schwäbisch Hall und der Löchgauer Niederlage in Sindelfingen kämpfen nun vier Teams mit nur einem Punkt Unterschied um den direkten Klassenerhalt. 

 



Aufstellung


TSV Berg

1 Sebastian Willibald  
3

Christian Hepp

🔃
5 Tim Rainbow  

6

Moritz Fäßler (C)  

8

Andreas Frick  
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
13 Andreas Kalteis 🔃
17 David Brielmayer  
18 Jonas Schuler  
21 Linus Held 🔃
23 Bartosz Broniszewski

ERSATZBANK

29 Tobias Ullrich  
7

Taner Ata

🔃
12 José Emanuel Padilla 🔃

19

Daniel Abdulahad 🔃
22 Silvio Battaglia 🔃
     
TR Michael Wohlfarth  

 

 

FC 07 Albstadt

1 Mario Aller  
5

Abdussamed Akbaba

 
7 Marc Bitzer  

10

Hakan Aktepe 🔃

13

Rico Vettermann 🔃
18 Andreas Hotz  
19 Felix Loch  
20 Akin Aktepe  
21 Pietro Fiorenza
22 Seref Bagli  
27 Armin Hotz (C)  

ERSATZBANK

12 David Haußer  
6

Tim Koch

🔃
9 Georgios Joakimidis  
11 Martin Siber 🔃
     
 TR Alexander Eberhart